Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein wirklich toller Abschluss!

Neiiiiin ich möchte nicht, dass die Riehe schon zu Ende ist! Ich brauche mehr! Mehr von diesen tollen Gesprächen, von den Scherzen untereinander und von der Atmosphäre!
Bevor ich jedoch noch genauer auf ...

Bevor ich jedoch noch genauer auf alles eingehe, werde ich - wie üblich - zuerst auf das Cover und den Schreibstil eingehen.
Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig zu lesen, weshalb ich mit dem Buch auch innerhalb kürzester Zeit fertig war (leider). Es ist so locker und witzig geschrieben, dass mir die ganze Zeit über ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und war somit von der ersten Seite an in der Geschichte drin.
Das Cover ist wunderschön und fängt die Atmosphäre (gerade einer ganz bestimmten Szene) des Buches sehr gut ein! Die goldenen Sprenkel verleihen dem ganzen dann noch das gewisse Extra!

Während mir Mackenzie von Anfang an sehr sympathisch war, muss ich sagen, dass ich mit Brody so meine Zeit gebraucht habe. Die Protagonistin ist liebenswürdig und weiß, was sie will. Bord hingegen ist eher verschlossen voreingenommen und benimmt sich zu Beginn echt richtig mies. Das konnte ich zu Beginn nicht wirklich nachvollziehen, doch zum Schluss wurde es dann noch einmal zum Thema, wodurch man einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und damit auch auf sein Verhalten bekommen hat.
Bei Influencern sieht man meistens nur das Gute und Schöne, den Glamour, die ganzen Kooperationen etc. In diesem Buch bekommt man aber auch einmal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, was ich ziemlich interessant fand. Mir tat Mackenzie sooo leid …
Es war echt schön, die ganze Clique wiederzusehen, da ich sie alle echt vermisst habe. Interessant war es auch, zu sehen, wie die Reaktionen der anderen auf der erneute Erscheinen von Mackenzie waren (habe mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt, war aber mit dem letztendlichen Ergebnis richtig zufrieden)! Da ich euch diesbezüglich nichts vorweg nehmen möchte, werde ich davon absehen, noch mehr zum Inhalt und zu den Charakteren zu schreiben, da ihr euch genauso überraschen lassen sollt, wie ich.

Ingesamt ein wirklich tolles Buch, das mich viel zum Schmunzeln, Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht hat! Ich werde die ganzen Charaktere und die Atmosphäre so so sehr vermissen und gebe 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch!

Fly into my Soul ist einfach schon der dritte und letzte Band dieser Reihe und ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, Abschied zu nehmen. Ob ich dafür bereit bin? Absolut nicht.
Ich ...

Ich habe mich Buch für Buch einfach mehr in das Setting und die einzigartige Atmosphäre dieser Bücher veliebt und neben den großartigen Protagonisten und wunderbaren Nebencharakteren, die allesamt mittlerweile einen festen Platz in meinem Herzen ergattert haben, hat mir in diesem Buch ganz besonders die Message gefallen, die es beinhaltet. Die Geschichte von Mackenzie und Brody ist - genau wie die der Protagonisten aus den beiden vorherigen Bänden - so wunderbar echt und natürlich. Es gibt kein unnötiges Drama, aber trotzdem Spannung. Man kann während des Lesens lachen, ebenso wie man mit den Charakteren mitfühlen kann. Humor und Tiefgründigkeit ergänzen sich hier absolut perfekt und ich bin mal wieder nur so durch die Seiten hindurchgeflogen.

Mackenzie und Brody sind beide ganz wundervolle Charaktere, die ich ebenso sehr ins Herz geschlossen habe, wie den Rest der Move-District-Clique.
Besonders Mackenzie hat mich innerhalb der Geschichte wirklich beeindruckt und ist schleichend zu einem meiner Lieblinge aus der Reihe geworden. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht, dass sie so eine wunderbar strahlende und ehrliche Persönlichkeit hat und so unfassbar echt und authentisch ist. Sie ist eine bekannte Influencerin auf Instagram von der Perfektion und ein absolut makelloses Autreten erwartet wird, die aber selbst viel mehr Wert auf die Ecken, Kanten und Unperfektheiten eines Menschen legt, weil sie der Meinung ist, dass genau diese einen ja zu der Person machen, die man ist. Sie formen einen, verleihen einem Wiedererkennungswert und sorgen dafür, dass man sich von anderen unterscheidet. Und ich habe es unglaublich geliebt, sie hier dabei begleiten zu dürfen, wie sie es schafft, auf ihr Herz zu hören und neue Wege einzuschlagen. Wie sie anfängt, für das einzustehen, was sie liebt und an das sie glaubt, und ihren Fokus wieder auf das zu legen, wofür sie brennt. Ich habe sie bewundert, sie hat es geschafft mich zu beeindrucken und ich habe ihre Art sowie sie als Person wirklich wahnsinnig geliebt!

Neben Mackenzie erscheint Brody etwas blasser, was aber einfach daran liegt, dass sie so wahnsinnig offen und er eher in sich gekehrt und verschlossen ist. Je näher man ihn aber im Laufe der Geschichte kennenlernt, desto mehr neue Seiten entdeckt man an ihm. Und mit jeder von ihnen schließt man ihn ein wenig mehr ins Herz. Ihm sind Ehrlichkeit, Echtheit und Loyalität am Wichtigsten und er ist jemand, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Er gibt viel und gerne, ohne dafür im Gegenzug etwas zu erwarten und kann mit Oberflächlichkeit absolut nichts anfangen. Ich habe es geliebt, dass er einfach zu 100% er selbst ist, ohne sich in irgendeiner Weise zu verstellen und dass er an der Einstellung festhält, dass ihn die Menschen entweder so zu schätzen wissen, wie er ist, oder sie ihn nicht in ihrem Leben verdient haben. Es war unglaublich schön ihn dabei zu begleiten, wie er mehr aus sich herauskommt und lernt, sich auch mal fallen zu lassen. Und ich glaube, es ist fast unmöglich, sich während des Lesens nicht auch selbst ein bisschen in ihn zu verlieben.Die Liebesgeschichte der beiden stand für mich hier gar nicht so im Mittelpunkt und hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Liebesgeschichten in den ersten beiden Bänden auch weniger Raum eingenommen. Sie entwickelt sich wieder in einem sehr angenehmen Tempo und es gibt einige wirklich schöne Momente. Besonders geliebt habe ich hierbei zum einen die Tatsache, dass Mackenzie und Brody sich andauernd necken und dass Sarkasmus & dem anderen Sprüche reindrücken die Love Language der beiden ist. Und zum anderen, dass sie einander so wunderbar ergänzen. Während er es nämlich ist, der ihr die Augen öffnet und ihr zeigt, wie wichtig es ist, dass sie auf ihr Herz hört, ist sie diejenige, dank der er es schafft, wieder mehr aufzublühen, mehr zu leben und sich endlich mal fallenzulassen.

Eines meiner kleinen persönlichen Highlights war die Freundesclique. Nicht nur, wie entspannt das Ganze mit Mackenzie abgelaufen ist und wie wunderbar leicht sie - trotz ihrer Vorgeschichte mit Dax und Austin- wieder als ein Teil der Gruppe aufgenommen geworden ist. Sondern generell der ganze Umgang untereinander. Der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und wie sie allesamt einander den Rücken stärken. Es gab innerhalb des Buches so viele schöne Momente, in denen ich mir selbst gewünscht hätte, dazuzugehören und in denen ich sie alle für ihre Freundschaft, die so unendlich wertvoll ist, beneidet habe. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich hatte zum Ende hin sogar einmal Tränen in den Augen, weil ich es so unfassbar schön fand, mit was für einer Selbstverständigkeit hier füreinander eingestanden wird.

Zwei weitere meiner Highlights waren zudem zum einen das Tanzen. Denn man spürt in diesem Buch meiner Meinung nach ganz besonders, dass es von jemandem geschrieben worden ist, der selbst tanzt, weil es sich während des Lesens so echt und so nachvollziehbar angefühlt hat. Diese Bücher haben dafür gesorgt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, dass ich gerade nichts lieber tun würde, als selbst zu tanzen und ich habe das gelieeeeebt!

Und zum anderen war es alles rund ums Thema "Social Media" und die damit verbundene Message in diesem Buch. Ich will diesbezüglich gar nicht zu viel verraten, weil ihr das alles am Besten während des Lesens selbst für euch entdeckt, aber es geht ganz viel darum, dass die Social Media Welt oftmals viel mehr Schein als Sein ist. Es werden hier die unschönen Seiten gezeigt und was Social Media mit Menschen machen kann. Es geht darum, nach Perfektion zu streben, obwohl doch niemand perfekt ist und auch nicht sein kann und darum, dass es doch gerade unsere Ecken und Kanten sind - dass es all die "Unperfektheiten" sind - die uns zu der Person machen, die wir sind. Die uns einzigartig und zu etwas Besonderem machen.

Ich bin wirklich unglaublich traurig, diese Reihe mit all ihren wundervollen Charakteren jetzt gehen lassen zu müssen, bin aber gleichzeitig auch unendlich dankbar dafür, dass Maren Vivien Haase diese drei Geschichten mit uns geteilt hat und ich sie lesen & erleben durfte!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Tanzliebe und Gesellschaftskritik

Auf jeden Fall ein gelungener Reihen-Abschluss und ich bin echt traurig, das Move District nun hinter mir lassen zu müssen. Das Thema Tanzen wird wie auch in den beiden vorherigen Teilen super toll umgesetzt, genauso wie die Probleme von Social Media, um die es in diesem Band geht. Ich liebe die ganze Clique und deren Energie sehr und auch die Liebesgeschichte war schon zu verfolgen. Nur über Brody hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren; er blieb für mich ein bisschen flach.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ganz nett für Zwischendurch

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅𝐥𝐲 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 | 𝐌𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐢𝐯𝐢𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐚𝐬𝐞 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅𝐥𝐲 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 | 𝐌𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐢𝐯𝐢𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐚𝐬𝐞 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wenn ich eins vorab sagen darf - Tanzen als Hobby und New York als Setting, damit kann ich normalerweise nicht viel anfangen. Jetzt bei Band 3 wurde ich damit aber langsam warm und freute mich auch auf alle Charaktere, die man bisher schon kennenlernen durfte. Da muss ich allerdings sagen, dass die Tanzclique mir ein bisschen zu lieb zueinander war - also da war ja alles himmelhochjauchzend und wunderflauschigschön. Ist toll, aber recht unrealistisch in meinen Augen.

Mackenzie mochte ich als Protagonistin mega gerne - sie ist wunderbar reflektiert, macht ihr Ding, lernt aber noch viel dazu. Brody hingegen hätten wahrscheinlich Kapitel aus seiner Sicht geholfen. Er reagiert sehr schnell über und wirkt in 90% der Situationen einfach nur unsympathisch.

Der Schreibstil von Maren ist toll und lässt sich leicht lesen. Man liest das Buch sehr gern.

Die Influencer-Welt und deren Tücken wurden top dargestellt. Allerdings war mir von vornherein klar, wie es mit der Problematik in Mackenzies Management ausgeht.

Allgemein hab ich es sehr gern gelesen/gehört, es war kein Highlight, aber ganz nett für Zwischendurch. ✨

𝒃𝒐𝒐𝒌 𝒊𝒏 𝒆𝒎𝒐𝒋𝒊𝒔

love story - 3/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4/𝟓 ⭐

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tanzen Tanzen Tanzen

Ich finde das Buch ließ sich echt gut lesen. Es ging viel ums Tanzen, was ganz cool war, aber tanzen finde ich jetzt auch nicht mega toll. Auch die Freunde, die auch schon in den ersten beiden Büchern vorkamen fand ich echt cool. Und ich finde es gut, dass in dem Buch das Thema Social Media zur Sprache kam.