Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolle Hörstunden

It happened one Summer

⛵🤍 »Alles von sich hatte er ihr gegeben und genauso viel wollte sie ihm zurückgeben.« 🤍⛵

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt ...

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt sehr oberflächlich und auch etwas hohl.

Brendan wirkt recht herrisch und ist ziemlich mürrisch. Er ist nicht begeistert von dem Blondchen, was nun in seiner Heimatstadt Westport auftaucht.

Die Protagonisten wurden detailreich dargestellt und man kann sich in Beide sehr gut hineinversetzen, auch finde ich super, wie sie miteinander kommunizieren - sich necken, aber auch miteinander flirten. Das kribbelnde Gefühl, die Anspannung, die entstehenden Gefühle zwischen Piper und Brandon waren von Beginn an greifbar.

Die Story brachte mich zum Schmunzeln, ließ mich lauthals lachen und bescherte mir eine Gänsehaut vor Angst.
Diese RomCom enthält neben humorvollen und auch tiefgreifenden Passagen, einige explizite Szenen.
Zum Ende zerdrückte es mir das Herz, so schmerzhaft und emotional waren einige Szenen. Ich konnte mich komplett in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.

Ich empfand diese Mischung aus Allem (Humor, Angst, Lust, Liebe) perfekt und hatte wundervolle Lese- bzw. Hörstunden. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich diese Geschichte weiterlesen/-hören konnte und war immer wieder sofort in der Story.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Toller Debütroman

Match on Ice

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Romy ist Eiskunstläuferin. Für sie ist Eis wie ein Zuhause - bis zu einem Sturz, der sie unsicher macht.
Jack ist Eishockeyspieler und der ...

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Jack ist Eishockeyspieler und der Kapitän der Mannschaft.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran. Dadurch fiel es mir auch einfach, in die Geschichte zu finden.
Mit Romy kann ich mitfühlen und Dan, ihr Ex-Freund macht zu Beginn den Eindruck, als ob er ein ziemlich eingebildeter und arroganter A**** ist, diese Meinung blieb bis zum Ende.

Ich empfand das Miteinander zwischen Romy und Jack sehr erfrischend und die langsame Annäherung sehr passend. Bei ihren Dialogen musste ich ab und zu Schmunzeln.
In dieser Geschichte dreht sich alles um Eiskunstlauf und Eishockey. Beide Sportarten wurden mir als Leserin sehr detailliert, aber auch super verständlich erklärt. Ich konnte mich dadurch in die gesamte Geschichte hineinversetzen und mitfiebern.
Zum Ende wurde die Story richtig spannend und ich habe mitgerätselt und mitgelitten.

Schlussendlich kann ich nur freudig Seufzen, wenn ich an Jack und Romy denke.
Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt, war ebenso mitreißend und hat mich schöne Lesestunden erleben lassen.
Eine tolle Sportromance gespickt mit Intrigen und Konkurrenzkampf, Verzweiflung und Hoffnung sowie mit Familie, Freunde und Liebe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

Never be 1: Never be my Date

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

Never Be My Date (Never Be 1)

Veröffentlicht am 04.05.2023

Mega Auftakt

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Alpha ...

💛👑 »Das Leben ist kein Märchen.« 👑💛

Dies ist Band 1 der "Crown"-Dilogie.

Alpha nennt ihren Stiefvater Ferkel und muss nun in Westby auf der Farm ihrer Großmutter neu anfangen. Ihr Ziel ist es, nicht aufzufallen. Alpha ist eher ruhig und zurückhaltend, findet aber dennoch sehr schnell Anschluss bei Li und Emilia, welche zu ihren Freundinnen werden.

Und dann gibt es da noch Nate und Aaron, welche beide zur königlichen Familie gehören.
Nate ist geheimnisvoll und lässt sich nicht in die Karten schauen. Aarons Ruf ist der eines Frauenschwarms.

Der Handlungsaufbau ist toll und man wird in das Leben von Alpha mitgenommen.
Auch das Setting ist gut beschrieben und ließ mich in die Geschichte und Westby eintauchen. Immer wenn ich diese Story weitergehört habe, wurde ich komplett mitgenommen und konnte abtauchen.

Aber dieses Ende, DIESE Wendung. OMG. Damit habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Ich war sprachlos und konnte es nicht glauben. Meine Augen haben sich beim Hören geweitet und mir blieb der Mund offen stehen.
Und damit endet die Geschichte mit einen unfassbaren Cliffhanger, der mich fassungslos zurücklies.

In dieser Geschichte gibt es eine Menge Geheimnisse, Spannung und was fürs Herz - egal ob schmerzhaft oder schön.
Ich wurde mitgerissen und habe mitgefiebert. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.