Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 26.05.2023

love it!

~~ 𝔸 𝕡𝕝𝕒𝕔𝕖 𝕥𝕠 𝕘𝕣𝕠𝕨 ~~

Hallo again 💗

Wie ihr vielleicht heute feststellt lade ich endlich meine letzten beendeten Bücher aus der letzten Woche aus dem Jahr 2022 hoch.

Dieses Schätzchen hat mich an Silvester ...

~~ 𝔸 𝕡𝕝𝕒𝕔𝕖 𝕥𝕠 𝕘𝕣𝕠𝕨 ~~

Hallo again 💗

Dieses Schätzchen hat mich an Silvester begleitet. Wie Band 1 der Reihe fand ich es wieder sehr süss beschrieben.
@lillylucas.autorin hat so einem leichten Schreibstil der einen einfach tolle Lesestunden beschert. Sie schafft es immer wieder so zu schreiben das ich den folge Band blind kaufe einfach weil ich wissen will wie es weiter geht. Cherry Hill ist einfach eine bezaubernde Kleinstadt mit tollen Protagonisten.

Das ist das erste Buch der Autorin wo ich am Ende sogar ein paar Tränchen verdrückt habe.
Lilly hat geschafft Bo's Gefühle für Lilac mir so nahe zu bringen das ich bei seinen Erzählungen einfach nur schlucken musste. Man hat hier die Liebe einfach gespürt.

Der Titel des Buches passt auch hier wunderbar zum Buch.
Lilacs Leben in Cherry Hill ist wie geplant verlaufen sie leitet den kleinen Farmerladen auf der Obstfarm ihrer Familie, für sie der schönste Platz auf Erden in dem sie ihrer Kuchen und selbstgemachte Marmeladen & Schnäpse verkauft der Bonus der Stadt ist das jährliche Peach Festival.
Das Festival steht diese Jahr auf dem Spiel das Bo Radison von der benachbarten Farm wieder zurück ist und einige Veränderungen vornehmen will. Und somit beginnt das Chaos zwischen den beidennund der Planung des Festivals aber auch in ihrem inneren da Bo Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt hat und in seiner Nähe alles in ihr kribbelt.

Ich freue mich riesig auf Band 3 der Reihe die schon vorbestellt ist.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein Gefühl wie zu Hause

Dieses Buch war mal wieder ein voller Erfolg von Lily Lucas.

Dieses Buch war mal wieder ein voller Erfolg von Lily Lucas.
Die Geschichte von Bo und Lilac war wundervoll geschrieben. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Und die Umgebung auf Cherry Hill war ein Traum. Ich liebe diese Atmosphäre einfach.
Lily Lucas Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und ihre Bücher lesen sich fast von alleine.
Auch das Design des Buches ist mal wieder richtig gut gelungen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Vertraut, behutsam, vorsichtig

Dieses Buch aufzuschlagen, ist einfach jetzt schon wie nach Hause kommen. Das schafft Lilly Lucas ja irgendwie immer in ihren Büchern. Ich bin einfach in kürzester Zeit in ihrer geschriebenen Welt gefangen und fühle mich heimelig. Es ist einfach alles irgendwie so vertraut.
A place to grow hat mich zudem auch von der Geschichte her komplett einnehmen können. Ich liebe Lilac, ihre Leidenschaft fürs Backen, ihre Heimatverbundenheit, ihre Gefühle und Gedanken. Ich hatte wirklich Spaß die Geschichte aus ihrer Sicht zu verfolgen. Bei Bo habe ich etwas gebraucht, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Doch im Laufe der Seiten wurde er mir so sympathisch, mit seiner einfühlsamen Art, die er hinter zig Wänden versteckt.
Ich mochte auch einfach gerne, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Langsam, vorsichtig, ohne zu schnell vorzupreschen.
Dieser Band hat es mir wirklich sehr angetan und ich kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen! ♡

Veröffentlicht am 05.05.2023

Romantisch und voller Gefühl - Die Geschichte von Lilac und Bo

Lilac lebt, nachdem sie den Farmladen auf Cherry Hill wiedereröffnet hat, ihren Traum und kann immer Kuchen backen und andere Köstlichkeiten herstellen. So macht sie nicht nur sich, sondern auch viele andere Menschen glücklich. Doch als sie leider vergessen hat, neues Mehl zu bestellen und sie noch schnell in den Laden muss, um dort neues zu kaufen, trifft sie beinahe der Schlag - denn vor ihr steht kein anderer als Bo Radisson. Er hat ihr vor acht Jahren das Herz gebrochen, das seither niemals wieder ganz heilen konnte. Dass er nun wieder ganz in Palisade leben wird, gefällt Lilac gar nicht, denn alte Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und sorgen für Wut und unterdrückte Gefühle.

Lilly Lucas gelingt es mühelos, ihre Leser zu fesseln und mit nach Cherry Hill zu nehmen. Sie schreibt sehr emotional und kurzweilig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Eine Anknüpfung an den ersten Teil der Reihe gelingt ihr perfekt, da nur die Protagonistin gewechselt hat, sämtliche andere Personen aber schon aus dem ersten Band bekannt sind.

Voller Freude habe ich mit diesen zweiten Teil der Cherry Hill-Reihe begonnen und mich von der ersten Seite wieder wohlgefühlt, denn es war wie ein Nachhausekommen. Lilac ist eine überaus sympathische junge Frau, deren Backleidenschaft ich teile, weshalb sie mir schnell ans Herz gewachsen ist. Somit hat dieses Buch alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: liebenswürdige Protagonisten, eine spannende Liebesgeschichte und viele leckere Momente mit Lilac in der Backstube.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Festivals, Rückkehrer und Besuche am Fluss = Wohlfühlbuch

Lilac liebt nichts so sehr wie ihren Farmladen und das Peach-Festival. Für alles, was man aus Obst herstellen kann, ist Lilac zu haben. Und das mit großer Leidenschaft. Die Waren aus ihrem Farmladen sind teilweise bis über die Grenzen von Palisade bekannt, was ihre Kasse klingeln lässt. Und vor allem das Peach Festival hilft der Farm, gute Einnahmen zu erzielen und die gesamten Stadt erlebt jedes Jahr ein schönes Wochenende mit Spiel, Spaß und Leckereien.
Doch damit soll jetzt Schluss sein, wenn es nach Bo geht. Nach einer längeren Zeit in Frankreich ist er zurückgekommen, um die Winzerei seiner Eltern zu übernehmen. Und die Kosten, die für das Festival ausgegeben werden, sind ihm zu hoch und stehen nicht im Verhältnis zu den Einnahmen dort. Leider steht er mit der Meinung nicht alleine da und der Kampf zwischen Bo und Lilac ist eröffnet.
Denn sie lässt sich das Festival nicht wegnehmen. Schnell steht fest, dass die beiden einen Kompromiss brauchen. Denn Bo ist drei Monate vor dem nächsten Festival mit seiner Schnapsidee angekommen. Doch mit ihm zusammenzuarbeiten und Lösungen zu finden, ist für Lilac nicht einfach. Die zwei haben eine gemeinsame Vergangenheit, die für sie schmerzhaft war und Bo tut so, als wäre alles gut. Nur vielen Gesprächen mit ihrer Familie ist es zu verdanken, dass sie zusammen mit ihm ein neues-altes Peach Festival auf die Beine stellt.
Es wird ein voller Erfolg und sie merkt, dass ihre Gefühle für Bo noch immer da sind. Doch sie sind Erzfeinde, genauso wie ihre Familien es schon immer waren. Und woher weiß sie, dass nicht genau das gleiche passiert wie damals? Dass Bo sie wieder einfach so verletzt? Kann sie ihm vertrauen?

Band zwei der Reihe ist genauso toll wie der erste. Die beiden Charaktere stehen zwischen den Stühlen, was ihre Liebe nicht einfach macht. Lilly hat den Disput sehr gut rübergebracht, denn Lilacs Gedanken schweifen oft dahin ab, was aus ihnen werden könnte. Ich habe das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. Ich wäre gerne nochmal auf das Peach-Festival gegangen oder mit den beiden an den Fluss. Oder in den Farmladen … in den habe ich mich ja ein bisschen verliebt.