Cover-Bild Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert
  • ISBN: 9783910619005
Susanne Sievert

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Ein Liebesroman Strangers to Lovers
Ein Young Adult Roman über ein perfektes Liebeschaos, das eigene Körpergefühl und die Wahl zwischen Kochmütze oder Football.

Ich lasse niemals ein Training ausfallen.

Das ist Carolines Lebensmotto. Ihr innerer Drill Instructor fordert harte Workouts, die ihren Körper jeden Tag aufs Neue an ihre Grenzen der Belastbarkeit treiben. Ausdauer, Krafttraining und dazu Tränen, Schweiß und Atemnot. Erst wenn ihre Muskeln brennen und kurz davor sind zu versagen, ist es für Caroline ein erfolgreicher Tag.

Aber ihr Körper lässt sich nicht betrügen.

Auf dem Weg zur Brady Creek Highschool fordern das unerbittliche Training und die einseitige Ernährung ihren Tribut. Mitten auf dem Gehweg fällt Caroline in Ohnmacht. In Toms Diner kommt sie in den Armen eines Jungkochs namens Mitchel wieder zu sich. Schwarze dichte Locken, freche Grübchen und braune Augen – dazu eine tiefe melodische Stimme, die ihr Herz sofort in Schwingung versetzt.

Ihr Herz lässt sich eben auch nicht betrügen!

Mitchel bringt ihren straffen Trainingsplan ganz schön durcheinander und als auch noch Simon, der Footballstar der Highschool, Interesse an Carolines Leben zeigt, ist ihr Gefühlschaos komplett.

Für wen wird sich Caroline entscheiden? Mitchel? Simon? Oder am Ende doch für sich selbst?

Veröffentlicht am 10.05.2023

Körpergefühl

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ich lasse niemals ein Training ausfallen.
Aber ihr Körper lässt sich nicht betrügen.
Ihr Herz lässt sich eben auch nicht betrügen!
Für wen wird Caroline sich entscheiden? Mitchel? Simon? Oder am Ende doch für sich selbst?

Cover:

Das Cover vereint die Themen des Buches sehr gut. Ein Football ist am oberen Rand des Covers erkennbar und weiter unten ist das Thema Essen durch ein paar Pancakes und Spiegeleier thematisiert. Optisch und farblich finde ich es toll umgesetzt und es macht neugierig auf den Inhalt.

Caroline hat sich voll und ganz dem Sport verschrieben und achtet sehr darauf auch jede Sporteinheit mitzunehmen. Neben Schweiß und Tränen gehören so auch auf unnötige Kalorien zu verzichten: Ihre Familie kann diesen ganzen Drill nicht verstehen. Als Caroline dann vor Erschöpfung zusammenbricht, zeigt ihr Körper ihr, dass dieser nicht mehr kann. Und zufällig trifft sie dabei auch noch auf einen charmanten Jungkoch. Zufall..?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und gut lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Es wird alles sehr gut beschrieben und auch die Emotionen und Gefühle kommen gut beim Leser rüber. Man kann sich in Caroline durchaus hineinversetzen, auch wenn ich ihren Fitnesswahn sehr übertrieben finde. Mitchel und Simon lernt man erst nach und nach näher kennen und so entwickelt sich hier auch erst nach und nach immer mehr die Spannung.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam und auch toll geschrieben, mir hat hier jedoch das iTüpfelchen gefehlt. Unterhaltsam und empfehlenswert ist es aber allemal.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelgestaltung finde ich sehr schön, besonders die kleinen Verzierungen der Kapitelanfänge. Dadurch stechen diese auch sehr gut hervor. Auch die Kapitelüberschriften finde ich sehr schön gewählt. Diese machen neugierig auf das weitere Kapitel und man möchte unbedingt weiter lesen.

Eine moderne Geschichte über Fitnesswahn, Körpergefühl und Liebeschaos. Es ist immer wichtig auf seinen Körper zu hören, egal ob es um Essen, Fitness oder die Liebe geht. Diese drei Themen sind hier sehr essentiell und es zeigt wieder, wie wichtig das eigene Körpergefühl ist. Liebe und Bauchgefühl machen sehr viel im Leben aus. Man sollte es mir mit einer Sache übertreiben und auch Caroline bekommt hier aufgezeigt, dass Fitness gut, aber nicht alles ist.

Fazit:

Eine moderne Geschichte über Fitnesswahn, Körpergefühl und Liebeschaos.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Schöne Geschichte

Das Cover hat einige Details, die sehr gut zum Inhalt passen.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover hat einige Details, die sehr gut zum Inhalt passen.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, ohne übertrieben zu sein, sondern schön natürlich und real.
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Untereinander harmonisierten sie ganz gut.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, leicht und flüssig zu lesen. Sie baut durchgehend Spannung auf und konnte mich damit richtig fesseln. Ich konnte auch nach wenigen Seiten bereits in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Vereint dazu noch alle - für mich wichtigen - Elemente wie Drama, Humor und natürlich Liebe.
Die Gefühle und Emotionen wurden so beschrieben, dass man sie sich vorstellen und sich hineinversetzen konnte.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Selbstliebe ist die beste Liebe!

Das Cover war nicht der Grund, weshalb ich das Buch lesen wollte, da dieses nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht, jedoch hat es mir der Klappentext sehr angetan!

Meine liebste Figur im Buch war der ...

Meine liebste Figur im Buch war der kleine Bruder von Caroline namens Casper! Er ist sehr einfühlsam und eine große Unterstützung für Caroline. Simon und Mitchel hingegen unterscheiden sich gewaltig voneinander, aber dennoch fühlen sich beide stark von Caroline angezogen und andersrum empfindet Caroline genauso. Während Simon offen und sportlich ist, ist es Mitchels große Leidenschaft zu kochen. Es wird nicht nur auf Caroline und ihre Probleme eingegangen, sondern auch auf die Auswirkungen dieser Probleme auf die ganze Familie. Die Entwicklung des Familienklimas war wundervoll mitanzusehen. Dadurch konnte ich erkennen, wie stark es die ganze Familie belasten kann, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht!

Das Buch enthält triggernde Inhalte, die man sich vorher anschauen sollte. Caroline führt nämlich einen körperlichen und mentalen Kampf mit sich selbst. Ich finde Ihre Charakterentwicklung jedoch sehr schön umgesetzt und ich bin auch sehr stolz auf Caroline!! Ich habe mir zwar stark erhofft, dass sie sich für den anderen Verehrer entscheiden wird, doch ich respektiere ihre Entscheidung und kann sie auch gut verstehen. Mir hätte es besser gefallen, wenn ihre Entscheidung nicht allzu vorausschauend, sondern mehr Spielraum zum spekulieren vorhanden gewesen wäre.

Dennoch hat mich dieses Buch so stark in den Bann gezogen, dass ich mehr als die Hälfte innerhalb eines Tages gelesen haben! Dies liegt neben der Spannung wahrscheinlich auch an den kurzen Kapiteln und den einfachen und lockeren Schreibstil. Der Schreibstil passt zu der lockeren Atmosphäre im Buch.

Das Setting hat mir ebenfalls geholfen das Buch als cozy zu empfinden! Neben Kino und Schule befindet sich Caroline nämlich häufig im Café. Als am Ende des Buches der aufkommende Winter angedeutet wurde, hätte die Stimmung nicht gemütlicher werden können!

Das Buch ist ein Muss für jeden, der neben einer lockeren Liebesgeschichte auch über das glücklich werden durch Selbstliebe lesen möchte :))

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine Geschichte über Teenager, gut geeignet für Teenager

Bewertet mit 3,5 Sternen.

Bewertet mit 3,5 Sternen.

Caroline ist sportsüchtig und damit einhergehend hält sie sich strikt an einen Ernährungsplan. An ihrer Schule ist sie zu einer Außenseiterin geworden. Als wären das nicht genügend Teenie-Probleme, erlebt sie das erste Verliebtsein.
Mitchel arbeitet im Diner seiner Eltern und mag  Caroline trotz ihrer Ängste, Sorgen und Probleme. Simon ist ein Schulkamerad und bittet Caroline um Mathe-Nachhilfe. Mitchel ruft bei Caroline Schmetterlinge im Bauch hervor. Mit Simon lernt sie wieder kennen, was eine gute Freundschaft ausmacht.

Das Buch ist aus Sicht der 17-jährigen Caroline geschrieben und der Sprachstil passt sehr gut zu einem Teenager. Caroline muss sich mit sehr vielen Probleme als Teenager rumplagen. Zudem leidet sie unter Panikattacken und extremen emotionalen Reaktionen.

Manche Reaktionen oder Szenen fand ich dabei etwas übertrieben bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Nun gut, meine Zeit als Teenager ist auch schon ein paar Jahre her und ich habe das Buch machmal eher aus dem Blickwinkel der Eltern gelesen. Die Handlung ist im Großen und Ganzen doch recht einfach gehalten und teils vorhersehbar. Zur schlichten Handlung passt sehr gut die einfache, jugendliche Sprache. Das Buch liest sich recht gut und flüssig. Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass Caroline die volle Ladung von Problemen übergeholfen bekommen hat, angefangen von Sportsucht, Körperakzeptanz, Ernährungsproblemen und Emotionschaos bis hin zu Mobbing, Außenseiterdasein und Panikattacken. Einige der Probleme gehen zwar ineinander über bzw. resultieren aus einem ursächlichen Problem, doch mir war es stellenweise zu viel. Die zwiegespaltenen Gefühle zwischen gereizt und glücklich sein konnte ich dagegen sehr gut nachvollziehen.

Fazit: Eine Geschichte über die erste Liebe, aber auch über Sucht und Körperakzeptanz. Ich finde, das Buch ist sehr gut für Teenager geeignet.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Bin ich genug ? Erste Liebe zwischen Trainingsplan und Diät.

Dieser New Adult Roman aus dem FeuertanzVerlag erzählt die Story der 17 jährigen Schülerin Caroline - Carolines Lebensmotto : ich lasse n i e ein Training ausfallen!

Ihr innerer Drill Instructor fordert ...

Nach einem wieder einmal anstrengendem Workout und ihrer disziplinierten einseitigen Ernährung , klappt sie auf dem Weg in die Schule direkt vor der Tür zu „Tom´s Diner“ zusammen und kommt in den Armen des schwarzgelockten süssen Jungkochs Mitchel wieder zu sich. Ein Blick in seine sanften braunen Augen, die wunderbaren Grübchen und seine tiefe melodische Stimme bringen Ihr Herz sofort zum schwingen.
Blöd nur, dass sich plötzlich auch Simon, der begehrte Footballstar der Highschool für sie interessiert. Sie gibt ihm Mathenachhilfe und er revanchiert sich mit einem Job im Kino.
Das Gefühlschaos ist perfekt als sich eine Romanze zwischen dem Jungkoch Mitchel und Caroline anbahnt und Simon ihr ebenfalls seine Liebe gesteht…

Nicht nur muss sie sich zwischen diesen 2 tollen Jungs entscheiden, sie muss auch erkennen, dass Ihr Körper und Ihr Wille miteinander duellieren.
In diesem Buch begleiten wir die Hauptprotagonistin nicht nur auf dem Weg der ersten Liebe, sondern auch auf Ihrem Weg zur Selbstwahrnehmung und des Erwachsenwerdens.

Während des Lesens fand ich ganz viel von Caroline in mir selbst wieder.
Ich wurde tatsächlich beim lesen etwas getiggert und habe meine eigene Jugend nochmals reflektiert und festgestellt, dass die heutige Jugend sich durch die allgegenwärtigen Internetplattformen vermutlich noch viel mehr mit dem Gefühl nicht-Genug-zu-sein, die innere Zerrissenheit und die verzerrte Wahrnehmung des eigenen Körpers auseinandersetzen muss, als es zu meiner Zeit der Fall war.

Was mich allerdings erstaunt hat, : Caroline hat nur Trainingspläne geschrieben aber nie ein Tagebuch. Ebenfalls verwundert war ich über die Reaktionen der Eltern, nachdem sie nach einem Kettle- Bell- Workout den kompletten Zusammenbruch hatte.

Gut gefallen hat mir, dass Caroline in kleinen Schritten ( und auch Dank Mitchell ) ihr Mindset verändert und auch bei Ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Hilfe gesucht hat.

Ein flüssiger und Dank der kurzen Kapitel schnell zu lesender Jugend Cozy Roman der neben einer Lovestory auch wichtige Inhalte wie Sport- und Magersucht beleuchtet.