Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Hörbuch

Solange es Liebe gibt
0

Solange es Liebe gibt

Nach einem schweren Schicksalsschlag findet die junge Julie lange nicht zurück ins Leben. Dann stirbt ihr Vater und Julie bleibt nichts anderes übrig, als zurückzureisen an den ...

Solange es Liebe gibt

Nach einem schweren Schicksalsschlag findet die junge Julie lange nicht zurück ins Leben. Dann stirbt ihr Vater und Julie bleibt nichts anderes übrig, als zurückzureisen an den Ort, den sie eigentlich für immer hinter sich lassen wollte. Fest entschlossen, ihr Erbe abzulehnen, wird sie in ihrem Elternhaus eingeholt von den unbeantworteten Fragen ihrer Kindheit. Sie lassen sie nicht mehr los. Und nicht nur das: Plötzlich muss sie Verantwortung übernehmen für die Mitarbeiter der Firma, die seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist, für einen kleinen Bruder, von dem sich nichts gewusst hat und vor allem für sich selbst.

Ich mag das Cover. Schöne, bunte und kräftige Farben mit Blumen schmücken es. Eine tanzende Frau. Wenn man so den Anfang des Hörbuch hört passt das Cover nicht so wirklich, da die Geschichte zu Beginn doch schon ziemlich traurig ist.

Der Klappentext klang richtig interessant. Großes Drama und dann hoffentlich große Gefühle verspricht das Hörbuch. Zumindest habe ich das erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Hört man auch sehr gut bei dem Hörbuch.

Anne Moll ist die Sprecherin und ich empfinde ihre Stimme als sehr angenehm. Das lauschen ihrer verschiedenen Tonlagen macht Spass. Die Stimmlagen passen zur jeweiligen Situation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2023

In den Ketten der Angst

In den Ketten der Angst
0

"In den Ketten der Angst" von Dania Dicken

Das Cover ist diesmal auch wieder der Hammer. Wir haben eine graue Wand und dann läuft dort eine schwere Eisengliederkette runter.

Der Klappentext ist super ...

"In den Ketten der Angst" von Dania Dicken

Das Cover ist diesmal auch wieder der Hammer. Wir haben eine graue Wand und dann läuft dort eine schwere Eisengliederkette runter.

Der Klappentext ist super gut. Er hat mich diesmal auch wieder angesprochen und ich freue mich auf das Buch.

Der Prolog ist wieder mega. Und man kann da schon auf eine spannende Story hoffen. Ausserdem schießt das Buch sofort an den Vorgänger an. Es scheint so, dass es hier diesmal um eine Gruppe geht, dass ein Einzeltäter ausgeschlossen ist. Ich war mir da am Anfang nicht sicher, weil Dania uns immer überrascht.

Julie kommt bei Owen und Libby unter und ich hätte nie gedacht, dass Kyle so ein Mistkerl ist. Das wird schon im ersten Abschnitt sichtbar.

Wie auch in den anderen Teilen gefällt mir die Sichtweise aus Opfersicht wieder sehr gut. Man kann sich alles gut vorstellen. Ich bekam sofort wieder Gänsehaut.

Der Schreibstil ist mega schön und geht einem unter die Haut, gerade die Szenen aus Opfersicht.

Hier geht es also um organisiertes Verbrechen und Libby und Julie stürzen sich in die Ermittlungen. Schnell sind auch die ersten Verdächtigen ermittelt.

Ich finde es schade, dass die Beziehung zwischen Kyle und Julie nicht mehr zu kitten scheint. Er will sich ja versetzen lassen.

Die Szene aus Tätersicht fand ich schon ziemlich heftig. Ich mag ja Benny seine Art und wie er sich in den Beruf hineinstürzt. Es ist auch toll zu lesen, wie Byron sich gewandelt hat. Ashley ist diesmal das A-Stück in dem Teil. Das das Thema Kinderwunsch irgendwann aufkommt, war zu erwarten.

Irgendwie habe ich erwartet, dass Otero sich Julie schnappt um an Libby ranzukommen. Mittlerweile ist Julie ein sehr starker Charakter geworden. Im Krankenhaus sehr emotional geschrieben. Respekt.

Auch in diesem Teil gibt es viel Spannung und Höhen und Tiefen, was das Emotionale angeht. Ein Paar erwartete und ein Paar nicht erwartete Wendungen. Einfach klasse Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Öffne den Koffer und spring hinein

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
0

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige ...

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Ich habe das Buch furchtbar Zufall in der Diakonie für 1 Euro gekauft und ich finde es wäre sogar 14 Euro wert.

Das Cover sieht tatsächlich aus wie ein Koffer mit Aufklebern. Ist ziemlich passend zum Buch.

Der Klappentext hört sich super an und ich fand ihn nicht nur passend, sondern auch ziemlich einladend.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr vielschichtig ist. Man lernt mehrere fremde Welten kennen, die sehr gut beschrieben sind. Es gibt einige Dinge in den Welten, die sich verändert haben und Probleme, die gelöst werden müssen. Der Spannungsbogen zieht dich durch das ganze Buch und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Charaktere finde ich sehr schön beschrieben. Wir haben hier einmal Flick, die mit Magie gesegnet ist. Jonathan ist am Anfang noch undurchschaubar, zeigt aber später sein wahres Gesicht. Dadurch war es natürlich noch spannender. Der Bogen blieb gleichbleibend.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

A Song of Wraiths and Ruin - Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual - er ihren Tod für das Leben seiner Schwester.

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches ...

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual - er ihren Tod für das Leben seiner Schwester.

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an...

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Stadt, voller Hoffnung auf ein neues Leben. Doch ein rachsüchtiger Geist entführt seine kleine Schwester Nadia und verlangt einen furchtbaren Preis: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen...

Das Cover finde ich richtig genial. Es ist überhaupt nicht einfach gestrickt, sondern sehr schön. Der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Probleme hatte ich am Anfang nur mit den Namen, ob ich sie richtig ausgesprochen habe, weiß ich nicht. Die Völker von Anfang an auseinanderzuhalten war nicht so einfach, habe es aber dann geschafft.

Die Protagonisten sind gut erklärt, teilweise etwas oberflächlich. Es geht bestimmt beim zweiten Band in die Tiefe.

Die Geschichte ist richtig schön gestaltet worden. Es wurde viel Zeit in den Aufbau der Welt gesteckt. Das liest man. Da jedes Volk seine eigene Geschichte hat, die gut rüber gebracht wird. Sie haben ihre eigenen Vorstellungen. Das Ende hat mich überrascht, aber zum positiven. War eine gute Wendung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2023

4-6

Haus der Hüterin - Buch 4-6
0

Haus der Hüterin. Buch 4-6.: Das Portal. Der Verrat. Der verschwundene Schlüssel.

Rylee wächst in ärmlichen Verhältnissen bei ihren alkoholkranken Stiefeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag steht völlig ...

Haus der Hüterin. Buch 4-6.: Das Portal. Der Verrat. Der verschwundene Schlüssel.

Rylee wächst in ärmlichen Verhältnissen bei ihren alkoholkranken Stiefeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag steht völlig überraschend der Nachlassverwalter ihrer leiblichen Eltern vor der Tür, um ihr ein altes, halb verfallenes Haus an der Ostsee als Erbe zu übertragen. Rylee fällt aus allen Wolken, tritt aber das Erbe an. Nach und nach findet sie heraus, was es mit dem seltsamen Haus, dessen Hüterin sie sein soll, auf sich hat. Es entpuppt sich als Herberge für seltsame Reisende, und bald steht der erste Gast vor der Tür ...

Rylees Erbe, das geheimnisvolle Hotel an der Ostsee, erwacht mehr und mehr zum Leben. Ihr bleibt wenig Zeit, ihre Verbindung zu dem alten Haus zu vertiefen. Zwar scheint ihr nächster Gast, der Schamane Stephan, harmlos, doch von anderer Seite droht Gefahr. In der Gegend kommt es zu Vermissten- und Todesfällen, und eines der Opfer wurde zuletzt in der Nähe des Hotels gesehen. Das LKA ermittelt und dann checkt auch noch der Fürst der Finsternis ein ... Buch 6: In Rylees magischer Herberge ist Ruhe eingekehrt und das Haus arbeitet an weiteren Verbesserungen, doch schon stehen neue Gäste vor der Tür: ein Zwergenkommandant mit seiner Schwadron, die einen verschwundenen Kameraden suchen. Rylee ruft ihre neuen Freunde zu Hilfe und so kommt es, dass der Fürst der Finsternis persönlich eingreift und ihr alter Freund, der Werwolf Rick, zum Spürhund wird. Das Haus öffnet derweilen einen neuen Kellerraum mit myster-iösem Inhalt. Und plötzlich erklingen laute Klopfgeräusche aus dem eigentlich leeren Keller ... 

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Jedes Buch an Einzelgeschichte hat eine andere Farbe. So ist es auch nicht verwunderlich, das Sammel - Band vier eine dunkelrosa Farbe hat.

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist auch diesmal klar und verständlich. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn man länger den 3ten Teil nicht gelesen hatte. Bei mir war es 6 Monste her.

Der Storyaufbau ist auch in diesem Teil super gelungen. Man kann sagen, dass man schon ahnt, was passiert, aber es wird die ganze Zeit spannend gehalten. Ich finde gut, dass jede Geschichte abgeschlossen ist.

Die Charaktere sind auch wieder hier sehr liebenswert. Man lernt wieder neue Protagonisten kennen, die wahrscheinlich auch in weiteren Folgen auftauchen werden. Rylees Gäste stellen sie vor immer größere Herausforderungen. 

Ich bin bis jetzt noch begeistert, mal gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere