Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Emotionale rockstar romance

Muses and Melodies
0

3.5

"Muses and Melodies" hat mich neugierig gemacht, da ich schon einige Bücher von Rebecca Yarros auf Englisch gelesen habe und ihre Bücher immer sehr gerne mochte. Außerdem sind Rockstar Romances einfach ...

3.5

"Muses and Melodies" hat mich neugierig gemacht, da ich schon einige Bücher von Rebecca Yarros auf Englisch gelesen habe und ihre Bücher immer sehr gerne mochte. Außerdem sind Rockstar Romances einfach immer interessant. Das Buch ist zwar der dritte Teil einer Reihe, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Auch wenn ich sonst solche Reihen lieber in der Reihefolge lese, hatte ich hier keine Probleme mit der Story.

Nixon ist gerade aus der Entzugsklinik gekommen und tut sich schwer wieder in seinen Alltag zu finden. Zur Unterstützung und zur Kontrolle stellt ihm seine Management Zoe als Assistentin an die Seite.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab öfter was zum schmunzeln und Nixon und Zoe hatten eine tolle Chemie. Lediglich zum Ende hin fand ich das Drama ein wenig anstrengend und zu unnötig in die Länge gezogen. Sowohl Nixon als auch Zoe waren sympathische Charaktere, wobei Nixon natürlich durch seine Vergangenheit ein wenig interessanter ist und es hier auch mehr Tiefe in seiner Persönlichkeit gibt. Ich fand seine Gefühle und Schwierigkeiten sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting rund um die Band fand ich ebenfalls interessant und man merkte wie gut sie sich untereinander verstehen. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf die vorherigen Bücher der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Humor

Mr Wrong Number
0

3.5

"Mr. Wrong Number" klang nach einer Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war ...

3.5

"Mr. Wrong Number" klang nach einer Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war einfach klasse. Die Nachrichten von Protagonistin Olivia haben mich zum lachen gebracht und ich musste auch im Verlauf der Geschichte immer wieder laut lachen und schmunzeln. Vielleicht war es manchmal ein wenig albern, aber der Humor hat meinen Geschmack komplett getroffen.

Die Nachrichten zwischen Olivia und Mr Wrong Number haben sehr viel Spaß gemacht, aber ich fand es einerseits etwas schade, dass man schon recht früh erfährt, wer hinter Mr Wrong Number steckt. Andererseits gab es so auch interessante Einblicke, insbesondere in den Charakter von dem männlichen Protagonisten.

"Mr Wrong Number" war eine sehr amüsante Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Sie konnte mich mit sympathischen Charakteren, tollem Humor und einer unterhaltsamen Liebesgeschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ernster als erwartet

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

3.5

"The man I never met" klang nach eine süßen, lockeren, leichten und romantischen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, ...

3.5

"The man I never met" klang nach eine süßen, lockeren, leichten und romantischen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, die sie nicht kennt. Davey hat sich verwählt, aber die beiden bleiben dennoch in Kontakt und beginnen sich zu schreiben und auch zu telefonieren.

Die Ausgangslage der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Davey weiterentwickelt und die beiden sich natürlich endlich kennenlernen. Doch dann meldet Davey sich plötzlich nicht mehr und die Handlung nimmt einen ernsteren Ton an. Die Geschichte hat mir auch hier weiter ganz gut gefallen, auch wenn ich andere Erwartungen hatte und mir einen eher leichteren Ton gewünscht hätte.

Die Monate vergehen und ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgehetzt und es gab teilweise nur wenig Gelegenheit die Charaktere zu begleiten.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte, die sich war ein bisschen anders entwickelt hat als erwartet, aber trotzdem eine interessante Handlung mit sympathischen Charakteren hat.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schwächer als die Vorgänger

Firefly Creek
0

3.5

Ich habe mich sehr gefreut mit dem vierten Teil der Firefly Creek starten und die Geschichte von River lesen zu können.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte auch wieder sehr gut unterhalten. Es war ...

3.5

Ich habe mich sehr gefreut mit dem vierten Teil der Firefly Creek starten und die Geschichte von River lesen zu können.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte auch wieder sehr gut unterhalten. Es war schön wieder Zeit mit der Familie Bennett zu verbringen. Das Setting auf der ranch war wieder sehr gelungen und es gab wieder sehr viel Familienzeit.

Die Geschichte dreht sich diesmal um River und Anne, die beste Freundin von Ethan Bennett, die zu Besuch nach Firefly Creek kommt. Man merkt, dass da was zwischen den beiden ist, aber für meinen Geschmack wurde dies zu wenig ausgearbeitet. Es wirkte recht oberflächlich, es gab nen Kuss und danach passiert irgendwie nicht viel mehr. Dies war mir für eine Liebesgeschichte leider etwas zu wenig. Auch River und Anne sind teilweise sehr blass geblieben und die beiden sind mir leider nicht so ganz ans Herz gewachsen.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte, aber für mich war "Jeder Moment für uns" der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Emotional, aber auch mit Längen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
0

3.5

"Be my first" ist ein Jugendbuch, dass die Geschichte von Ava und Connor, die in ihrem letzten Jahr an der Highschool sind. Ava kümmert sich um ihre schwer traumatisierte Mutter und Connor gibt alles ...

3.5

"Be my first" ist ein Jugendbuch, dass die Geschichte von Ava und Connor, die in ihrem letzten Jahr an der Highschool sind. Ava kümmert sich um ihre schwer traumatisierte Mutter und Connor gibt alles für ein Stipendium an einer großen Uni. Die erste große Liebe passt bei beiden eigentlich gar nichts ins Leben, aber sie können auch nicht ohne einander.

Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und hat dadurch leider auch einige Längen. Ich war dadurch auch nicht so ganz emotional in die Geschichte involviert. Die Schicksale von Ava, aber auch Connor, sind sehr berührend und bewegend. Insbesondere das Leben von Ava wird detailliert erzählt und man möchte sich ihr Leben in einigen Momenten nicht vorstellen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ruhig. Man lernt Ava und Connor sehr gut kennen. Jedoch fand ich das Hin und Her warum die beiden nicht zusammen sein können, manchmal ein wenig anstrengend. Ich fand beide Protagonisten recht sympathisch und die beiden haben sich gut ergänzt.

Die Geschichte von Ava und Connor geht in "Be my Forever" weiter. Grundsätzlich interessiert es mich schon wie die Geschichte der beiden weitergeht, aber komplett gepackt hat es mich nicht und ich denke, dass man die Handlung auch in einem Buch hätte verpacken können.