Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 16.10.2019

Omg😍

Throne of Glass – Die Erwählte

•Throne of Glass,Die Erwählte von Sarah J. Maas•
Gestern habe ich den ersten Teil von Throne of Glass beendet und omg das Buch ist sooo gut😍
Ich kann mich jetzt definitv auch zu den Throne of Glass Fans ...

•Throne of Glass,Die Erwählte von Sarah J. Maas•
Ich kann mich jetzt definitv auch zu den Throne of Glass Fans dazuschließen.
Celeana Sardothien ist echt ein unglaublicher Charakter und ich muss sagen, dass ich sie für ihre Stärke, ihren Mut und vielen anderen Dingen sehr bewundere.
Wenn es um Dorian und Chaol geht, muss ich sagen, dass ich Chaol von Anfang an am besten fand.
Er passt einfach unglaublich gut zu Celaena.
Uh und den Wettkampf um den Champion des Königs fand ich auch spannend, aber teilweise echt brutal.
Die Autorin hatte mit dieser Geschichte echt eine unglaublich tolle Idee💙🙏🏻
Prinz Dorian mochte ich schon anfangs nicht, weil er einfach dieser typische Prinz ist und auch im Laufe des Buches wurde meine Meinung zu ihm nicht besser.
Bei solchen Büchern, wo viel gekämpft wird, bekomme ich immer selber Lust auf Kämpfen🤣
Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass das Buch in der Er/Sie-Form geschrieben ist.
Ich finde das irgendwie immer so verwirrend...gut fand ich aber, dass man auch mal einen Einblick in die Gedanken & Gefühle der anderen Personen bekommen hat.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Eine magische Geschichte...

Das Labyrinth des Fauns

Erstmal hat diese Büchlein wirklich ein schönes, magisches, geheimnisvolles und interesseweckendes Cover.
Einfach nur zum Verlieben.

Bis dato hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ihr Schreibstil ...

Einfach nur zum Verlieben.

Bis dato hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Die Geschichte ist wirklich schön und die Charaktere, ins besondere Ofelia, auch.
Zwischendurch war ich leider leicht verwirrt und habe nicht immer sofort gemerkt, aus wessen Perspektive geschrieben wurde, das hätte man besser erkenntlich machen können.
Ansonsten aber wirklich ein süßes Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Hallie & Ransom🔥

Thorne Princess

•Thorne Princess von L. J. Shen•

•Thorne Princess von L. J. Shen•
Ich habe schon relativ lange kein Buch mehr von L. J. Shen gelesen und musste auch hier wieder feststellen, dass ich mich mit ihren Geschichten nicht mehr zu 100% identifizieren kann. Es war keine schlechte Geschichte und Ransom und Hallie sind mir definitiv unter die Haut gegangen, aber es war dennoch nicht so meins!💚

Die Gestaltung des Covers hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich liebe die Farbtöne aus Weiß und Grün/Türkis und finde auch die Muster richtig schön. Es passt irgendwie so gut zu Hallie und Thorne. L. J. Shens Schreibstil geht mir jedes Mal unter die Haut. Sie hat aus Hallies und Ransoms Perspektive geschrieben, was das Erlebnis umso intensiver macht. Aber auch so ist es intensiv, authentisch, emotional und ziemlich Gänsehaut bereitend.

Man kann sagen, dass Hallie anfangs ein ziemlich verzogenes, verwöhntes, anstrengendes und faules Mädchen war, für das ich wenig Sympathie übrig hatte. Ich habe wirklich nicht verstanden, wie man sein Leben so wegschmeißen und einfach nichts tun kann. Der Inbegriff einer verwöhnten Prinzessin. Aber man muss es Hallie einfach zu Gute halten, dass sie sich unglaublich bewundernswert entwickelt hat. Sie ist ihren eigenen Weg gegangen, war mutig und stark und hatte schließlich doch ein Ziel vor Augen.
Mit Ransom warm zu werden, war wirklich eine schwierige Aufgabe. Er war anfangs so kalt, distanziert, unfassbar respektlos und herablassend gegenüber Hallie. Roboter hat einfach perfekt als Beschreibung gepasst. Er hat sich unmöglich und knallhart verhalten und nicht eine Emotion durchgelassen. Im Verlauf ist er dann aufgetaut und man hat gesehen, was für ein wundervoller, aufmerksamer, beschützerischer und intensiver Mann dahintergesteckt hat. Er hat Hallie praktisch auf Händen getragen.

So richtig spannende und liebenswerte Nebencharaktere gab es in meinen Augen nicht wirklich. Hallies sogenannte „Freunde“ waren alle so unglaublich oberflächlich, hohl und ohne jegliche Loyalität oder wahre Freundschaft. Während NeNe und ihre andere Freundin einfach nur schrecklich oberflächlich waren, fand ich Keller super anstrengend. Auch er hat Hallie nie wirklich geholfen oder an sie geglaubt. Hallies Familie hingegen fand ich sehr schwierig. Ihre Eltern sowie Hera und auch Craig waren anfangs so unfassbar unfair zu ihr. Von Craig war ich einfach nur angewidert. Allerdings kann ich sagen, dass ich Tom und Law super gerne mochte. Die beiden waren mit Ransom ein gutes Team, mit viel Humor und Vertrauen. Man hat gemerkt, dass sie sich schon einige Zeit kennen.

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Erwartungen daran, weil es eher eine kurzfristige und spontane Entscheidung war. Und dafür war das Buch auch wirklich in Ordnung, selbst wenn es nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen hat. Aber man wird definitiv gut unterhalten und die Mischung aus Romance und Action ist wirklich gut. Gerade Ransoms Vergangenheit bringt ordentlich Spannung und Gefahr in die Geschichte und verleiht der sonst lockeren Atmosphäre einen düsteren Touch, genau wie die Ereignisse rund um Craig und Hallies Familie. Denn wenn die Familie Thorne eines kann, dann istdas Drama. Ein Streit nach dem anderen und es wird niemals langweilig bei ihnen, auch wenn es einem für Hallie sehr leid tut. Auch wenn das Buch nicht immer so wirkt von Anfang an, behandelt es doch genug ernste und schmerzhafte Themen und zeigt die unglaubliche Entwicklung der Hauptcharaktere. Was jedoch nicht ganz meinem Geschmack gefolgt ist, waren die spicy Szenen. Hallies und Ransoms Vorlieben waren doch schon sehr speziell und auch wenn dahinter eine tiefere Bedeutung lag, fand ich es manchmal ein bisschen too much. Was jedoch nichts daran ändert, dass Hallie und Ransom zusammen eine Naturgewalt sind. Trotz des Age gaps und allem anderen passen die beiden einfach zusammen und bilden ein wundervolles Paar und eine großartige Entwicklung. Zum Ende hin ziehen sich die Ereignisse meiner Meinung nach ein bisschen sehr in die Länge, sodass es teils etwas langatmig wird. Aber auch hier wurde der Konflikt gut und plausibel gelöst, sodass man ein tolles Happy End bekommen hat. Ich mag es, wie sich alles für Hallie und Ransom entwickelt hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hallie und Ransom 3,5 von 5 Sternen! Es war durchaus kein schlechtes Buch, aber überzeugen konnte die Autorin mich nicht ganz. Dennoch sind Hallie und Ransom sehr intensiv und echt.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Roman & Iris✨

Divine Rivals

•Divine Rivals von Rebecca Ross•

•Divine Rivals von Rebecca Ross•
Dieses Buch hat mir ziemlich viele Schwierigkeiten bereitet. Während die meisten es unfassbar gehyped haben, konnte ich diesen Hype nicht ganz nachvollziehen. Erst nach den ersten 200-300 Seiten gab es einen Punkt, an dem die Geschichte mich ebenfalls fesseln konnte. Roman & Iris sind definitiv sehr besonders und brauchen ihre Zeit!💜

Nichtsdestotrotz habe ich mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt. Es ist wirklich wunderschön und könnte nicht besser zu den Charakteren und dem Vibe der Geschichte passen. Außerdem ist es ein absoluter Eyecatcher und einzigartig. Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich komme einfach nicht gut mit der Er-/Sie-Perspektive klar und fand es anfangs schwierig, mich in Roman und Iris hineinzuversetzen. Jedoch bekommt man einen guten Einblick in ihre Köpfe und mehr als einmal hatte ich Gänsehaut.

Iris war in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter, der mich doch sehr überrascht hat mit seinen Handlungen. Während sie auf der einen Seite zerbrechlich, sanft, verletzlich und schwach wirkte, war sie auf der anderen Seite auch unfassbar tough, stark, mutig und entschlossen. Sie hat so viele Widersprüche in sich vereint und hatte ein riesengroßes, weiches Herz!
Bei Roman hat es einige Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm werden konnte. Er wirkte immer sehr distanziert, kalt, spießig, unlocker und arrogant. Aber der Blick in sein Inneres hat ziemlich schnell gezeigt, dass dahinter ein aufmerksamer, sanfter, mitfühlender und mutiger Mann liegt. Es war so wundervoll, wie er für Iris gefühlt hat und was er für sie getan hat.

Nebencharaktere haben sich im Verlauf doch einige angesammelt, von denen ich Attie, Marisol und Keeghan definitiv am liebsten mochte. Während Marisol so unfassbar lieb und gastfreundlich war, hat Attie stets Sanftmütigkeit und gute Freundschaft gezeigt. Keeghan hingegen war eine mutige und starke Soldatin. Die drei haben Roman und Iris so wundervoll zur Seite gestanden. Weniger sympathisch waren mir hingegen Romans Eltern und auch Iris‘ Mom. Die beiden haben solche Eltern nicht verdient. Romans Nan war allerdings wundervoll. Meine Meinung zu Forest ist noch etwas zwiegespalten. Einerseits hat man gemerkt, wie wichtig Iris ihm ist, andererseits mochte ich sein Verhalten nicht.

Nachdem dieses Buch überall so unfassbar gehyped wurde, konnte auch ich den Hype nicht an mir vorbeiziehen lassen. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich den Hype nicht zu 100% nachvollziehen kann, auch wenn es kein schlechtes Buch ist. Aber ich habe zunächst einmal ziemlich lange gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und sie richtig zu fühlen. Der Beginn war sehr schleppend und langsam und die ersten 200-300 Seiten haben sich sehr in die Länge gezogen. Es gan kaum Ereignisse und die meisten Kapitel haben sich auf Iris‘ und Romans Briefe beschränkt, was ich nicht sonderlich spannend fand. Nichtsdestotrotz hat mir die Atmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Sie hatte etwas an sich, was mir hin und wieder Gänsehaut beschert und meine Nackenhaare aufstellen lassen hat. Auch das Setting war irgendwie beeindruckend, genau wie die ganze Idee hinter der Geschichte. Im Grunde ist dieses Buch erschreckend düster, traurig und schmerzhaft. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Gänsehaut hatte. Und irgendwann kam dann auch der Punkt, an dem es so richtig spannend wurde und ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Thematik hat mich sehr berührt und Iris und Roman sind wirklich ein besonderes Paar. Es ging später alles ziemlich schnell mit ihnen und trotzdem habe ich sie gefühlt. Die beiden waren so wunderbar und intensiv zusammen. Diese Verbindung zwischen ihnen war wunderschön und ihre Briefe erst! Ich habe ab diesem gewissen Punkt so mitgefühlt und hatte richtig Angst zum Ende hin. Die Ereignisse haben sich überschlagen und es wurde immer herzzerreißender. Am meisten mitgenommen hat mich definitiv das Ende. Damit habe ich nicht gerechnet.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Roman und Iris 3,5 von 5 Sternen. Wir hatten so unsere Schwierigkeiten miteinander, aber am Ende war es doch kein schlechtes Buch. Mit dem Hype gehe ich nicht mit, aber ich bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Reizvoll🤭

The Inheritance Games

•The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes•

•The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes•
The Inheritance Games stand schon viel zu lange auf meiner Leseliste, nachdem ich so viel Gutes davon gehört habe. Ich kann den Hype zwar nach dem Lesen noch nicht vollkommen verstehen, aber ein gewisser Reiz war definitiv da. Avery und ganz besonders die Hawthorne Bürder sind mir sofort unter die Haut gegangen!💙

Außerdem mag ich das Cover unfassbar gerne. Die Gestaltung ist mal etwas ganz anderes und genauso mysteriös und elegant wie die Geschichte. Es passt einfach richtig gut zum Buch. Auch den Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes mochte ich sehr. Das ein oder andere Mal hätte ich mir für das Verständnis zwar mehr als nur Averys Perspektive gewünscht, aber an sich war das Buch super angenehm und flüssig zu lesen.

Avery war mir eigentlich auf Anhieb sympathisch. Sie hat so gar nicht in die Welt der Hawthornes gepasst und das hat man deutlich gemerkt, aber irgendwie hat sie das so viel greifbarer gemacht. Für ihr Alter war sie schon sehr reif und allgemein immer stets neugierig und zielstrebig. Sie har mir ein wenig leid getan für die Bürde, die Tobias Hawthorne ihr durch das Vermögen auferlegt hat. Das hat Avery einfach so krass aus ihrem Leben gerissen und dafür gesorgt, dass sie stärker werden und kämpfen muss.
Die Hawthorne Brüder sind mir allesamt sehr unter die Haut gegangen. Nash und Xander zu mögen, war überhaupt nicht schwer. Während Nate der Ruhige und Vernünftige ist, ist Xander gerissen, süß und aufmerksam. Grayson hingegen hat sich von Anfang an wie ein totaler Mistkerl verhalten. Trotzdem war er auf Anhieb mein Liebling, denn die kleinen Gästen haben ihn so wundervoll gemacht. Jameson hingegen fand ich super schwer einzuschätzen. Einseits mochte ich ihn, andererseits hatte ich stets das Gefühl, dass er nicht ehrlich war und nur mit Avery gespielt hat.

Auch die Nebencharaktere fand ich größtenteils sehr nett, vor allem Oren, Max, Alisa, Nan und meistens auch Libby. Anfangs mochte ich diese tatsächlich nicht so gerne, vor allem wegen Drake, aber irgendwie hat sie sich gemacht und Avery doch wundervoll zur Seite gestanden, genau wie Oren und Alisa von Anfang an. Ein wenig sonderbar hingegen fand ich Thea und Rebecca, während Skye, Zara und die Laughlins mir allgemein super unsympathisch waren. Avery gegenüber haben sie sich jedenfalls nicht sonderlich schön verhalten und immer mehr dafür gesorgt, dass ich sie nicht mag. Ganz besonders auch Drake und Averys Vater.

Nachdem ich so viel Gutes über diese Buchreihe gehört habe, stand sie super lange auf meiner Leseliste. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, Band 1 selber zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Hype bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann. Es hatte definitiv seinen Reiz, aber ich habe z.B. schon ziemlich lange gebraucht, um in der Geschichte anzukommen. Es hat etwas gedauert, bis ich richtig warm wurde mit allem. Nichtsdestotrotz haben mir das Setting im Hawthorne Haus und die mysteriöse, geheimnisvolle und leicht feindselige Atmosphäre sofort gefallen und für einen Wohlfühlfaktor gesorgt. Zumal auch die Idee hinter dem Ganzen sehr interessant und geheimnisvoll war. Das war mal etwas Neues für mich und die Rätsel hatten durchaus ihren Reiz. Das war ein ziemlich ausgeklügeltes Spiel, was Tobias Hawthorne dort gespielt hat. Bei mir hat es super viele Fragen aufgeworfen. Ich fand allerdings die Umsetzung der Idee nicht immer so toll. Es war teils sehr langatmig und ereignislos und hat mich nicht so wirklich dazu verlockt, weiterzulesen. Außerdem bin ich kein Fan von Liebesdreiecken und dass hier eines vorhanden war, war ziemlich eindeutig. Avery hat in meinen Augen einfach perfekt zu Grayson gepasst, aber es gab so super wenig Szenen zwischen ihr und ihm. Jameson und sie konnte ich hingegen gar nicht einschätzen und mochte ich auch nicht besonders. Mich haben auch ein wenig die vielen Feindseligkeiten gegenüber Avery gestört. Verständlich war es anfangs ja, aber irgendwann war es einfach nur noch lächerlich. Nichtsdestotrotz war das Ende des Buches wieder sehr interessant und hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Avery und den Hawthorne Brüdern 3,5 von 5 Sternen. Komplett überzeugen konnte mich die Geschichte nicht, aber ich bin sehr positiv gestimmt und möchte unbedingt weiterlesen. Es hat definitiv einen Reiz!