Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Gelungene Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Eine Fortsetzung bei der ich richtig froh bin, am Ball geblieben zu sein, auch wenn mir persönlich Band 1 noch nicht so zugesagt hatte. Aber dieser Teil hat mich mit der Reihe wieder versöhnt.
Aber mal ...

Aber mal von Anfang an:
Die Aufmachung ist unglaublich schön. Der Schreibstil ist flüssig leider zu lesen, wie immer bei Kerstin Giers Büchern.
In diesem Buch tauchen wir endlich tiefer in die Welt des Saums. Die Haupt- und Nebencharaktere bekommen mehr Tiefe und mehr Geschichte. Matilda wird in diesem Band zu meinem Lieblingscharakter, da sie die Geschichte in meinen Augen maßgeblich antreibt. Allerdings hat sie auch in diesem Band wieder ein Geheimnis vor Quinn, vor dessen "Ans-Licht-kommen" mir jetzt schon graut. Ich persönlich mag dieses Erzählmittel einfach gar nicht. Man weiss ja als Leser immer schon, dass daraus Probleme resultieren und ich würde mir einfach wünschen dass Love-Interest-Protas offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Auf dieses künstliche Drama kann ich gut verzichten.
Ansonsten war es eine tolle Story mit ein paar tollen Easter Eggs für Kerstin Gier Fans und einem Cliffhanger, bei dem man am liebsten gleich mit Band 3 weiterlesen möchte.😊

Veröffentlicht am 12.06.2023

Humorvoll und leicht

Ex Hex

Insgesamt war es eine sehr stimmige, leichte, atmosphärische Hexengeschichte. Vom Genre her, würde ich sie bei Cozy Fantasy einordnen. 😊 Rhys und Vivi erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht, daher kann man sich in beide gut reinversetzen und ich fand die beiden auch sehr sympathisch. Man hat die Funken zwischen ihnen fliegen sehen beim Lesen. Dabei war das Buch nicht übertrieben smutty. Der Spice war da (im Vergleich zu anderen Fantasybüchern aber wirklich harmlos), aber es ging nicht darum.

Die Stadt Graves Glen hat sich sehr gut geeignet zum Reinträumen. Es klang dort so schön und so gemütlich, dass man am liebsten dort selber hin möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Schillernd, bunt, magisch

Die Chroniken des Magnus Bane

Dieser Band, bestehend aus mehreren Kurzgeschichten, lässt den Leser in die Vergangenheit des obersten Hexenmeisters von New York - Magnus Bane - eintauchen. Dabei reist man mit Magnus durch Peru, Frankreich, London und New York. Es werden seine Verflechtungen mit den Schattenjägern und Schattenweltlern beleuchtet und auch in wie weit Magnus Einfluss auf einige historische Ereignisse und Personen hatte, die man bereits aus den weiteren Reihen kennt. Allgemein empfiehlt es sich, diesen Band nach den Chroniken der Unterwelt und der Chronik der Schattenjäger zu lesen, sonst kann man viele Anspielungen einfach nicht in vollem Umfang verstehen.

Ich habe es wie immer sehr genossen, das Buch zu lesen auch wenn man deutlich die unterschiedlichen Autoren merkt (finde ich). Magnus ist eine starke, schillernde, selbstbewusste Persönlichkeit und zählt zu einer meiner liebsten im Schattenjägeruniversum.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Dark Academy Vibe

Vampire Knight Pearls 1

Habe es gelesen weil ich den Anime immer geliebt habe. Hatte sofort wieder diese Vibes aus dem Anime, die Zeichnungen sind so toll! Ich liebe es einfach!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Fantastisch

The Block (The Loop 2)

Es war eine Weile her dass ich Band 1 gelesen hatte aber es war sofort alles wieder da.

Die Geschichte war so packend, so brutal und düster aber gleichzeitig wieder voller Hoffnung. Dieses Buch ist nichts für zart Besaitete. Aber ich habe es verschlungen.
Einziger Nachteil - mich hat ein wenig gestört wie oft Luca an Tunnelrattenvorfall gedacht und ihn wiederholt hat.