Unterhaltsamer Krimi mit französischem Flair
LorbeerglanzKommissarin Marie Mercier wird zum Fundort einer Leiche gefunden, bei der nach kurzer Zeit feststeht, dass es sich um den beliebten und angesehenen Besitzer eines Sternerestaurants handelt. Dieser ist ...
Kommissarin Marie Mercier wird zum Fundort einer Leiche gefunden, bei der nach kurzer Zeit feststeht, dass es sich um den beliebten und angesehenen Besitzer eines Sternerestaurants handelt. Dieser ist mit einem historischem Dolch ermordet worden. Der Tote, verheiratet, eine Tochter, hat historische Dinge gesammelt und ein Motiv für seinen Tod oder ein Hinweis auf den Täter gibt es nicht. Im beschaulichen Perigord nimmt Marie gemeinsam mit ihrem Kollegen die Ermittlungen auf.
Ich habe auch die ersten beiden Teile um Marie Mercier gelesen und bin auch von dem dritten Teil absolut begeistert. Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen, dass ich das Gefühl habe selber vor Ort zu sein, die Menschen dort zu kennen bzw. kennenzulernen, die wunderbaren französchen Gerichte zu schmecken und dazu ein Fall, bei dem nichts so ist,wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich habe bis zum Schluss die falschen Menschen verdächtigt und es kamen bei den Ermittlungen nach und nach so eingie Überraschungen zu Tage. Das Sahnehäubchen ist aber das Privatleben bzw. das private Umfeld von Marie und dieses Mal auch ihrem Kollegen, denn auf beide warten dort neue Herausforderungen in der Liebe. Dieser Krimi punktet wieder auf ganzer Linie und ich vergebe für dieses spannende Lesevergnügen gepaart mit Liebe und Humor fünf Sterne! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten 'Teil.