Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 19.05.2023

Zeitreise-Academy

Alyson Noël - Stealing Infinity

Das Cover und der Buchschnitt sind einfach nur atemberaubend. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Einfach fantastisch.

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden ...

Alyson Noël - Stealing Infinity

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden bin, hat doch etwas gedauert. Natasha fand ich als Protagonistin gerade am Anfang einfach nur unsympathisch, obwohl ich durchaus Mitgefühl für sie hatte aufgrund ihrer Situation. Wer hätte das nicht. Auch die aus meiner Sicht übertriebene Geheimniskrämerei hat mich gestört. Sie soll ja durchaus den Job erledigen, da kann man es ihr auch direkt mitteilen.
Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Vorbereitung auf das Zeitreisen. Das wurde gefühlt überhaupt nicht dargestellt. Das fan dich schade.

Aber nichtsdestotrotz ein tolles und lesenswertes Buch, dass ich empfehlen kann. Allerdings habe ich auch schon deutlich bessere Zeitreisegeschichten gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannender Reihenauftakt

Natasha Clarke ist eine Außenseiterin an ihrer Schule und finanziell geht es ihr und ihrer Mutter nach dem Verschwinden des Vaters alles andere als gut. Doch dann erhält sie eine Einladung zu einem merkwürdigen Club und wird kurz darauf des Diebstahls beschuldigt und der Schule verwiesen. Schon bald aber findet sie sich als Schülerin der Grey Wolf Academy wieder und merkt schnell, dass dies alles andere als eine gewöhnliche Schule ist.

Mir hat der Schreibstil und die kurzen Kapitel sehr gut gefallen. Die Protagonistin Natasha mochte ich sehr gern und konnte mich gut in ihre Gefühle und Ängste hineinversetzen. Auch Braxton hat mir gut gefallen. Jedoch wurde ich aus vielen anderen Charakteren nicht schlau, was sie aber nicht unbedingt unsympathisch macht. Da es sich um einen Reihenauftakt handelt, denke ich, dass viele Geheimnisse erst noch aufgeklärt werden. Das Thema Zeitreisen hat mir hier sehr gut gefallen und mich hat die Geschichte immer wieder an die Edelstein-Trilogie erinnert. Alles in allen eine spannende und interessante Geschichte, bei der es mir aber noch an vielem fehlt, was aber hoffentlich in Band 2 dann aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Interessanter Auftakt nur das gewisse etwas hat mir gefehlt

Natascha ist ein Mädchen mit ganz normalen schulischen und familiären Problemen bis sie eines Diebstahles beschuldigt wird. Sie hat danach zwei Optionen: ihr Leben mit all den Konsequenzen weiterleben oder dem geheimnisvollen Braxton an eine weit entfernte Eliteschule begleiten. Mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Die gesamte Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Das Cover und der Farbschnitt passen zusammen und die Bedeutung wird in der Geschichte später noch deutlich.
Das Zeitreisesystem in Kombination mit der Numerologie und Kunstgeschichte war mal etwas anderes und fand ich gut umgesetzt. Dabei ist es interessant, wie die Autorin alle Aspekte miteinander verbindet. Der Schreibstil ist gut lesbar und die etwas bedrückende, düstere Atmosphäre der Story war spürbar. Dazu sorgt die kurze Kapitellänge für einen flüssigen Lesefluss. Tasha ist ein intelligenter Charakter mit einer außergewöhnlichen Gabe, die sie unbewusst nutzt. Im Laufe der Geschichte ist eine deutliche Entwicklung erkennbar. Braxton war für mich bis zum Ende nicht zu durchschauen. Er gibt nur so viel Preis um sie zum nachdenken zu bringen und birgt einige Geheimnisse. In der Geschichte weiß man einfach nicht wem zu trauen ist und als am Ende ein neuer Charakter erscheint werden mehr Frage aufgeworfen.

Die Autorin hat einen interessanten Auftakt voller Geheimnissen und unerwarteten Wendungen geschaffen. Dich erwartet ein spannender, magischer und mysteriöser Auftakt mit vielseitigen Charakteren und zum Miträtseln. Ich wusste lange nicht wohin die Reise geht und bin noch unentschlossen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn es hat mir das gewisse etwas gefehlt. Aber gegen Ende wurde es für mich noch einmal spannender.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mysteriös

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie lernt einen Jungen kennen und geht auf die Grey Wolf Academy. Doch was hat es mit dieser Academy auf sich?

Das Buchcover ist mega schön und die Gestaltung gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.
Die kurzen Kapitel finde ich gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und locker.
Die meisten Charaktere in der Geschichte sind sympathisch. Manche Charaktere fande ich nicht so gut.
Die Protagonisten Natascha und Bratxon fand ich gut gelungen.
Das Thema Zeitreise wird gut in die Geschichte integriert.

Insgesamt eine spannende und interessante Geschichte mit sympathisch Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 08.05.2023

Auftakt einer neuen Zeitreise-Reihe

Natasha hat sich schon längst aufgegeben. Aus einer guten und beliebten Schülerin ist eine Außenseiterin geworden, die sich nicht für die Schule interessiert. In dieser Phase ihres Lebens wird ihr eine Perspektive gezeigt, die sie nicht ablehnen kann. Obwohl sie nicht weiß, auf was sie sich da einlässt und dies auch hinterfragt. So wird sie auf eine abgelegene Felseninsel in einem Haus voller Luxus gebracht. Doch in der neuen Schule wird alles andere als die normalen Fächer gelehrt. Auch umgibt die Umgebung und ihren neuen Freunde jede Menge dunkle Geheimnisse. Die Zeitreisen sind alles andere als romantisch, sondern hoch gefährlich. Und daher nicht zu vergleichen mit der bekanntesten Zeitreise-Reihe die 'Edelstein-Trilogie' von Kerstin Gier.  Hinter den Geheimnissen kommt Natasha nicht, denn als sich eine Mitschülerin ihr anvertrauen möchte, verschwindet diese. Im August diesen Jahres soll der 2. Band erscheinen.