Cover-Bild Olor-Montis Academy
  • Ersterscheinung: 08.04.2022
Martina Bäumker

Olor-Montis Academy

Was wäre, wenn Hexen, Magier und Fabelwesen
schon immer existiert hätten?
Wenn sie für uns unsichtbar in einer Welt leben,
die von unserer getrennt wurde?

Das Leben der 14-jährigen Ina ändert sich schlagartig, als die in ihr verborgenen
magischen Kräften sie unerwartet in eine fremde Welt katapultieren.
Auf einer Schule für Hexen und Magier findet sie neue Freunde und lernt,
ihre Magie zu nutzen.
Doch ein unheilvoller Schatten legt sich über diese fremde neue Welt, als sie mit ansieht,
wie Richard Manas, der mächtigste Schwarze Magier aller Zeiten, sich aus
seiner Gefangenschaft befreit.
Ina und ihre Freunde treten eine Reise zu Mythen- und Sagengestalten an,
um die Welten zu retten und Richard Manas zu besiegen.

Werden sie den Gefahren der Reise
und den Schikanen des Schwarzen Magiers trotzen können?

Veröffentlicht am 10.05.2023

Flottes Fantasy Abenteuer

Gibt es magische Wesen wirklich? Ja, aber in einer für die Menschen unsichtbaren Welt. Die 14 jährige Ina landet plötzlich in genau dieser Welt und erfährt, dass auch sie magische Kräfte hat.
Auf der ...

Auf der Olor – Montis Academy, der Schule für Hexen und Magier, findet sie neue Freunde und lernt viel über die Magie.
Doch es droht Gefahr, denn der mächtigste Schwarzmagier befreit sich und muss bekämpft werden. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Ein hübsche Cover mit liebevollen Details, das sehr gut zur Geschichte passt.

Olor – Montis Academy ist eine schöne Geschichte, besonders für junge und jung gebliebene Erwachsene, die sich gerne in eine andere Welt träumen.

Auch wenn es Kleinigkeiten gab, die mir nicht ganz gefallen haben, habe ich die Geschichte insgesamt sehr genossen.

Martina Bäumker hat eine so schöne Fantasie. Da verliert man sich doch gerne in einer Story.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen, hat eine schöne und passende Prise an Humor und man ist ganz schnell mitten im Geschehen.
Allerdings ist Martina Bäumker auch recht schnell unterwegs 😊 So waren viele Passagen zack zack, wo ich mir etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Ein klein wenig mehr ausleben der Gefühle. So hätte man meiner Meinung nach noch mehr herausholen können. Zum einen hätte ich es authentischer empfunden, zum anderen hätte man die tollen Charaktere noch besser kennen lernen können. So fehlte noch ein bisschen Farbe.

Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gefallen.

Ina tat mir anfangs so leid, da sie in ihrer Schule sehr gelitten hat. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass sie in der anderen Welt Freunde gefunden hat und Schulärger hinter sich lassen konnte.
Sie und ihre Freunde sind mir schon ans Herz gewachsen. Sie haben eine gewaltige Aufgabe vor sich und da mussten sie über sich hinaus wachsen. Ob es ihnen gelungen ist? Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen 😉

Mein kleiner Liebling der Geschichte ist ja Archibald. Ihn mochte ich sofort. Wer das ist, verrate ich euch aber nicht. Ihr sollt ihn schließlich selbst kennen lernen 😊

Fazit:

Eine schöne Fantasy Geschichte für junge und jung gebliebene Menschen, die hier ihren Spaß haben können. Auch wenn es sehr schnell ging, und ich es mir oft ausführlicher gewünscht hätte, mag ich das Buch gerne.