Der Traum vom einfachen Leben
Der Traum vom einfacheren LebenDies ist der zweite Teil eines Familienepos. Das Cover ist sehr gelungen. Es passt optisch zu Band 1 und setzt auch das Thema dieses Buchs "Sommer" um. Die abgebildeten Pflanzen sind eindeutig dem Sommer ...
Dies ist der zweite Teil eines Familienepos. Das Cover ist sehr gelungen. Es passt optisch zu Band 1 und setzt auch das Thema dieses Buchs "Sommer" um. Die abgebildeten Pflanzen sind eindeutig dem Sommer zuzuordnen. Im Mittelpunkt sieht man ein rot gestrichenes Holzhaus, welche typisch für die nordischen Länder sind. Es strahlt bereits das nordische
Hygge-Gefühl aus, welches man sich auch beim lesen des Buchs erhofft.
In dieser Familiensaga stehen 3 Frauen, 3 Generationen, im Mittelpunkt. Der Roman ist in Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel ist von der Perspektive einer dieser Frauen geschrieben. Ich finde dieses Element sehr gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und leicht. Durch die äußerst gelungenen Beschreibungen von Land und Leute kann man sich gut in die Personen hineinversetzen und sich wunderbar alles vorstellen.
Das Buch kann man auch verstehen ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Jedoch würde ich empfehlen mit "Frühling" zu starten. Das erleichtert das Verstehen.
Für mich ist dies ein schöner Sommerroman, den ich gern weiterempfehle.