Cover-Bild Lore Olympus - Teil 3
Band 3 der Reihe "Lore Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319721
Rachel Smythe

Lore Olympus - Teil 3

Der Nummer-1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Webtoon
Hannah Brosch (Übersetzer)

Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award-, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin, SPIEGEL- und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich mag ein mächtiger König sein, doch das bedeutet nicht, dass ich immer bekomme, wonach mein Herz verlangt

In Olympus und der gesamten Unterwelt gibt es nur noch ein Thema: Hades und Persephone. Und dass die junge Göttin des Frühlings im Rahmen ihres Stipendiums ein Praktikum bei Underworld Corp antritt und dabei mehr Zeit denn je mit dem König der Unterwelt verbringt, macht die Sache nicht besser! Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, schwören die beiden sich, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren sowie Berufliches und Privatleben strikt zu trennen - doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als ihr selbst auferlegtes Verbot. Weil das Schicksal seine ganz eigenen Pläne mit ihnen hat ...

»Sexy, düster und fesselnd: Rachel Smythe erfindet mit LORE OLYMPUS die griechischen Mythen komplett neu, indem sie die strahlenden Götter von damals mit relevanten Themen unserer Zeit wie Feminismus, Traumata und Selbstliebe konfrontiert!« MORGANE MONCOMBLE

Teil 3 enthält Episode 50-75 des Nummer-1- WEBTOONS LORE OLYMPUS mit exklusivem Bonuskapitel

Veröffentlicht am 28.04.2023

Große Empfehlungen!

" Oh, ich hatte vor, all meine Gefühle zu unterdrücken und tief in meinem Innern zu begraben, damit sie schließlich verdorren. "

PINKY PROMISE - ich hab’s geliebt.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass ...

PINKY PROMISE - ich hab’s geliebt.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass mir eine Grafik Novelle so sehr ans Herz wachsen würde. 💖💙
Es ist nicht nur der authentische Zeichenstil, der jedes kleinste Gefühl dramatisch auf den Punkt bringt, sondern auch der Witz und die Tiefe der Handlung!
Diese Tiefe, und die Ausschweifungen auf die Sichtweisen anderer Götter runden die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone ab.
Die Götter werden hier so menschlich und gleichzeitig unnahbar dargestellt.
Genau so wie ich sie mir vorstellen würde.
Die kleinen Einblicke auf Aphrodite Geschichte.
Myrthes verletzliche Seite.
Eros gescheiterte Liebe.
Heras Weitsicht.
Hekates Shopping Fail. hab mitgefiebert
Persephones Heilung.
Hades Zerissenheit.

Band 2 hat mich etwas zerstört.
Band 3 war einfach CUTE !
Ich hab es so gefühlt.
Gelacht. Geschmunzelt. Geschwärmt !
Für mich die schönste, süßeste und liebevollste
Hades und Persephone Erzählung !
Ich kann nicht erwarten wie sie irgendwann, endlich zueinander finden.
Allen Hindernissen zum Trotz. 🤞🏻
Oh … ich freu mich so drauf !
Das einzige was ich an der Geschichte bedaure ist, dass sie trotzdem so schnell ausgelesen ist.
Zu schnell zu Ende ist.
Ich könnte mir ewig diese vielen bunten Kästchen angucken und hoffe, dass die Autorin dem nie Müde wird.

GANZ GANZ GROSE LESEEMPEHLUNG meinerseits !

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schicksal

Hast du es schon gehört ? Hades und Persephone ! Ach wirklich ? Ja, die Unterwelt kennt kein anderes Thema mehr, vor allem, als die junge Göttin des Frühlings bei dem Herrscher der Unterwelt ein Praktikum antritt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlen sie sich voneinander angezogen, egal, wie sehr beide sich auch dagegen wehren. Aber die Chemie ist so eine gewisse Sache, der sie nicht entkommen können....

Vorwort:
Dies ist der dritte Band der "Lore Olympus" Reihe von Rachel Smythe und sollte unbedingt nach Band 1-2 gelesen werden, da die Geschichte darauf aufbaut und sie weiterführt. Es umfasst ca. 373 Seiten und ist als Hardcover von LYX erhältlich.

Endlich ging es weiter und ich war sehr gespannt, wie sich die Beziehung oder eher gesagt, die nicht existierende Beziehung zwischen Hades und Persephone entwickeln würde. Seit Band eins bin ich ein Fan von dem Webcomic, den LYX nun als Hardcover herausgegeben hat. Und seit meiner Kindheit liebe ich die griechische Mythologie mit alle ihren Intrigen, Lügen und Vorurteilen und finde, dass Smythe diese sehr gut umgesetzt hat. Ich liebe es total, dass sie ihren Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone gelegt hat, die zu meinen Lieblingen gehört und ihr ihren eigenen Stempel aufdrückt.

Die Götter intrigierten munter weiter und vor allem Hera und Minthe mischten kräftig mit, was ich teils zu herrlich fand. Persephones Praktikum bei Hades war sehr interessant und ich mochte es, einen tieferen Blick in seine Firma werfen zu dürfen, aber es zog sich auch etwas. Generell passierte nicht wirklich viel und es wirkte eher wie ein Zwischenband. Aber ich fand es sehr süß, wie beide gegen ihre Anziehung kämpften und versuchten, anders glücklich zu werden. Da boten sich einige interessante Situationen und vor allem Hades Beziehung mit Minthe war ein auf und ab, bei dem ich nicht so gelassen regaiert hätte wie er. Minthe war trotz all ihrer Gehässigkeit irgendwo ein kleines Highlight und es gab Momente, wo sie mir echt Leid tat, auch wenn sie es nicht wirklich verdiente.

In diesem Band kamen einige Rückblenden vor, die ich sehr interessant fand, weil man vieles über Peresphones Vergangenheit und die anderer Götter erfuhr, aber ich hatte ein Problem damit, zu erkennen, wann eine dieser Szenen begann und wieder endete und fand die Übergänge nicht schön ausgearbeitet.

Die Charaktere entwickelten sich weiter und Persephone wurde mutiger und stand mehr für sich ein, was ich sehr begrüßte. Längst war sie nicht mehr die verhuschte kleine Frühlingsgöttin und ich mochte ihr energisches Auftreten, was auch Hades endlich mal ein wenig aus seiner Starre wach rüttelte. Beide haderten mit ihren Gefühlen, was ein auf und ab war und ich fieberte durchaus mit ihnen mit. Der Gott der Unterwelt musste sich hier viel mit seinen inneren Dämonen stellen und ich mochte Smythes Darstellung sehr gerne.

Der Zeichenstil war auch hier wieder absolut spitze und bot viel für das Auge. Mir war es an manchen Stellen beinahe etwas zu viel, aber ich liebte es, wie die Autorin mit den Farben, Schatten und der Stimmung, die sie erzeugen sollten, spielte. So war in Hades Reich eben nicht alles grau, düster und trostlos, es gab auch sehr farbenfrohe Plätze, die einem förmlich entegen sprangen. Die Mimik und Gestik der Charaktere wurde toll eingefangen und sehr lebhaft dargestellt.

Fazit:
Es ist nicht der stärkste Band der Reihe und ich fand die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit nicht schön ausgearbeitet, aber ich hatte meine Freude daran. Der besondere Stil machte aus der Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone wieder etwas besonderes und es war super zu sehen, wie sich die Charaktere weiter entwickelten und durchaus mit sich haderten. Band vier wartet bereits auf mich und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2024

Schlichte Zeichnungen, großartiger Humor, zuckersüße Geschichte und liebenswerte Figuren!

Rachel Smythe erzählt in kurzen Episoden eine abwechslungsreiche, gewitzte und moderne Interpretation der Geschichte von Hades und Persephone. Dabei werden mehrere Handlungsstränge, Rückblicke in Persephones Kindheit und die Vergangenheit der einzelnen Götter in die Geschichte eingeflochten. Besonders spannend fand ich dabei das Worldbuilding, das die antike Welt der Sterblichen und eine neuzeitliche Welt der Olympier mit moderner Technik und gesellschaftlichen Strukturen, wie wir sie kennen, beinhaltet. Persephone, die mithilfe eines Stipendiums der GOEM (Goddesses of Eternal Maidenhood) an der Uni studiert oder Hades, dessen Underworld Corporation mit billiger Arbeitskraft von Seelen Geld verdient - die Handlung steckt voller unterhaltsamer Details, die "Lore Olympus" zu einer großartigen und einfallsreichen Adaptation der griechischen Mythologie machen.

Zum Leben erweckt wird die Handlung durch schlichte, moderne Zeichnungen, in denen Neonfarben dominieren. Toll ist, dass Rachel Smythes Zeichnungen trotz ihrer Schlichtheit sehr eindrücklich sind und die Emotionen der Figuren sehr lebensecht vermitteln. Gepaart mit ihrem grandiosen Humor, der Situationskomik und Wortwitzen ergibt sich so ein zuckersüßer Wohlfühlvibe und man kann die Graphic Novels kaum aus der Hand legen. An einigen Stellen gibt es Triggerwarnungen, da durch einige Subplots auch Themen wie sexuelle Übergriffe und häusliche Gewalt behandelt werden. Im Großen und Ganzen steht allerdings die zuckersüße Liebesgeschichte im Vordergrund.

Im Mittelpunkt stehen natürlich Hades und Persephone, aber auch die Geschichte von Eros und Psyche sowie die alltäglichen Probleme vieler Nebenfiguren werden behandelt. Neben den Olympiern Poseidon, Zeus, Hera, Apollo, Hermes, Aphrodite, Eros, Ares, Hestia, Artemis, Demeter und Athene lernen wir auch eine Menge Nymphen und andere Wesen der griechischen Mythologie kennen. Sowohl die Hauptfiguren als auch Nebenfiguren entwickeln sich über die Volumes hinweg spürbar weiter.

Auch Volume 3 habe ich angefangen und wieder in einem Rutsch durchgelesen. Die Figuren sind nach wie vor unfassbar liebenswert, der Humor grandios und die Handlung einfallsreich! Mir gefällt vor allem, dass das Reich der sterblichen hier antik und das Reich der Götter modern dargestellt ist, wo das in Adaptionen ja häufig umgekehrt ist. Ich fiebere richtig mit den Figuren mit und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Das Urteil

Mit den schlichten, modernen Zeichnungen mit den Neonfarben, dem großartigem Humor, der zuckersüßen Liebesgeschichte und den liebenswerten Nebenfiguren hat sich Rachel Smythe für mich den Titel der bisher besten Hades&Persephone-Adaptation gesichert.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Webtoon

Es waren meine ersten Grafik Novellen, das bedeutet das die Geschichten [Band1-3] mit Bildern erzählt werden und so ist es auch sehr aufwendig und gut gestaltet worden.

Es handelt sich ...

Es handelt sich hierbei um Band drei der Reihe, ich habe mir Band eins und zwei nur ausgeliehen und sie mir angeschaut bevor ich mit Band drei startete. Und muss sagen es war etwas ganz neues, denn ich hatte zuvor noch kein Webtoon [Grafik Novelle] gelesen und muss sagen es war mal etwas anderes, nur könnte ich es jetzt leider nicht immer lesen, denn ich habe dann doch lieber einen ganzen Text und spinne mir mein Kopfkino dann doch lieber selbst zusammen.

Ich liebe Hades und Persephone, aber Blau und Pink? Ich weiß bis jetzt nicht ob die farben etwas zu bedeuten haben, aber ich mag es dann doch eher realistischer und auch lieber wenn sich alles in meinem Kopf, beim lesen, von alleine zusammen setzt.

Ansonsten fand ich es ganz abwechslungsreich es war mal etwas anderes und aus seiner eigenen Komfortzone raus zu kommen hat ja auch immer etwas für sich. Neue Sachen zu entdecken ist immer interessant, denn nur so lernt man was man mag und was eben nicht.

Wer Webtoon mag der kommt hier voll auf seine Kosten. Und dem kann ich das Buch dann auch guten Gewissens empfehlen.

Gestaltung

Das Buch ist sehr aufwendig und hochwertig gestaltet, ich mag es sehr, auch das es eine Hardcover Ausgabe ist, so kommt alles noch viel besser zur Geltung.

Schreibstil

Den Schreibstil kann man hier nicht wirklich gut beschreiben und deshalb würde ich auch eher die Bilder und die Darstellungen bewerten als das kommunizieren und das geschriebene.

Webtoon

Also mein fall ist es leider nicht, aber ich denke so muss es bei einem Webtoon sein und deswegen finde ich das es sehr schön gestaltet und gezeichnet worden ist.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Webtoon Thema und auch zu den anderen Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2023

SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Lore Olympus
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, ...

BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 3
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736319721
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Lore Olympus
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich mag ein mächtiger König sein, doch das bedeutet nicht, dass ich immer bekomme wonach mein Herz verlangt

Teil 3 enthält Episode 50-75 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS mit exklusivem Bonuskapitel

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Irgendwie bin ich mit diesem Teil leider am wenigsten warm geworden. Es geht mit der Liebesgeschichte von Hades und Persephone weiter, die es nicht einfach haben. Leider aber kommt bei mir das Gefühl der Liebe in diesem Teil am wenigsten rüber. Das drum herum ist in meinen Augen dazu viel zu präsent und die Liebesgeschichte viel zu wenig. Mir scheint, die Geschichte wird gerade leider künstlich in die Länge gezogen.

Auch hier hatte ich leider teilweise mit den Gedankensprüngen zu kämpfen. Sprich wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben. Die Anzahl von weiteren Charakteren ist hier nochmal gestiegen und meine Verwirrung damit leider auch. Ich habe mir doch teilweise recht schwer dabei getan rauszufinden wer, wer ist und daher hätte ich mir da doch ein Verzeichnis gewünscht.

Der Zeichnungen wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden auf jeden Fall um einiges besser und haben mir daher gut gefallen.

Alles im allen war dieser Teil aber dennoch in Ordnung und ich wurde gut unterhalten.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1