Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Letzter Ausweg

The Dragon's Bride

„The Dragon’s Bride“ von Katee Robert ist der Auftakt zu ihrer A Deal with a Demon Reihe.

Briar Rose trägt vielleicht den Namen einer Märchenfigur, aber ihr bisheriges Leben war alles andere als märchenhaft. Ihre Flucht aus ihrer gewalttätigen Ehe ist leider gescheitert, so dass sich Briar in ihrer Verzweiflung auf einen Deal mit einem Dämon einlässt. Sieben Jahre ihres Lebens soll sie ihm in dessen Reich dienen und dann winkt ihr die Freiheit. Briar hätte nur nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie wenige Tage später in einer Art Auktion als menschliche Ehefrau an den Drachenherrscher Sol verkauft wird. Doch Sol ist völlig anders, als Briar erwartet hätte und so findet sie immer mehr Gefallen an ihrer Rolle, obwohl diese ein klares Ablaufdatum hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und daher war mir klar, wo hauptsächlich der Fokus der Geschichte liegen wird. Man muss sich von Anfang an auf die Story einlassen, denn mit Logik sollte man diese absurde Grundkonstellation nicht unbedingt hinterfragen.
Briar kommt aus einer gewalttätigen Ehe und verkauft sich lieber selbst, als auch nur eine Minute länger bei ihrem brutalen Ehemann zu bleiben. Der Vertrag mit dem Dämon scheint ihr bis auf einige Details sicher zu sein und offenbar hat sie tatsächlich Glück, dass sowohl ihr dämonischer Dealer als auch der Drachenkönig Sol sehr auf ihr Wohlbefinden bedacht sind.
Sol ist echt ein Lieber und bemüht sich wirklich ernsthaft um Briar, die sich schnell in sein Herz schließt. Überzeugungsarbeit leistet er, in dem er auf seine Art für zahlreiche Glückshormone bei Briar sorgt, was ich bei Katee Robert nicht anders erwartet habe. Das ist spicy und trotzdem irgendwie süß, auch wenn es für mich nicht so glaubwürdig war, wie schnell Briar sämtliche Prinzipien fallen lässt.
Die Fantasy Story ist durchaus unterhaltsam und ich bin neugierig, wie es den anderen Teilnehmern der Auktion ergangen ist. Für zwischendurch absolut geeignet.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Die gestohlene Braut

Ein Highlander wie kein anderer

„Ein Highlander wie kein anderer“ von Lynsay Sands ist ein weiterer unterhaltsamer Teil ihrer Highlander Reihe um heldenhafte Schotten und mutige Ladys.
Nachdem ihre Schwester den Nachstellungen ihres ...

Nachdem ihre Schwester den Nachstellungen ihres Nachbarn Maldouen MacNauthton nur knapp entkam, sind Allissaid MacFarlane und der Rest der Familie immer noch in Gefahr. Trotz strengstem Verbot ihres Vaters verlässt Allissaid die Burg, um ihren kleinen Bruder zu suchen, der sich hinausgeschlichen hat. Dabei wird sie jedoch von ihrem Feind geschnappt und zur Heirat gezwungen. Bevor Maldouen die Ehe vollziehen kann, flieht Allissaid. Aber da sie keine Kleidung mehr hat, versucht sie einem Highlander beim Baden sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist überrascht, als sich der niedergestreckte Kleiderdieb als junge Lady entpuppt. Als Ehrenmann hilft er ihr natürlich, aber bald treiben ihn auch andere Interessen an.

Man braucht keine Vorkenntnisse zur Reihe und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen. Das Erfolgskonzept, ein starker und ehrenhafter Highlander muss die toughe und wunderschöne Lady vor irgendwelchen Bösewichten retten, funktioniert auch diesmal wunderbar.
Über Allissaid und ihre Naivität zu Anfang habe ich zwar den Kopf geschüttelt, aber später beweist sie mehrfach, wie mutig und stark sie ist. Allissaid will ihre Familie um jeden Preis beschützen und weiß momentan nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann.
Calan ist ein schottischer Laird, der mit seiner Verantwortung und seiner Rolle ein wenig zu kämpfen hat. Durch Allissaid bekommt Calan eine neue Hoffnung auf die Zukunft und er tut alles, um sie zu beschützen. Zumal Allissaids Feind auch Calans Feind ist, wie sich schnell herausstellt.
Die Story erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber sie ist unterhaltsam und spannend erzählt. Im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe kann dieser Band nicht ganz mithalten, aber trotzdem erfüllt er meine Erwartungen. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß mit ihnen mitzufiebern.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Pirat zum Verlieben

Das Lied der See

„Das Lied der See“ von Tanja Penninger ist eine Piraten-Romantasy mit entführter Prinzessin, heißem Piratenkapitän und allem Drum und Dran.
Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus ...

Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus dem Palast ihres Vaters fliehen, denn eine feindliche Armee überrennt ihr Reich. Das bereitstehende Fluchtschiff soll sie zu ihrem Verlobten, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft wird das Schiff von Piraten überfallen und Angelina und ihre Zofe Emilia befinden sich nun in der Gewalt von Kapitän Hektor Lewis. Während Emilia dem Kapitän seine ehrenhaften Absichten mit Freude abnimmt, ist Angelina zutiefst misstrauisch. Und auch wenn sie den blauen Augen des attraktiven Freibeuters immer mehr verfällt, stellt sie ihre eigenen Nachforschungen an und sieht ihre Befürchtungen mehr als berechtigt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war schnell mittendrin im Piratenabenteuer. Ich mag die Grundthematik und Tanja Penninger hat in die klassischen Motive einige neue und spannende Ideen einfließen lassen. Da das Buch mit Angelinas Flucht startet, gibt es nicht viel Zeit für Vorgeplänkel. Das stört aber nicht und mir gefällt das rasante Erzähltempo.
Mit Angelina hatte ich zu Beginn so meine Probleme, denn sie ist leider kein bisschen sympathisch. Ja, sie ist im goldenen Käfig und sehr behütet und verwöhnt aufgewachsen, aber das entschuldigt nicht unbedingt ihren arroganten und rücksichtslosen Umgang mit ihren Mitmenschen. Im Laufe der Handlung darf Angelina jedoch eine interessante Entwicklung durchmachen, wodurch sie deutlich liebenswerter wird.
Hektor mochte ich von Anfang an, denn außer Angelina merkt wohl jeder, dass er einer von den Guten ist. Die facettenreichen Nebenfiguren sind auch großartig und ich war traurig, wenn wieder einer von ihnen über die Planke ging.
Gerade gegen Ende nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und die Autorin bringt einige wirklich unerwartete Twists ins Spiel. So bleibt es bis zum Showdown spannend und man darf auf die Auflösung gespannt sein.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Tödliches Paradies

Rescue Heroes – Rescue my Love

„Rescue Heroes – Rescue my Love“ von Lia Harding ist der zweite Teil ihrer spannenden Romantic Suspense Reihe Rescue Heroes.

Die 32-jährige Kyra hat sich komplett ihrem fordernden Job als Ärztin verschrieben und stellt dafür ihr Privatleben fast vollständig zurück. Das betrifft auch ihre Beziehung zu Bodyguard Leon, der früher für die Sicherheit ihrer Schwägerin zuständig war. Als sich Kyra endlich traut, Leon eine echte Chance zu geben, schwebt sie zunächst auf Wolke sieben. Doch schnell weckt Leons seltsames Verhalten Kyras Misstrauen und ihr Glück wird getrübt. Als Kyra auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, gerät sie plötzlich in tödliche Gefahr. Leon würde alles für Kyras Rettung tun, aber der mächtige Gegner ist unberechenbar und nicht zu unterschätzen.

Man kann die Bücher der Reihe auch unabhängig voneinander lesen, aber Vorkenntnisse zu den Charakteren und Hintergründen machen es möglicherweise einfacher. Ich mochte unsere beiden Hauptfiguren bereits im ersten Teil, denn zwischen Kyra und Leon knisterte es von Anfang an.
Lia Harding entführt uns erneut in ein traumhaftes Bilderbuchsetting, auch wenn die Bahamas in dieser Story ein hochgefährliches Pflaster sind. Wo Sonne ist, ist auch Schatten und da lauert die tödliche Gefahr. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Crime-Anteil verleiht der Lovestory eine besonders mitreißende Dynamik.
Kyra ist mit ganzem Herzen Ärztin, aber ein traumatischer Zwischenfall lässt sie ihre Zukunft ernsthaft überdenken. Auch zwischen Unsicherheiten und Misstrauen bleibt Kyra sympathisch, obwohl manche Aktionen von ihr ein wenig unüberlegt sind.
Leon darf der starke und romantische Held sein, aber seine Kommunikation innerhalb der Partnerschaft ist noch ausbaufähig, wie er selbst schnell erkennen muss. Aber perfekt ist ja langweilig und dafür darf er im Kampf um seine Prinzessin zur Hochform auflaufen.
Die Lovestory bietet einen Mix aus spannender Unterhaltung, Action und Romantik, den man am besten auf einer Urlaubsliege am Strand genießen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Schuld und Vergebung

Where the Fireflies Dance

„Where the Fireflies Dance“ von Mareike Allnoch ist der zweite und abschließende Band ihrer romantischen New Adult Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt.
Seitdem ihr Bruder bei einem Unfall ...

Seitdem ihr Bruder bei einem Unfall schwer verletzt wurde und im Rollstuhl sitzt, hat sich Nell völlig zurückgezogen und kämpft mit Panikattacken und ihren Schuldgefühlen. Für Nell gibt es nur noch ihren Job im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louis. Als sich der geheimnisvolle Caleb als Hausmeister im Resort bewirbt, gerät Nell völlig aus dem Takt. Der Bad Boy provoziert Nell pausenlos und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Er bringt sie aber auch zum Lachen und lässt die Schmetterlinge im Bauch fliegen. Doch wenn Nell wüsste, warum Caleb tatsächlich in Lake Louis ist, würde ihr Herz erneut brechen.

Auch im zweiten Teil verzaubert Mareike Allnoch mit dem zauberhaften und malerischen Setting der kanadischen Rocky Mountains und man würde am liebsten sofort nach Lake Louis reisen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird größtenteils aus Nells Perspektive erzählt. Caleb kommt auch in einigen Kapiteln zu Wort, was für das Verständnis ziemlich hilfreich ist.
Nell mochte ich im ersten Teil sehr gern, aber an die lebenslustige und offene junge Frau erinnert nach dem Unfall ihres Bruders nicht mehr viel. Ich kann ihre Gefühle in vielen Bereichen nachvollziehen, aber manchmal hat sie mich mit ihrem Verhalten auch einfach nur aufgeregt.
Caleb trägt ein furchtbares Geheimnis mit sich herum und ist eher unfreiwillig länger in Lake Louis gestrandet. Im Gegensatz zu Nell erahnt man als Leser recht früh, was Caleb verbirgt, aber das stört die Dynamik und Spannung überhaupt nicht.
Die Chemie zwischen Nell und Caleb ist von Anfang an spürbar, aber auch diesmal springt der letzte kleine Funke bei mir persönlich nicht ganz über. Trotzdem hat mir der zweite Band irgendwie besser als der erste gefallen, da mich Caleb mehr überzeugen konnte als Ben. Vor allem Luke und seine Entwicklung sind für mich ein Highlight dieser Story und allein deswegen ist dieses Buch lesenswert.