Wenn Du eine Berufung hast
Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)In dieser Geschichte lernen wir Frieda und ihre Familie kennen. Die Familie lebt in Berlin, Frieda hat jedoch die letzten beiden Jahre ihr Jurastudium an den Nagel gehängt um ihren Grossvater mit seinem ...
In dieser Geschichte lernen wir Frieda und ihre Familie kennen. Die Familie lebt in Berlin, Frieda hat jedoch die letzten beiden Jahre ihr Jurastudium an den Nagel gehängt um ihren Grossvater mit seinem Antiquitätengeschäft auf Rügen zu unterstützen.
Nun ist ihr Grossvater verstorben und bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass er ihr sowohl den Laden als auch ein Strandhaus vererbt hat. Wir begleiten Frieda auf ihrem Weg zu Ihrer Berufung und ihren Gefühlen.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht, der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Beschreibung des Settings ist detailliert und sehr bildhaft, sodass ich alles direkt vor Augen hatte, auch wenn ich erst einmal und das vor über 20 Jahren auf Rügen war.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich habe gleich meine Lieblinge gefunden. Klar gibt es auch die nicht so sympathischen Figuren, aber auch waren authentisch und nachvollziehbar gestaltet.
Gerne habe ich die Geschichte von Frieda und Emil gelesen.
Wer wissen möchte, wer Emil ist und was er mit Frieda zu tun hat, sollte diese schöne Geschichte lesen.
Ich hatte wunderbare, kurzweilige und sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch.
Wieder einmal konnte mich Hanna Holmgren mit ihrer Erzählweise mitnehmen und berühren.
Gerne empfehle ich diese Geschichte weiter und vergebe gute 4 Sterne.