Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nach Hause kommen nach Green Valley

New Dreams

Green Valley ist einfach immer wieder wie nach Hause kommen. In diesem Band sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen. Elara ist eine tolle Protagonistin und steht für ihre Träume ein. Und Noah merkt man absolut sein Dilemma an und kann mitfühlen. Wie fast immer hätten es für mich ein paar Seiten mehr sein dürfen, um der Lovestory noch mehr Raum zu geben.

Süßer Klassiker

Der kleine Prinz

Ein absoluter Klassiker mit einer schönen Botschaft. Ich mochte auch die Illustrationen, die der Autor selbst erstellt hat.

Schöne Erinnerungen

Zeigt Gesicht!

Redegewandt und überzeugend, wie man Michelle und Barack Obama kennt. Eine schöne Erinnerung an und Zusammenfassung von der Amtszeit eines wahrhaft prägenden Präsidenten der USA.

Suchtpotenzial

New Promises

Upsi, das war ein einziger Tag 😂 Natürlich wieder ein wunderschönes Setting und Izzy ist einfach eine coole Protagonistin! Ich musste so oft über ihre Sprüche oder die Kabbeleien mit Cole schmunzeln. Sie und Will hätte ich manchmal schütteln können, so spannend haben sie es gemacht. Leider war die anfängliche Dreiecksbeziehung für mich irgendwie „unnötig“ 😅 Für meinen Geschmack hätte lieber Will etwas mehr Raum und Tiefe bekommen dürfen.

Wunderschönes cozy Setting

New Beginnings

Genau das Buch was ich gebraucht habe, um mich aus meiner Leseflaute de luxe rauszuholen! Gehört hatte ich schon so viel Gutes und trotzdem dachte ich über diese Reihe immer, sie wäre bestimmt nett für zwischendurch aber mehr auch nicht. Und ich wurde absolut positiv überrascht! Die Thematik mit dem Au Pair Jahr fand ich toll, da ich persönlich mich auch lange damit beschäftigt habe. Ein wunderbares cozy Setting in den Rocky Mountains. Ich fand es toll, dass Lena zwar einen krassen Kulturschock hatte, sich aber auf dieses Leben eingelassen hat und nicht die Großstadtzicke gespielt hat. Und dieses Knistern zwischen ihr und Ryan. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Auf das Thema Au Pair hätte man ruhig noch mehr eingehen können. Lena ist im Buch wirklich sehr selten mit der Kinderbetreuung beschäftigt.