Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Endlich zurück, dass dritte Schuljahr hat begonnen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Das dritte Schuljahr in Hogwarts steht kurz bevor und Harry benötigt noch dringend eine Erlaubnis von seinem Onkel!

Diese soll er auch erhalten, wenn der Abend mit Tante Magdalena ruhig verläuft. Wäre da bloß nicht die Tatsache, dass diese "tolle" Tante ausgerechnet Harrys Eltern in den Dreck zieht und noch mit Hunden vergleicht! Harry sieht nur noch rot, sagt, sie soll aufhören und dann passiert etwas, was er nicht mehr kontrollieren kann. Die Tante geht auf wie ein Luftballon 🎈 , wie von Zauberhand, das verleitet Harry dazu abzuhauen.

Wird er jemals ins Schloss 🏰 kommen, oder fliegt er nun von der Schule, da doch Zauberer der Schule nicht außerhalb von Hogwarts zaubern 🧙‍♂️ dürfen?

Es war für mich das zweite mal, dass ich das Buch nun gelesen habe. Ich bin überrascht gewesen, wie viel doch nicht im Film vorhanden ist. 🤔😯

Das Buch war super spannend für mich, alleine die Tatsache, dass einige wichtigen Details über Harrys Eltern ganz anders waren.

Auch andere Dinge waren anders und somit würde ich das Buch definitiv dem Film vorziehen!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wollen wir gemeinsam mal was reparieren?

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

Alex und Milo sind beide Freunde, die ihre Ferien zusammen verbringen wollen. Doch nach ein paar Tagen kommt die Langeweile durch und sie wissen nicht was sie machen sollen. 🤔

Da kommt ihnen die Idee. ...

Da kommt ihnen die Idee. Auf zu Lea, die hat immer einen Plan und das kann nur lustig werden. Lea hat auch promt eine Idee... lasst uns alle zu Alex Tante gehen! Denn diese arbeitet, mit Computer und Technik, wie spannend ist denn das? 🤩

Das einzige Problem an der Sache ist, dass Leas kleine Schwester Sam auch mit muss... ach was soll's, los geht's, was soll schief gehen?

Eine super niedliche Geschichte über Freunde, die gerne etwas reapieren wollen, anstatt es zu akzeptieren, dass etwas defekt sein soll. (was ich wirklich toll fand, weil wie oft werfen wir heutzutage etwas weg, ohne es überhaupt versucht zu haben, es zu reparieren) 🤖

Auch das Alex eine Lösung bereits im Kopf hatte, wie er den Roboter reparieren kann, mit Hilfe seines Bruders und deren Freundin. Das Buch ist schön aufgebaut, mit einer größeren Schrift, vielen Zeichnungen, sodass das Kind es nicht einmal mitbekommt, dass es so viel liest.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und frage mich: bekommt Alex auch noch eine Roboter Katze 🐈 ? :D

Veröffentlicht am 09.05.2023

Tanzen scheint doch in der Familie zu liegen :)

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

April ist die Tochter der berühmten Primaballerina Lara O‘Neill, doch mit der Welt des Balletts will sie nichts zu tun haben. War nicht der Tanz schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April grade mal eins Jahr alt war?

🇫🇦🇿🇮🇹:

April, eine gewöhnliche Teenagerin, die aber eine Wette mit ihrer besten Freundin verloren hat und nun mit zum Ballet muss.
Wettschulden sind doch Ehrenschulden, also ab zum einlösen.

Kann doch gar nicht so schlimm werden, oder etwa doch?
In dieser Geschichte kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht, eine Willensstärke, die April so gar nicht bekannt war und Gefühle, die total fehl am Platz sind.

April, die Tochter der berühmten Lara O'Neill, fängt mit dem Ballett an.

Sie kommt auf die bekannteste Ballettschule der Region. Hier hat sie es leider nicht einfach, denn jeder, wirklich jeder, kennt hier ihre Mutter und zieht Vergleiche. Sie wird hart behandelt und kurz vor dem halbjährlichen Vortanzen soll ihr eine Lehrerin helfen dieses zu bestehen.

Jedoch wird sie nicht gefördert, sondern eher zum aufgeben motiviert. Als sie kurz vor dem aufgeben ist, entdeckt ein Mitschüler eine Verbindung zwischen der Lehrerin und Aprils Mutter. Was hat es damit auf sich hat? (das musst du leider alleine rausfinden)

Hattest du früher auch Ballett Unterricht ??? 👯‍♀️

Veröffentlicht am 06.05.2023

Es ist wie nach Hause kommen,

Dunbridge Academy - Anyone

In diesem Buch geht es um Tori und Charles. Die beiden sind beste Freunde seit dem ersten Tag den sie sich kennen. Sie haben sich das erste mal vor Jahren geküsst und seit dem hegen beide Gefühle füreinander.

Jedoch ...

Jedoch weiß der jeweilige andere nichts davon. Tori wird in diesem Schuljahr auch mit der Vergangenheit konfrontiert, bezüglich ihrer Mutter und hat dauerhaft Panik. Deswegen meidet sie es nach Hause zu fahren.

Charles ist eifersüchtig auf Toris "neuen" Freund und versucht sich in der Bäckerei seiner Eltern abzureagieren.

Ein Theaterstück soll zwischen ihnen alles ändern. Wird die Liebe am Ende siegen können?

Als erstes einmal bitte die Frage, wie kann ein Buch so enden???? Ich bin natürlich jetzt um so mehr gespannt auf Band drei.
Es war ein super schönes Buch, welches ich einfach so weg lesen konnte.
Schön fand ich auch, dass wir die beiden Protagonisten aus Band eins wieder treffen (Emma und Henry).

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Hauptprotagnoisten versetzen, die erste wahre Liebe, die man so noch gar nicht verstehen kann. Weil nun aus beste Freunde doch mehr wurde.

Dann Sorgen in der Familie, Freunde und dann noch Schule...🤯

Ich freue mich schon auf ein weiteres mal zurück an die Dunbrigde Academy zu kommen. 🫶🏻

Danke an @pattyundihre_buecher für den tollen Buddyread ^^ wird Zeit für den nächsten Teil :)

Kennst du noch eine tolle Buchreihe, die an einer Academy ist?

Veröffentlicht am 06.05.2023

Das musst du einfach gelesen haben!

Dark World – Im Fadenkreuz

Laut Buch, ein Polit - Thriller und mit dem Zusatz in “ im Fadenkreuz „ weiß man, auf was man sich gefasst machen kann.

die beiden Protagonisten Andrew Conway und Lyudmila Escobar, beides Bedienstete des US Militärs erfahren von einer Verschwörung einer geplanten “ new world order „.

Dadurch landen beide natürlich im Fadenkreuz der US Regierung, die von nun an versucht, beide zu eliminieren.

klingt alles vielleicht etwas klischeehaft? Ist es aber gar nicht, dass Buch ist fantastisch, aber vor allem auch extrem spannend umgesetzt & macht Lust auf mehr.

Im Großen und Ganzen erinnerte mich das Buch ein Stück an „Prison Break ab Staffel 2“. Alles wurde in dem Buch sehr detailliert beschrieben, es gab einige Wendungen und auch unvorhersehbares ist eingetreten.

Das ansprechende Cover und auch der Buch Titel hatten meine Neugier geweckt. Nach ein paar Seiten war ich bereits in meinen Bann.

Das Ende lässt hier der Fantasie auch Raum für eine Fortsetzung auf die ich sehr gespannt bin & mich gerne wieder als Leser zu Verfügung stellen möchte.

Somit vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dieses Buch welches Spannung, Nervenkitzel mit einer Prise Humor bietet.

@chrisbennett_autor hat einen hervorragenden Schreibstil und versteht durch seine detaillierten Beschreibungen seine Leser zu fesseln.

Danke ☺️ für dieses Abenteuer lieber Chris !!!

** Diese Geschichte ist auch gar nicht so realitätsfern, auch in der heutigen Zeit, insbesondere in derzeit herrschenden Russland / Ukraine- Konflikt, geht es immer mehr, um Weltherrschaft, massive Macht im allgemeinen, vor allem auf politischer Ebene. **