Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Slowburn Romance with Rockstar Vibes

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

In der Rockstar-Romanze „Beyond the Stars" geht es um die Gesangstrainerin Natalie, die die Möglichkeit erhält, den berühmten Rockstar Pascal Girard aus seiner Stimmkrise zu helfen. Trotz seiner abweisenden Art beweist Natalie ein starkes Durchhaltevermögen und ist sich in ihrer Arbeit ziemlich sicher, dass sie ihm dabei helfen wird seine Stimme wieder zu finden. Mit der Zeit wendet sich nicht nur das Stimm-Problem ins Positive, sondern auch das Zwischenmenschliche, denn Natalie fühlt sich immer mehr zu Pascal hingezogen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Covergestaltung hat mir recht gut gefallen. Die Farbgebung und die Beschichtung des Einbands sind gut gewählt & stechen ins Auge. Ich persönlich finde es nur etwas schade, dass auf dem Cover nichts zum Thema „Musik" gezeigt wird.

Der Schreibstil & die Erzählperspektive von Mareen Knoth waren sehr nach meinem Geschmack.
Das Buch war leicht und flüssig zu lesen und dank der kurzen Kapitel bin ich sehr gut voran gekommen. Ich konnte sehr gut in das Buch reinfinden und durch die abwechselnde Sichtweisen von Natalie & Pascal hat man auch einiges über die
Charaktere erfahren.

Natalie lernt man als eine sensible aber dennoch sehr starke und toughe Frau kennen. Sie hat mir besonders gut gefallen, weil sie sich nicht unterkriegen hat lassen und immer zu ihrer Meinung gestanden hat.
Zu Beginn hat mir Pascal seine Art überhaupt nicht gefallen. Er war ein mürrischer Sturkopf und hat Natalie mehrfach blöd angeblafft. Doch mit der Zeit ist seine verletzliche Seite durchgedrungen und er hat sich geöffnet.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Beyond the stars" war ein gelungener Auftakt in die Beyond-Reihe. Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und konnte mich von Beginn an unterhalten. Ich empfehle das Buch gerne an alle weiter, die Lust auf eine romantische/ emotionale Rockstar-Romance haben.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Die Liebe kommt seicht

🎶 𝔹𝕖𝕪𝕠𝕟𝕕 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕥𝕒𝕣𝕤 🎶

Hallo meine Lieben
Heute habe ich beyond the stars aus @mareen.knoth_autorin Feder
als Hörbuch beendet.
Eine niedliche Liebesgeschichte von der ich laut Klappentext irgendwie was ...

🎶 𝔹𝕖𝕪𝕠𝕟𝕕 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕥𝕒𝕣𝕤 🎶

Hallo meine Lieben
Heute habe ich beyond the stars aus @mareen.knoth_autorin Feder
als Hörbuch beendet.
Eine niedliche Liebesgeschichte von der ich laut Klappentext irgendwie was anderes erwartet habe.
Die Liebe entwickelt sich so leicht und die Story findet am Rande statt aber am Ende knallt einen die Liebe einem nur so um die Ohren das es schon wieder süss ist.

Ich fand hier klasse auf welcher Art und Weise die Gesangstrainerin Natalie einem der größten Rockstars der Welt aus der Stimmkrise geholfen hat. Pascal der Leadsänger der Band Renard, verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat und die beiden stoßen recht süss und auch energisch aneinander wobei mir Natalies Ruhige Art sehr gefallen hat.

Band zwei der Reihe wird bestimmt sehr interessant und ich freue mich schon drauf

Veröffentlicht am 29.05.2023

Rockstar-Feeling inklusive

Diese Geschichte war eine spannende Rockstar-Geschichte, die eine ganz neue Perspektive in diese Art von Geschichten gebracht hat. Ich mochte das Konzept der Gesangstrainerin, die ihrem Klienten aus seiner schwierigen Phase helfen muss, sehr gerne und fand auch, dass die Autorin diese Idee grossartig umsetzen konnte.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr spannend. Ich mochte es, dass der verzweifelte Rockstar die Hilfe einer Gesangstrainerin in Anspruch nehmen muss, um seine Karriere zu retten. Allgemein überzeugen mich Rockstar-Geschichten immer wieder mit spannenden Handlungssträngen, da meist ein Konflikt zwischen Liebe und Öffentlichkeit besteht. Hier war es nochmal anders, und deshalb auch so spannend, da Natalie gewissermassen auch aus der Nische stammt und seine Probleme gut nachvollziehen konnte. Die ganze Reise war besonders für Pascal wichtig, da er wieder zu sich selbst finden musste und Natalie ihm dabei geholfen hat.

Natalie mochte ich wahnsinnig gerne, da sie eine starke Frau war, die sich von nichts und niemandem etwas sagen liess. Obwohl Pascal selbst und auch seine Agenten und Manager erst gegen ihre Methoden waren, hat sie sich durchgesetzt und klar gemacht, wer in dem Prozess das Sagen hat. Sie war auch nicht beeindruckt oder eingeschüchtert von seinem Popstar Status und hätte alles abgebrochen, wenn er nicht kooperierte. Besonders grossartig fand ich die Szenen, in denen sie anderen die Meinung gesagt hat und ihren Kopf durchgesetzt hat. Ebenfalls beeindruckt war ich von ihrer Selfcare. Sie hat alles, was sie ihren Kunden erzählte, auch selbst durchgeführt und war der Inbegriff eines gesunden Lebens. Sie ist damit so unglaublich locker und offen umgegangen, dass es ihr Umfeld beeindruckt hat. Obwohl Pascal so seine Fehler hatte, hat auch er meine Sympathien gewonnen. Er war erst sehr abweisend, hat sich nichts sagen lassen und Starallüren gezeigt, als er sich aber öffnen konnte, kam die verletzliche Seite durch und man konnte ihn verstehen.

Die Geschichte bot viel Handlung und konnte mich dank des emotionalen und leichten Schreibstils für sich einnehmen. Ich fand es sehr unterhaltsam und mochte den Fortschritt der Liebesgeschichte, der ein gutes Tempo hatte. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Insgesamt war Beyond the stars ein sehr unterhaltsames Buch, das mit Rockstar-Feeling und seinen Protagonisten überzeugen konnte. Das Buch verdient von mir gute 4 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr schöne Liebesgechichte verfeinert mit Musikwissen und super Humor

Eine Stimmkrise ist nie einfach, besonders wenn man nicht wirklich motiviert ist da wieder raus zu kommen. Die Gesangstrainerin Natalie Winter soll das ändern. Ein weltbekannter Rockstar ist in einer Stimmkrise, aber so wirklich helfen lassen will er sich nicht und die "speziellen" Formen des Gesangstrainings die Natalie anwendet gehen ihm auch gegen den Strich, wie soll das nur gut enden? In 3 Monaten soll er wieder ein Konzert geben und zur Zeit kann er nicht mal Alle meine Entchen singen.

Bewertung:

Ich finde das Buch sehr interessant, besonders das Musikwissen, dass hier durch den Roman vermittelt wird ist einfach so spannend und lehrreich. Der Schreibstil gefällt mir gut, besonders der Wechsel zwischen den Protagonisten, sodass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ist, finde ich bei diesem Buch besonders wichtig und auch gut umgesetzt. Ich finde die Charaktere sehr detailliert und schön beschrieben, sodass man sich sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere gut vorstellen kann. Ich mag die Nebencharaktere gerne, sie sind alle so süß und haben eine ganz spezielle Persönlichkeit, die super rübergebracht werden. Die Gefühle der Protagonisten ist sehr gut rüber gebracht und man hat wirklich das Gefühl sich in Natalie, aber auch in Pascal und sein Gefühlschaos hineinversetzen zu können. Die Hintergrundgeschichte von Natalie, wie sie zur Gesangstrainerin als Job gekommen ist, finde ich sehr rührend und mitreißend. Ich finde auch wie die Hintergrundgeschichte mit eingebracht worden ist sehr schön, da es nicht rüber kam als wäre es was, was irgendwo noch in die Story mit reingebracht werden musste, sondern es einfach stimmig ist. Da der Titel ja auch darauf bezieht, finde ich dies durchaus wichtig, auch wenn man nicht davon ausgeht, dass es die Main Story in dem Buch ist. Die Beziehungen in dem Buch sind auch sehr gut umgesetzt ich mag die Slow Burn Romance, es kommt für mich so einfach authentischer rüber und nicht so gezwungen und schnell schnell. Das mag ich sehr. Wieso ich nicht die ganzen 5 Sterne geben kann ist das Ende. Um nicht zu spoiler, ich hätte mir das Ende etwas anders vorgestellt, da es kein Epilog war, gehört das noch zur Geschichte und ich hätte mir einfach Kapitel 74 und 75 anders vorgestellt und gewünscht. Deswegen kann ich keine 5 Sterne geben, weil es für mich persönlich kein perfektes Ende war, aber das bedeutet nicht, dass ich dieses Buch nicht super fand. Bloß um es perfekt zu finden hat noch ein gewisses Etwas gefehlt im Ende, was ich nicht bekommen habe.

Alles in allem: ein sehr schönes Slow Burn Buch, das mit Enemies to Lovers alle Herzen verzaubert.

Maybe Spoiler:

Lieblingszitat:

"Du bist der Mensch, dem mein erster gedanke am Morgen und mein letzter Wunsch am Abend gilt. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mein Leben mit dir zu teilen. Wer außer dir könnte mich dazu bringen , meine größte Furcht zu überwinden und Grenzen zu überschreiten, die unüberwindlich scheinen?"

Veröffentlicht am 10.05.2023

Warmherzig und gefühlvoll

Natalie Winter ist eine talentierte Gesangstrainerin, als sie ein einmaliges Angebot erhält: Sie soll dem Leadsänger Pascal Girard von der berühmten Rockband Renard aus seiner Stimmkrise helfen. Natalie ist bereit, ihm zu helfen, aber nur unter der Bedingung, dass der größte Rockstar der Welt ihren unkonventionellen Methoden zustimmt. Pascal ist zunächst skeptisch, willigt jedoch ein, nur um später ihre Methoden infrage zu stellen. Trotz Pascals Widerständen ist Natalie überzeugt, dass sie ihm helfen kann, seine Stimme wiederzufinden, und kämpft hartnäckig um sein Vertrauen. Währenddessen kommen sich die beiden immer näher, doch Natalie hat den festen Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen.

Mareen Knoth hat mit ihrem Buch eine wundervoll harmonische und warmherzige Geschichte hinter den Kulissen eines Rockstars geschaffen. Die Protagonisten sind authentisch und lebensecht, ihre Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Die Spannung und das Knistern zwischen den Charakteren bauen sich langsam und gefühlvoll auf, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders bemerkenswert ist die liebevolle Beschreibung der Musikwelt und der Sänger und Musiker, die auf der Bühne eine harte Arbeit leisten. Durch die vielen Atemübungen und Stimmübungen, die im Buch beschrieben werden, bekommt der Leser einen faszinierenden Einblick in die Kunst der Musik und des Gesangs. Es ist erstaunlich zu sehen, wie Mareen Knoth es schafft, diese technischen Details so spannend und unterhaltsam zu gestalten.

Natalie ist eine gewissenhafte und professionelle Gesangstrainerin, die für ihre unkonventionellen Trainingsmethoden bekannt ist. Trotz des Spottes, den sie manchmal von anderen erhält, nimmt sie mutig die Herausforderung an, dem größten Rockstar bei der Bewältigung seiner Stimmkrise zu helfen. Ihre Entschlossenheit und ihr starker Wille sind bewundernswert und zeigen, dass sie eine erfahrene Expertin auf ihrem Gebiet ist. Pascal, der es gewohnt ist, immer alles im Griff zu haben, hat Schwierigkeiten, sich mit seiner Stimmkrise abzufinden. Als Natalie auf den Plan tritt, rebelliert er zunächst und stellt ihre Methoden in Frage. Doch langsam aber sicher beginnt er, ihr zu vertrauen, und ihre Beziehung baut sich langsam und dynamisch auf.

Ich bin absolut fasziniert von dieser tief berührenden Geschichte. Die Charaktere wirken so authentisch und lebensecht, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Man kann ihre Emotionen und Gedanken förmlich spüren und wird dadurch tief in die Handlung hineingezogen. Besonders beeindruckend ist der Blick hinter die Kulissen eines Rockstars, der hier auf eine sehr realistische Art und Weise dargestellt wird. Die harte Arbeit, die hinter jeder Performance steckt, wird deutlich und man bekommt einen ganz neuen Respekt vor den Sängern und Musikern, die ihre Körper und Stimmen so extrem fordern. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den Charakteren entwickelt, ist wunderschön erzählt und man kann sich vollkommen in ihre Geschichte hineinversetzen. Der Spannungsaufbau ist perfekt und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich spürbar. Es ist eine Geschichte, die einem das Herz öffnet und den Glauben an die Liebe wiederbelebt.