Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tausendmal berührt

Lipstick & Kilts – Lennox

„Lipstick & Kilts – Lennox“ von Annie Stone ist der fünfte Band ihrer emotionalen Reihe über die sechs heißen Schotten, die einer nach dem anderen die große Liebe finden.
Seit acht Jahren ist Elsie die ...

Seit acht Jahren ist Elsie die beste Freundin von Lennox Stewart und genauso lange ist sie schon heimlich in ihn verliebt. Diese Tatsache erkennt jeder, der länger als drei Minuten mit den beiden zusammen ist, aber Lennox ist für Elsies Gefühle komplett blind. Stattdessen bricht er ihr jedes Mal ein wenig mehr das Herz, wenn er sie als selbstverständlich betrachtet oder mit anderen Frauen schläft. Als Elsie jedoch einen Job in London angeboten bekommt, beginnt sie zu überlegen, wie lange sie noch ihre Rolle als verlässliche Freundin spielen kann, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen.

Quasi seit dem ersten Band der Reihe darf man das Drama um die stille und unglücklich verliebte Elsie und den für ihre wahren Gefühle völlig blinden Lennox mitverfolgen. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist der Einstieg problemlos möglich. Das Friends-to-Lovers Thema wird hier von Annie Stone so berührend und emotional umgesetzt, dass ich mit Elsie förmlich mitgelitten habe.
Elsie ist ein wundervoller Charakter, der leider immer alle anderen an erste Stelle setzt und dadurch sehr oft ausgenutzt wird. Einen großen Anteil hat dabei ihre grauenhafte Familie, aber auch Lennox ist in den letzten acht Jahren unfreiwillig beteiligt.
Lennox hat dank seiner eigenen Familie ein schwieriges Verhältnis zu Frauen und kann ihnen absolut nicht vertrauen. Elsie ist trotzdem sein Lieblingsmensch, aber um sich gar nicht mit bestimmten Gefühlen auseinandersetzen zu müssen, hat er ihr eine feste Rolle zugewiesen, die er niemals hinterfragt. Erst als er sie tatsächlich zu verlieren droht, wird ihm klar, was sie ihm wirklich bedeutet.
Es fällt manchmal echt schwer, die toxischen Einflüsse mitanzusehen, denen Elsie ausgesetzt ist. Meine Heldin ist hier ihre beste Freundin Carrie, die die Dinge klar anspricht und stellvertretend für Elsie kämpft. Für mich persönlich ist dieser Teil der emotionalste und dramatischste der Reihe, aber gleichzeitig auch wunderschön, gefühlvoll und auch humorvoll. Die Balance gelingt Annie Stone hervorragend und wieder einmal konnten mich ihre Charaktere und ihre Story komplett abholen.

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rockstar Boom

Until Us: Easton

„Until Us: Easton“ von Sandy Alvares und Chrystal Daniels lässt den Boom der Mayson Family diesmal bei einem überraschten Rockstar einschlagen.
Easton Evans ist ein weltbekannter Rockstar, der mit seiner ...

Easton Evans ist ein weltbekannter Rockstar, der mit seiner Band große Erfolge feiert. Aber der Ruhm hat auch Schattenseiten, denn eine hartnäckige Stalkerin drängt sich immer stärker in sein Leben und bedroht mittlerweile auch seine Familie. Um etwas Abstand zu gewinnen, reist Easton für eine heimliche Auszeit auf eine kleine Ranch in Tennessee, die Becca Connelly und ihrem Großvater gehört. Becca arbeitet sehr hart, um die familieneigene Ranch finanziell gerade so über Wasser zu halten. Ihr prominenter Gast ist zwar überaus charmant und macht aus seinem Interesse an ihr kein Geheimnis, aber Becca ist klar, dass er aus einer völlig anderen Welt kommt, die mit ihrem Arbeitsalltag nichts gemeinsam hat.

Diesmal darf das Schwesternduo Sandy Alvares und Chrystal Daniels die Spin Off Reihe von Aurora Rose Reynolds bereichern und das war eine gute Entscheidung. Ich liebe deren Kings of Retribution Reihe, mit der es in diesem Buch ein gelungenes Cossover gibt. Aber am allerwichtigsten ist natürlich der obligatorische Boom, der hier mit aller Härte und Vehemenz zuschlägt.
Easton ist vielleicht nicht der typische Rockstar, aber er hat unzweifelhaft auch das dazugehörige Leben genossen. Doch mittlerweile ist die Leere in seinem Leben unübersehbar und erst ein rothaariges Cowgirl füllt diese vollkommen aus.
Becca kennt keine Verschnaufpause, wenn es um ihre Ranch geht und ihre eigenen Bedürfnisse stehen hintenan. Erst Easton lenkt ihren Fokus ein wenig ab, obwohl klar ist, dass Becca ihre Heimat niemals verlassen könnte.
Cowboyromantik, Kleinstadtfeeling, ein heißer Rockstar und eine toughe Lady sind die perfekten Zutaten für diese Lovestory. Dazu kommt noch eine Prise Nervenkitzel und natürlich der Boom mit Kirsche obendrauf. Das Buch sorgt für entspannte Lesestunden und am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Herzzerreißend schön

The Last Piece of His Heart

„The Last Piece of His Heart“ von Emma Scott ist der dritte und abschließende Teil ihrer emotionalen Lost Boys Reihe.

Ronan Wentz ist der düstere Muskelberg, der seinem Ruf zufolge eher Fäuste als Worte sprechen lässt. Doch eigentlich könnte dieser äußere Eindruck nicht falscher sein. Ronan hat in seinem bisherigen Leben die Hölle durchgemacht und nun versucht er mit seinem Schulabschluss wenigstens einen Hauch Normalität zu erreichen. Als er auf die ehrgeizige und clevere Shiloh trifft, ist Ronan völlig geflasht. Dass diese Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht, ist keinesfalls zu leugnen. Aber Ronan möchte Shiloh und ihr Strahlen unter keinen Umständen in seine eigene Dunkelheit hineinziehen.

Ich muss zugegeben, dass Ronan schon ab dem ersten Band mein heimlicher Liebling war und ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Aus der Erfahrung der Vorgängerbände war aber auch klar, dass diese Story keine einfache und leichte Kost werden wird. Emma Scott schafft es im hochemotionalen Finale noch ein Ausrufezeichen drauf zu setzen und hat mich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen lassen.
Man kann es gar nicht fassen oder überhaupt aussprechen, was Ronan in der Vergangenheit erleiden musste. Mir ist stellvertretend für ihn im Laufe der Handlung mehrfach das Herz gebrochen und ich hätte ihn gern beschützen wollen. Dabei ist Ronan der stille Beschützer aller anderen, denn er kann gar nicht anders.
Shiloh ist nicht so rein und sorglos, wie Ronan vermutet, denn auch sie hat ihre düsteren Dämonen, mit denen sie kämpft. Man wünscht diesen beiden gebrochenen Seelen jedes Fitzelchen Glück auf der Welt, damit sie sich endlich gegenseitig heilen können, denn das haben sie verdient.
Die Wendungen der Story haben mir oft den Atem verschlagen und ich habe Emma Scott mehr als einmal verflucht. Doch zum Glück lässt sie Hoffnung nie sterben und hat neben den herzzerreißenden auch so viele wunderschöne Momente im Gepäck, dass ich ihr verzeihe.

Ein absolut gelungenes Finale und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süchtig nach dir

Muses and Melodies

„Muses and Melodies“ von Rebecca Yarros ist der dritte Band der romantischen Rockstar Romance Reihe um die Rockband Hush Note.

Nixon Winters ist der Leadgitarrist von Hush Note, der zwar unglaublich talentiert ist, aber regelmäßig von finsteren Dämonen heimgesucht wird. Um sich abzulenken zelebriert er den exzessiven Rockstar Lifestyle, der ihn schon mehrfach in eine Entzugsklinik befördert hat. Nach seinem letzten Aufenthalt stellt ihm das Management Zoe Shannon an die Seite, die im Prinzip seine Babysitterin sein soll und dafür sorgt, dass Nixon nicht rückfällig wird. Weder Zoe noch Nixon sind von diesem Plan begeistert, aber die erzwungene Nähe lässt die Funken immer heftiger knistern. Und bald verschwimmen die professionellen Grenzen.

In jedem der Teile darf eine andere Autorin ihr Können beweisen und Rebecca Yarros war definitiv eine gute Wahl. Sie findet gekonnt die Balance zwischen leichten und ernsten Tönen und erzählt diese Lovestory wunderschön und sehr berührend.
Nixon und seine Dämonen stürzen regelmäßig in den Abgrund, wobei die Gründe dafür nach und nach enthüllt werden und absolut nachvollziehbar sind. Zoe nervt ihn erste zu Tode, aber nach kurzer Zeit ist sie bereits sein wichtigster Halt und Anker und die Frau, für die er zum ersten Mal ernsthafte Gefühle entwickelt.
Zoe würde wahrscheinlich lieber einen Sack Flöhe hüten, als diesen nervtötenden Rockstar, aber auch sie gewöhnt sich schnell an die knisternde und sehr vertraute Dynamik zwischen ihnen. Doch Liebe allein heilt nicht alle Probleme und so müssen beide noch einige riesige Felsbrocken auf ihrem gemeinsamen Weg überwinden.
Ich mag den lockeren Schreibstil und die vielen humorvollen Momente, genau wie die ernsten Augenblicke, die einem den Atem stocken lassen. Für mich persönlich ist diese Rockstar Romance rundum gelungen und ein großartiger Abschluss dieser tollen Reihe um Hush Note.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Witzig und frech

Naughty CEO

„Naughty CEO“ von Whitney G. ist eine witzige und freche Lovestory, die man perfekt mal zwischendurch lesen kann.

Der Inhaber und CEO von Leighton Publishing, Michael Leighton, ist bekannt für sein ausschweifendes Liebesleben und seine geschäftlichen Erfolge. Zudem verschleißt er zahlreiche Assistentinnen, wobei sich seine letzte Assistentin, Mya London, nun schon seit einem Jahr auf ihrem Posten hält. Michael ahnt nicht, dass Mya längst die Nase voll hat von seiner unfreundlichen und unverschämten Art und auf der Suche nach einem neuen Job ist. Erst eine fehlgeleitete Email von Mya, in der sie sich exzessiv über ihren nervigen Boss auslässt, zwingt Michael zu einer Reaktion. Aber es ist nicht die Reaktion, die Mya befürchtet hat.

Eigentlich ist das Buch nur eine Kurzgeschichte, aber trotzdem wird man bestens unterhalten und hat jede Menge Spaß beim Lesen. Whitney G. hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der hervorragend zu ihren sympathischen Protagonisten passt. Außerdem liebe ich ihren Humor und ihre toughe Heldin, die sich definitiv durchzusetzen weiß.
Mya wusste worauf sie sich bei ihrem Job eingelassen hat, aber trotzdem hat sie nun nach einem Jahr die Nase gestrichen voll. Es ist so witzig, dass Michael die gleiche Situation hundert Prozent anders wahrnimmt und aus allen Wolken fällt, als er von Myas Plänen erfährt.
Michael wollte Mya zwar zunächst loswerden, da er sich selbst nicht traut, aber inzwischen ist sie für ihn unverzichtbar. Ob er seine fluchtwillige Assistentin aber noch vom Gegenteil überzeugen kann, sollte man unbedingt selbst in dieser amüsanten Story lesen.
Ich kann schon mal für unterhaltsame Schlagabtausche, lustige Mails und jede Menge sprühende Funken garantieren.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!