Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.07.2024

„Step into my heart“ ist in mein Herz getanzt

Nach „Dance into my world“ konnte ich es kaum erwarten dieses blauen, glitzernden Traum von Buch in meinen Händen zu halten und habe ich mich in dieser Geschichte wieder super wohl gefühlt. Auch Dax und Olivia haben sich in mein Herz getanzt.

Marens Schreibstil war wieder wundervoll. Ich mag ihre Art zu schreiben wirklich unfassbar gerne und lässt er sich nicht nur total flüssig lesen, sondern bringt auch die Gefühle und Atmosphäre der Szenen immer toll rüber. Dadurch ist es richtig einfach, sich zwischen den Seiten zu verlieren und habe ich das Buch auch echt wieder komplett verschlungen. Ich bin absolut verliebt in dieses Setting, in die Tanzschule und New York selbst. Maren hat es geschafft, dass man sich dort einfach unfassbar wohlfühlt und die Orte durch die Gefühle und Gedanken der Charaktere dazu lebendig werden.

Ich habe mich extrem auf Olivia als Protagonistin gefreut, da sie schon in Band eins einfach ein wundervoller Charakter war. In ihr steckt so viel Energie und Leidenschaft, die sie in ihre große Liebe, das Tanzen investiert. Ich habe jede, wirklich jede Szene geliebt, in der sie getanzt hat, da ihre Emotionen in diesen Momenten immer so stark rüberkamen und alle Beschreibungen dadurch so voller Leben waren. Doch auch sonst konnte ich super mit Olivia fühlen, ich mochte ihre Stärke super gerne und fand ihre Entscheidungen oft auch mutig. Sie war in manchen Momenten sehr temperamentvoll und finde ich, dass sie oft auch einfach eine starke Lebensfreude ausgestrahlt hat. Trotz Widerstände geht sie ihren Weg und macht das, was sie liebt und was sie glücklich macht.
Dax ist anfangs nicht unbedingt der Sympathieträger, aber mochte ich ihn irgendwie von Anfang an einfach super gerne. Es war klar, dass hinter seinem Verhalten noch so viel mehr steckt und konnte man ihn mit jeder Seite besser verstehen. Er hat sich total in sich zurückgezogen, ist abweisend, grummelig und oft echt unfreundlich, da er so versucht all den Schmerz und die Ungerechtigkeit des Lebens von sich abprallen zu lassen. Doch weckt Olivia neues Leben in ihm und macht er eine wunderschöne Entwicklung durch, die sich wirklich sehen lassen kann. In ihm stecken noch so viele kleine Facetten, die ich unfassbar gerne kennengelernt habe, und auch wenn ich ihn manchmal in seinem Handeln nicht ganz verstehen konnte, habe ich ihn einfach gern gewonnen.
Jade, Austin und eigentlich die ganze Freundesgruppe wiederzusehen war einfach toll. Diese wundervollen Charaktere tragen viel zur zauberhaften Atmosphäre dieser Reihe bei und fühlt man sich mit ihnen so total wohl.

Ich konnte mich schell wieder in der Geschichte verlieren und habe das Lesen total genossen. Zwar hat mir irgendwie das letzte bisschen, dieser Sog, der mich komplett an die Seiten gefesselt hätte, gefehlt, doch mochte ich die Handlung dennoch wieder sehr gerne. Es gibt einige Konflikte und Handlungsstränge, die ineinander laufen, und die Maren wieder sehr schön kombiniert hat, sodass ich super schnell voran gekommen bin. Am meisten geliebt habe ich all die Szenen, in denen Olivia getanzt hat, in denen einfach diese Energie, Freude und Leidenschaft spürbar war und in denen deutlich wurde, wie viel ihr dieser Traum wert ist.
Doch auch die Szenen zwischen Olivia und Dax und die ganze Entwicklung der Liebesgeschichte waren richtig schön. Anfangs war die Verbindung zwischen ihnen noch nicht wirklich greifbar für mich, doch entwickeln sich wirklich starke und besondere Gefühle daraus, die mich dann auch mitnehmen konnten.
Das Drama, das entstanden ist, war für mich dann aber wieder echt unverständlich, genauso wie mir manche Konflikte einfach viel zu schnell aufgelöst wurden. Besonders alles mit Olivias Familie war für mich am Ende einfach so unrealistisch und hat einfach nicht gepasst. Dadurch wurde das Ende für mich einfach zu gezwungen perfekt, weshalb ich es nicht so gerne mochte, insgesamt war die Geschichte aber wieder richtig schön.

Fazit: Auch „Step into my Heart“ hat sich in mein Herz geschlichen, ist in mein Herz getanzt. Dax und Olivia waren wundervolle Charaktere, die ich nicht anders als lieben konnte, Marens Schreibstil und die Atmosphäre sind sowieso ein Traum und besonders die Tanzszenen haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte konnte mich besonders in der zweiten Hälfte überzeugen und auch die Story mochte ich bis auf das Drama und das echt unrealistische und für mich viel zu gezwungen perfekte Ende super gerne.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Gute Unterhaltung

💙 𝑆𝑡𝑒𝑝 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 💙

Ich mochte das Buch ganz gerne, muss aber sagen das es für mich persönlich nicht mit Band eins mithalten kann. Austin ist eindeutig mein Liebling bisher.
💙
Die Geschichte zwischen ...

💙 𝑆𝑡𝑒𝑝 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 💙

💙
Die Geschichte zwischen Dax und Olivia war teilweise echt schmerzhaft, und gleichzeitig schön. Er musste seinen Traum aufgeben, sie hat für ihren gekämpft und gemeinsam haben sie es irgendwie geschafft, damit glücklich zu werden.
💙
Es gab einige Dinge wo ich mich gefragt habe, warum das jetzt passiert ist und vor allem so schnell, doch so ist das in Büchern man muss viel Geschichte in vergleichsweise wenig Platz kriegen und das ist eindeutig gut gelungen.
💙
Es hat mich gut unterhalten und ich freue mich bereits auf Band drei der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Die Liebe zum Tanzen in Wörtern

Ich finde es einfach so schön, wie Maren Vivien Haase in der Move District Reihe die Liebe zum Tanzen zum Ausdruck bringt. Man merkt wirklich, wie viel Leidenschaft in den Seiten steckt. Olivia ist eine absolute Powerfrau und es macht Spaß, die Charakterentwicklung von Dax zu verfolgen. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr emotionale Tiefe gewünscht.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wesentlich besser als Band 1!

Nachdem mich der erste Band der Reihe (Dance into my world) leider nicht überzeugen konnte, bin ich mit eher niedrigen Erwartungen an diesen Band herangegangen. Allerdings war mir insbesondere Olivia im ersten Band positiv aufgefallen, weswegen ich die Hoffnung hatte, dass Band 2 mir besser gefallen würde.
Und diese Hoffnung hat sich zum Glück auch bewahrheitet!

Genau wie in Band 1 fand ich das Setting und die Atmosphäre des Move Districts sehr angenehm und auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass sich insbesondere die etwas zu ausschweifenden Beschreibungen in diesem Band stark verbessert haben und abgesehen von wenigen Kleinigkeiten (es werden sehr viele Farben von unwichtigen Gegenständen beschrieben, Dax herber Duft, jeder Typ trägt weiße Sneaker) war der Schreibstil insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Anfang des Buches. Dadurch, dass Olivia direkt auf Dax getroffen ist und es zwischen den beiden auch sofort „gekracht“ hat, wurde man direkt in die Story hineingeworfen und ich habe mich sofort gefesselt gefühlt. Ich habe zwischen den beiden auch direkt das Knistern und die Funken gespürt!

Und auch im weiteren Verlauf des Buches haben mich Olivia und Dax völlig überzeugt. Ich habe ihre Handlungen und Gefühle als sehr nachvollziehbar empfunden und konnte mich dementsprechend gut in sie hineinversetzen. Und insbesondere Olivias starke Seite und wie sie Dax auch mal die Meinung sagt, wenn sie es für nötig hält, hat mich begeistert.

Und noch kurz zum Aspekt des Tanzens: Mir gefällt sehr gut, was für eine große Rolle das Tanzen in der Geschichte spielt, ein solches Buch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Allerdings hätte ich mir da insgesamt noch etwas „mehr“ gewünscht, d.h. dass nicht nur Olivias Gefühle beim Tanzen beschrieben werden, sondern auch konkrete Tanzmoves.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Protagonisten und eine klare Verbesserung zum zweiten Band. Ich freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch

Das Cover ist auch hier wieder super schön. Mir gefällt es besonders, dass das Cover blau ist, wegen Olivias Haaren. Fand ich super cool.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr locker und umgangssprachlich und es war flüssig zu lesen. Allerdings muss ich sagen, habe ich hier schon eine Steigerung im Sprachstil wahrgenommen, weshalb mir „Step into my heart“ noch ein bisschen besser gefällt.
Ich mochte es, dass auch hier das Tanzen wieder eines der Hauptelemente der Geschichte war. Eine super Dynamik und vor allem gemeinsame Leidenschaft zwischen den beiden Charakteren. Die Tanzszenen haben auch hier wieder Schwung reingebracht und ich mochte es auch, dass hier das Tanzen nochmal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wurde, nämlich nicht nur als Hobby und Kopffreikriegen sondern als Job und Leidenschaft. Das hat mir richtig gut gefallen.

Olivia kannte man aus dem ersten Teil ja bereits. Ich hab mich total gefreut hier jetzt ihre Geschichte lesen zu können, da ich sie im ersten Band besonders mochte. Und ich wurde auch hier kein Stück enttäuscht.

Sie ist eine taffe, selbstbewusste und starke Frau, die klar zu ihrer Meinung steht und sich auch traut diese klar zu äußern und für sich einzustehen. Das finde ich an Olivia besonders toll. Es fasziniert mich, wie sie für ihre Träume kämpft und sich auch von ihren Eltern nicht einschüchtern oder davon abbringen lässt. Das ist unglaublich mutig.
Innerhalb des Buches ist Olivia immer mehr gewachsen und selbstbewusster geworden. Das fand ich super toll, denn ich fand sie von Beginn an mutig und hatte nicht mit einer solchen Charakterentwicklung innerhalb des Buches gerechnet. Richtig toll!
Dax hat mir auch mega gut gefallen. Ich mochte seine Art und wie er sich seiner Vergangenheit und vor allem seinen Fehlern gestellt hat. Das erfordert Mut. Daher mochte ich ihn total gerne. Dieses „harte Schale, weicher Kern“ mag ich bei männlichen Charakteren am liebsten. Und ich mochte daher auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Olivia und Dax. Wie sie sich Stück für Stück nähergekommen sind und immer mehr aufgetaut sind und mehr von sich preisgegeben haben. Das mochte ich sehr gerne. Ich mochte auch, dass hier nicht so viel Drama im Buch war. Die beiden haben ihre Missverständnisse schnell aus dem Weg geräumt und auch klar miteinander das Gespräch gesucht. Finde ich persönlich super angenehm, da ich genauso bin. Drüber reden hilft einfach.
Alles in allem hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil und ich fand auch hier die Tanzaspekte wieder super spannend. Leider fehlt mir auch hier noch das gewisse Etwas, das es zu einem absoluten Lesehighlight werden lässt, weshalb ich nur 4 Sterne geben kann. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt auf Mackenzie, die man bisher ja nicht allzu gut kennt.