Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ich liebe die Bücher

Die Reise

❥︎ Rezension

'Die Reise' ist der zweite Band von Großer Panda und kleiner Drache und stammt aus der Feder von James Norbury.

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch ...

❥︎ Rezension

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch beide Teile. Einfach weil sie soso wunderschön sind.

Das Buch umfasst 160 Seiten. Eine tolle Kombination aus Weisheiten und Illustrationen, die dazu einladen, einen Nachmittag mit dem Buch und einer heißen Tasse Tee zu verbringen.

Ich für meinen Teil habe es einfach nur wieder genossen der Geschichte der beiden ungleichen Freunde zu folgen.

Auch durch die äußere Gestaltung wirkt es hochwertig und edel.

❥︎ Fazit

Ich liebe die Bücher! Und nach einem grandiosen Auftakt folgt eine ebenso gelungene Fortsetzung.

Die Bücher laden einfach zum Träumen ein, regen zum Nachdenken an und haben mir wunderschöne Lesestunden beschert!

Zudem eignen sich die Bücher auch prima zum Verschenken an Freunde, Bekannte und/oder Familie.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Somebody like you

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Cover und Klappentext passen hervorragend zur Serie und ich habe mich richtig darauf gefreut wieder in der Story zu versinken. ...

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig, angenehm und wieder einfach nur zum Wohlfühlen.

In diesem Teil treffen wir auf Mia, Mutter von zwei Söhnen, die in Hartson's Creek einen Neustart wagen möchte, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde. Und auf den footballspielenden Cam, den vierten Bruder der Hartsons. Aus gesundheitlichen Gründen kehrt dieser in seine Heimatstadt zurück, um in Ruhe über seine weitere Zukunft nachzudenken. Doch dann trifft er Mia und die Funken sprühen direkt bei ihrer ersten Begegnung ✨️ Ich habe die Geschichte der beiden wirklich genossen und regelrecht gespannt verfolgt.

Auch das Ende war meiner Meinung nach gelungen, allerdings möchte ich garnicht, dass die Reihe überhaupt endet.

❥︎ Fazit

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Lest es, fühlt euch wohl, liebt es.

Ein Buch mit cosy Kleinstadtcharme und liebevollen Bewohnern in bezaubernder Kulisse.
Was will man mehr?
Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und davon schwärmen. Mir hat sie wiedermal einige gemütliche Lesestunden beschert und für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller!

Im Auge der Dämmerung

Das düstere Cover und der dazugehörige Klappentext haben es mir direkt angetan und meine Neugier geweckt.

Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr loslassen. Man wird hier (auf positive Weise!) direkt ins Geschehen geworfen und ist mittendrin. An weglegen war für mich nicht mehr zu denken und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und zudem super spannend.

Besonders der Ortswechsel und die Zeitsprünge haben die Spannung bis zum Ende aufrecht gehalten. Und gerade, wenn man denkt, da kann doch nicht noch mehr kommen, passiert es wieder!

Die 252 Seiten waren einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Kopfschütteln, Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten war alles dabei. Und einige brutale Szenen haben mich die Augen zusammen kneifen lassen.
Als nächstes werde ich noch 'Mädchenseelen' lesen, dann ist meine Sammlung erstmal wieder komplett.

❥︎ Fazit

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller, der mich schon beim Prolog direkt in seinen Bann gezogen hatte.

Nichts für schwache Nerven, aber Thrillerfans, die auf eine gehörige Portion Action stehen genau das Richtige!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Reckless

❥︎ Rezension
'Reckless' ist der dritte Teil der Adventure Reihe und stammt aus der Feder von Aurora Rose Reynolds.

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen ...

❥︎ Rezension

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen Blautöne und finde bei allen drei Covern, dass sie die Thematik #adventure sehr gut aufgreifen.

Das Buch besteht aus 240 Seiten, aufgeteilt in 21 Kapitel plus Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Jade und Maverick. Alles in allem wie immer top. Ich liebe es, in beide Sichtweisen einblicken zu können, und bevorzuge auch kurze Kapitel. Nur leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil hat mir wie immer bei der Autorin sehr gut gefallen. Locker und angenehm flüssig fliege ich jedesmal nur so über die Seiten.

Von Anfang an wurde bei mir wieder der typische Charme der Reihe versprüht und ich habe die Geschichte rund um Jade & Maverick in fast einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe die beiden sehr gerne verfolgt. Und auch hier fühlt es sich immer wieder wie 'Nachhause kommen' an, wenn man von schon bekannten Charakteren liest.

❥︎ Fazit

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Ein gelungener Abschluss der Adventure Reihe, die ich von Band 1 an direkt in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, Lesemomente zum Wohlfühlen und der dazugehörigen Portion Spice machen die Reihe für mich perfekt.
Auch hier ganz große Aurora Rose Reynolds Liebe und klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

Sister of the Stars

❥︎ Rezension

Ähm.....können wir mal bitte über dieses wahnsinns hübsche Cover und die gesamte Gestaltung sprechen? 🤯

❥︎ Rezension

Ich liebe alles daran und bin froh, die Bücher als Print in meinem Regal aufzustellen. Nicht nur wegen der schönen Lesemomente, an die ich mich gerne erinnere. Insgesamt ist dieses Buch einfach nur wundervoll. Das Cover mit der Prägung macht richtig was her und auch innen ist die Gestaltung einfach nur absolut gelungen und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders toll gefällt mir auch das kleine Glossar mit den Zaubersprüchen am Ende ✨️.

Der Scheibstil ist einfach nur angenehm. Man ist direkt in der Story drin und fliegt nur so über die Seiten und Kapitel. Für mich war es durchweg spannend und passieren so viele Dinge, dass man es schier unmöglich aus der Hand legen kann, ohne Wissen zu wollen, was als nächstes passiert 😱 Aus diesem Grund habe ich auch nebenbei das Hörbuch weitergehört, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich mich gerade anfangs mit der Sprecherin etwas schwer tat und ich sie für mich persönlich als nicht ganz passend fand. Aber das hat der ganzen Sache keinen Abbruch getan - ich habe die Story inhaliert!

Und dieser fiese Cliffhanger am Ende stellt mich ja wirklich auf den Kopf 🤯 Dieser letzt Satz....😮‍💨

Zum Glück sind die beiden anderen Bände schon bestellt und es kann bald wietergehen mit Vianne, Ezra und den Dämonen.

❥︎ Fazit

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

Ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal!

Für mich war es eines der Bücher, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Alles an der Geschichte hat mich begeistert - einfach ein rundum tolles Fantasybuch, dass ich jedem Fantasyfan nur an's Herz legen kann. Also demjenigen, der es ohnehin nicht schon gelesen hat 😅🤷🏻‍♀️.