Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wenn Wut und Angst auf Liebe treffen ...

Trust the Cowboy

Trust the Cowboy war mit dem 2. Teil das erste E-Book oder Reihe das ich gelesen habe. Danke N.D. Vilchez für das zur Verfügung stellen, ich habe das Buch wirklich geliebt.

Neben einer herzzerreißeden ...

Neben einer herzzerreißeden Lovestory und der pferdigen Begleitung wird auch ein ernstes Thema voller Gewalt uns Unterdrückung behandelt. Ich habe zuvor noch nie ein Buch mit diesem Thema gelesen und musste feststellen wie wütend mich dieser Umgang gemacht hat in Bezug auf das Wissen, das vielen von diesem Grauen betroffen sind. Der Schreibstil ist nicht nur wunderbar flüssig zu lesen, sondern auch so mitfühlend und beschreibend, das man nicht anders kann als emotional ergriffen zu sein. Neben Liebe spürt man ganz klar auch Verzweiflung, Angst, Unsicherheit und Wut während man sich durch die Seiten bewegt.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet, sodass klare Sympathien und Hass entstehen während man ihnen begegnet. Tiffany muss lernen ihre Angst zu überwinden und die wohl schwierigste Entscheidung zu treffen. Auch ich habe mich immer gefragt warum gewalt betroffene Personen nicht einfach zur Polizei gehen. Doch durch dieses Buch habe ich erkannt das lähmende Angst für außenstehende schwer vorstellbar ist.

Conor ist ein wahrer Schatz und wohl das beste das Tiffany passieren konnte. Gemeinsam ergeben sie eine traumhafte Einheit und ein perfektes Team.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der auf echte Emotionen, wahre Problematiken und Happy Endings steht.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spin_off zur Imperial Reihe

IMPERIAL - Afterglow

Wenn einer Prinzessin ein Weihnachtswunder begegnet erhält man eine Geschichte, wie "Afterglow" von Maddie Sage.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Imperial Reihe und zeigt uns nähere Einblicke in das Leben von Alice.

Vorab möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Vajona Verlag dafür bedanken, dass ich diese traumhafte Geschichte vorablesen durfte.
Uns begegnen neben einer weiteren wunderbaren Liebesgeschichte, viele Zweifel, Überwindungen von Ängsten und Letztendlich die größte Herausforderung: Kann Liebe bestehen, wenn sie durch Ozeane getrennt wird?

So magisch der Weihnachtsabend für Alice, einer waschechten Prinzessin auch gewesen sein mag und so traumhaft auch die flüchtige Begegnung mit dem Australier Fynn gewesen ist, so schnell war dieser Moment auch wieder vorbei, oder vielleicht doch nicht?
Können Entfernung, Zweifel und Ängste überwunden werden? Oder wird sie Fynn nie wieder sehen? Oder ist es viel schlimmer ihn doch wieder zu sehen?

Wenn ihr eine märchenhafte Geschichte sucht, die dennoch herzzerreißende Momente und viele Probleme bereit hält, aussagekräftige Charaktere und wunderbare Entwicklungen beschreibt, dann ist "Imperial-Afterglow" genau das Richtige für euch.

Für mich ist das Buch auf alle Fälle eine absolute 5/5 Sterne Bewertung.
PS: Das Buch ist ab heute als Print und Ebook erhältlich, also Bookshopping ist angesagt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Herzzerreisende Lovestory

Savages and Saints - Zee

Gebe immer Zweite Chancen, denn irgendwann brauchst du sie selbst ... 💫

Dieses Zitat ist die perfekte Beschreibung für das Buch "Savages and Saints - Zee" von C.M. Seabrook

In diesem Roman treffen wir ...

Gebe immer Zweite Chancen, denn irgendwann brauchst du sie selbst ... 💫

In diesem Roman treffen wir auf den Rockstar Zee, mit einer belastenden Vergangenheit, tiefen Schuldgefühlen und schmerzenden Geheimnissen.

Ebenso begegnet uns Quinn, die seit ihrer Kindheit in Zee verliebt ist. Nur da gäbe es ein Problem. Zee verschwindet nach der Beerdigung seines Vaters und einem Kuss mit Quinn für 6 Jahre aus ihrem Leben, nur um dann plötzlich in ihrem Bett zu liegen, als sie nach Hause kommt...

Was eine herzzerreißende Geschichte. Danke an Lesejury dass ich dieses E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe🥰.

Selten schafft es ein Buch, dass man vom erstem Satz perfekt im Geschehen integriert ist und die Protagonisten sofort versteht. Doch bei diesem Buch war das der Fall. Erzählt wird abwechselnd aus Quinn's oder Zee's Sicht, was die Verzweiflung nur so verstärkt, ebenso den Wunsch Zee in den Arm zu nehmen und ihm zu versichern, dass er es Wert ist geliebt zu werden.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle die Gefühlschaos, herzzerreißende Momente und Spannung Lieben. 5/5 Sternen⭐

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wow so Spannend. Das war unerwartet ...

A Curse Unbroken

Mit diesem Buch wollte ich mal was ganz neues probieren und in die Hexenwellt voller Magie eintauchen. Normalerweise ist das nicht die Art von Genre die ich lese, aber die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt.

Danke an Netgalley, dass ihr mir das Ebook zur Verfügung gestellt habt, um meinen Lesehorizont zu erweitern. Ich kann mich jetzt offiziell als Fan für Magie und Hexen bezeichnen.

Zu Anfangs musste ich mich erst an den Umgang mit Tränken, Kristallen und co. gewöhnen, aber der wunderbare Schreibstil von Yvi Kazi hat dafür gesorgt das ich das Buch ziemlich schnell nicht mehr aus der Hand legen konnte.

In der Geschichte geht es um Gemma und Darren, die zusammen versuchen eine große Bedrohung aus dem Weg zu räumen.

Darren ist ein geheimnisvoller und charmanter Typ mit vielen unvorhersehbaren Geheimnissen, die die Spannung hoch halten. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren ist herzzerreißend, spannend, quälend und durch verschiedene Ereignisse blockiert. Leider ist es schwierig näher darauf einzugehen ohne zu spoilern. Auch wenn es den Leser zusammen mit Darren verzweifeln lässt, ist der Umgang der beiden miteinander zum dahinschmelzen. Neben schlagfertigen Wortgefechten, echter Zuneigung und vielen Herausforderung lernt man die Persönlichkeit der beiden immer besser kennen, besonders auch durch Darrens Tagebucheinträge bekommt man noch mehr Einblicke in seine Gedankenwelt.

Da ich am Anfang davon ausgegangen bin, das die Geschichte am Ende mit einem Happy End für die beiden abgeschlossen wird, war ich umso überrascht als auf den letzten Seiten die Spannung nochmals so hoch angezogen hat, das ich ganz nervös wurde. Bis zum letzten Satz habe ich auf den erlösenden Sieg gewartet, nur um dann vor einem plötzlichem Ende mit großem Plottwist zu landen.

Ich werde also definitiv den zweiten Teil lesen müssen, um alle offen gelassenen Fragen klären zu können und weiterhin auf das erhoffte Happy End zu hoffen. Ich bin wirklich gespannt wie die Situation, in der die beiden zum Ende feststecken weitergeht.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, solch einen Spannungsaufbau habe ich lange nicht mehr gelesen. Das war wirklich unglaublich. 5 Sterne!!!

bookstagram

kindl

Veröffentlicht am 14.05.2023

Was ein Spin Off

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Ich habe die Blood and Ash Reihe geliebt, aber der Auftakt zur Flesh and Fire Reihe hat mich noch mehr begeistert.

Auch wenn der Aufbau der Geschichte viele Gemeinsamkeiten mit dem 1. Teil rund um Poppys Geschichte aufweist, war es keinesfalls langweilig. Im Gegenteil. Ich bin ein absoluter Fan von Sera und liebe die tragische, zum scheitern verurteilte Liebesgeschichte zu Ash. Es nimmt einen nicht nur mit, sondern lässt einen fast schon mit leiden, denn das Schicksal meint es alles andere als gut mit unserer Protagonistin.

Wie immer in den Büchern von Jennifer L. Armentrout sind auch diesmal eine menge Humor und schlagfertige Wortgefechte zu finden, die einen schmunzeln lassen.

Außerdem empfiehlt es sich das Buch zwischen dem 3. Und 4. Band der Hauptreihe zu lesen, um wichtige Hintergrundinformationen zur Götterwelt, Nyktos selbst und die besagte Prophezeihung die Poppy fast das Leben gekostet hatte, zu erfahren.

Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und sehen dem 2. Teil im Oktober entgegen.