Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 29.05.2023

Hat mir gefallen

Naomi steht vor einem Scherbenhaufen. Die Traumhochzeit geplatzt, die böse Zwillingsschwester raubt sie aus und hinterlässt ihre eine Nichte, die sie so nie gesehen hat. Nun muss sie sehen, wo sie bleibt, muss ein Kind versorgen. Es muss also dringend ein Job her. Diesen findet sie ausgerechnet in der Bar der Person, um die sie eigentlich einen Bogen machen sollte. Denn er ist arrogant, mürrisch und so gar nicht nett zu ihr. Wenn das doch nur nicht dieses Knistern zwischen ihnen wäre...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so dass man das Buch recht zügig lesen kann. Es bietet wenig Raum für Überraschungen, eigentlich ist es sehr vorhersehbar. Für Zwischendurch aber eine wirklich schöne Geschichte. Ich mochte Naomi am Anfang nicht so richtig. Sie musste sich erst entwickeln, verändern und ist an ihren Aufgaben gewachsen Natürlich darf auch eine prickelnde Lovestory nicht fehlen. Es gibt einige sehr pikante Abschnitte. Da ist die Sprache derb oder vulgär, was ich nicht richtig passend fand. Es ist einfach Geschmacksache und ich fand es to much.

Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Setting und Figuren waren interessant, jeder bekam genug Raum und einige davon könnten sicher selbst Bücher füllen. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Nett, aber mit Luft nach oben

"Things We Never Got Over" ist der erste Band von Lucy Scors Knockemout Trilogie und erzählt die Geschichte von Naomi und Knox.

Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Es ist einfach so wunderschön und ich ...

Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Es ist einfach so wunderschön und ich kann mich einfach nicht daran sattsehen.

Ich habe schon ein paar Bücher von Lucy Score gelesen und bei ihr ist es immer wie beim Russisch-Roulette, ob mir das Buch gefällt.
"Things We Never Got Over" war ein Buch, dass humorvoll ist, eine Geschichte von Familienbanden und Neuanfängen erzählt. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen!

Naomi macht sich in die Kleinstadt Knockemout auf, um ihrer Zwillingsschwester Tina aus der Patsche zu helfen. Sie hat bei ihrer Ankunft nicht erwartet, ohne Schwester, ohne Auto und ohne Bleibe dazustehen und ganz sicher nicht, sich um ihre Nichte zu kümmern, von deren Existenz sie bisher nichts geahnt hat. Und dann ist da noch der attraktive, aber unhöfliche Knox, der sie in den Wahnsinn treibt.

Naomi ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre freundliche, aber bestimmte Art gerne. Ich fand es toll, dass sie sich nichts von Knox gefallen lässt und sie sich auch gerne mal mit einer Spur Sarkasmus zur Wehr setzt.

Knox ist jemand, bei dem man gerne mal einen Blick in seine Gedankenwelt werfen möchte. Er ist ein absoluter Grumpy, die meiste Zeit gradeheraus und macht nichts, was er nicht möchte. Gleichzeitig weiß man einfach nicht, was in seinem Kopf vorsichgeht. Trotzdem mochte ich ihn.

Wie oben genannt, mochte ich den Anfang von "Things We Never Got Over" richtig gerne. Es war spannend, lustig und ich hab den Catfight zwischen Knox und Naomi sehr genossen. Aber gegen Ende mochte ich leider nicht, in welche Richtung der Plot ging. Einige Situationen waren ziemlich merkwürdig oder für mich nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem waren manche Dinge für meinen Geschmack zu leicht gelöst worden.

Deshalb bekommt "Things We Never Got Over" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Unterhaltsam und spannend

Ich mag Gänseblümchen. Das war schon Kaufgrund genug für mich. Und dann waren da noch die vielen positiven Meinungen, die mich neugierig auf das Buch gemacht haben. Und weil ich Kleinstadtromanzen, genauso wie Gänseblümchen liebe, musste ich 'Things we never got over' einfach lesen.

Darum geht es:

Von einem Tag auf den anderen steht Naomis Leben komplett auf dem Kopf. Sie flüchtet im Brautkleid von ihrer Hochzeit, strandet in einer fremden Kleinstadt, ihr Auto samt Portemonnaie werden geklaut, im Diner von Knockemout hat sie angeblich Hausverbot und dann wird sie auch noch von Knox, dem Bad Boy der Stadt, angeschnautzt. All das Chaos hat Naomi ihrer auf die schiefe Bahn geratenen Zwillingsschwester Tina zu verdanken, die Naomi in die Stadt gelockt hat, nur um sich dann aus dem Staub zu machen. Nur ihre 18-jährige Tochter hat Tina zurück gelassen und um diese soll sich Naomi jetzt kümmern. Knox, der Naomi am liebsten aus dem Weg gehen würde, bietet ihr kurzerhand seine Hilfe an. Doch weitere Probleme folgen auf dem Fuß.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Naomi und Knox geschrieben, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Als Naomis Zwillingsschwester Tina um Hilfe ruft, eilt Naomi sofort zu ihr und tappt wieder einmal in die Falle. So ist Naomi eben - hilfsbereit, aufopfernd, lieb und total sympathisch. Das komplette Gegenteil von Tina, deren Ruf in der Kleinstadt Knockemout schlechter nicht sein könnte. So ist es auch kein Wunder, dass sie von den Bewohnern zunächst auf Missgunst und Ablehnung stößt. Denn alle halten Naomi zunächst für Tina, die sich wieder nur einen bösen Scherz erlaubt. Und auch Bad Boy Knox hält Naomi zunächst für Tina, als er ihr das erste Mal über den Weg läuft. Als Knox seinen Fehler erkennt, kann er nicht anders als Naomi zu helfen, auch wenn das so gar nicht seinen Naturell entspricht. Zumindest nach Außen ist Knox ein richtiger Griesgram; immer schlecht gelaunt und ablehnend. Aber leider auch ziemlich gutaussehend, wie Naomi feststellen muss. Vorallem in den seltenen Momenten, in denen Knox ein Lächeln über die Lippen huscht.

Ich mochte die Dynamik zwischen Naomi und Knox total gerne. Die zwei sind wie Katz und Maus und die Dialoge, die sich die beiden liefern sind einfach herrlich hitzig und sehr amüsant. Es knistert und die Funken fliegen. Und ja, es gibt auch einige spicy Szenen.

Die Handlung besteht aber natürlich nicht nur aus Matratzensport. Es geht auch um Familie und Zusammenhalt. Waylay, Tinas Tochter, habe ich von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Waylay hats ziemlich drauf, sie ist sehr intelligent, schlagfertig und tough.

Mit Tinas Anteil an der Geschichte kommen noch Krimielemente dazu, die für Spannung sorgen.

Ich mochte die Mischung sehr gerne und habe das Buch trotz seiner hohen Seitenzahl ziemlich schnell weggelesen. Ich muss allerdings schon zugeben, dass mich 100 Seiten weniger jetzt auch nicht gestört hätten, da zwischendurch immer wieder mal Längen aufgetaucht sind.

Und auch das eine und andere Klischee hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen.

Aber, Lucy Score konnte mich gut unterhalten und ich habe mich ein klein wenig in Knockemout und seine Einwohner verliebt.

Fazit:

'Things we never got over' hat von allem ein bisschen zu viel. Zu viele Seiten, zu viele Klischees, zu viel Spice und überspitzt dargestellte Charaktere. Aber, und das ist das Wichtigste, die Geschichte hat mich super gut unterhalten und war sogar unerwartet spannend.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlen in Knockemout - eine romantische Liebeskomödie

Naomi kommt in der Kleinstadt Knockemout an und verliert hier auch noch den Rest ihrer Habe. Denn ihre böse Zwillingsschwester hat sie in eine Falle gelockt und sie wieder einmal gelinkt. Nun hat sie nur noch ihren Führerschein, ein bisschen Bargeld, einige wenige Kleidungsstücke und ihr Brautkleid - allerdings kommt ganz neu ihre Nichte Waylay dazu, von deren Existenz Naomi bisher keine Ahnung hatte. Aber nicht nur Waylay fordert sie heraus, sondern auch der attraktive "Wikinger" Knox, der ihr immer wieder Steine in den Weg legt und sie so nicht in Ruhe alleine ihr Leben neu ordnen lässt...

Lucy Score hat einen sehr bildlichen Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und der Leser sofort Bilder der beschriebenen Szenen vor Augen hat. Ihre beiden Protagonisten sind beide auf ihre eigene Art sympathisch und haben so manche Ecken und Kanten, an denen sie (mal mehr und mal weniger) arbeiten. Das Kleinstadtleben wird so klischeehaft beschrieben, wie man es sich eben vorstellt und bildet eine sehr passende Kulisse für die Geschichte von Naomi und Knox.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die über 550 Seiten des Buches so zügig lesen, aber ich war doch innerhalb von drei Tagen durch und habe das Lesen sehr genossen. Der Roman war immer unterhaltsam, die Liebe immer spürbar und auch die Erotik kam nie zu kurz, sodass es mir teilweise schon etwas zu viel wurde. Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem manches etwas zu glatt läuft und manche Charaktere etwas zu viel Glück haben, der aber wunderbar unterhält und tolle Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein süßes Buch

Eine handvoll Gänseblümchen, ein Bad Boy, ein ood girl mit einer Zwillingsschwester die noch ein bisschen mehr Bad ist als der Boy.

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen ...

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Vor allem der Wechsel zwischen ernsten Themen/Situationen und Humor haben mir sehr gut gefallen. Es geht um Naomi die aus ihrem alten Leben geflüchtet ist und sich nun eher ungewollt in ein neues Abenteuer stürzt, an welchem ihre Zwillingsschwester nicht ganz unschuldig ist.
Sie lernt dort Knox kennen. Der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ.
Naomi ist eine wirklich toughe Protagonistin, der viele Steine in den Weg gelegt werden und sie findet immer eine Lösung, nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nichte, für die sie von jetzt auf gleich verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, welches perfekt zur Jahreszeit passt 🌼 (leider kein Gänseblümchen aber die tut es auch 😄)