"Verliebt ins Leben"
Jana, 39, ungeküsstDas Buch "Ungeküsst..." umfasst 256 Seiten auf 8. Kapiteln, einen Prolog und Epilog.
Kurzer Plot:
"Natürlich tickt meine innere Uhr, aber sie tut es lautlos." - Seite 9
Jana Crämer, ist 39 Jahre alt, ...
Das Buch "Ungeküsst..." umfasst 256 Seiten auf 8. Kapiteln, einen Prolog und Epilog.
Kurzer Plot:
"Natürlich tickt meine innere Uhr, aber sie tut es lautlos." - Seite 9
Jana Crämer, ist 39 Jahre alt, ungeküsst (hatte noch nie eine Beziehung), aber was am wichtigstes ist -sie ist (heute) glücklich, denn jetzt ist sie nur noch ganz sie selbst. Aber bis dahin was es ein steiniger Weg, und ein längerer Prozess mit sehr viel Selbstreflektion.
Aufarbeitung führt zur Heilung, Tiefpunkte und schlimme Situationen gehören zum Leben und bringen einen dahin, wo man heute steht.
Jana erzählt aus ihrer Kindheit, Jugend und der Zeit des Erwachsenwerdens, und dem daraus resultierenden Druck, den gesellschaftlichen Idealen gerecht zu werden, mit der späteren Erkenntnis...
"Lebe dein Leben genauso, wie du es für richtig empfindest." - Seite 106
denn...
"Die meisten Menschen zerbrechen nicht an sich selbst oder ihren noch unerreichten Hoffnungen, Träumen und Zielen. Sondern daran, die Erwartungen anderer erfüllen zu wollen!" - Seite 105
Veränderungen als Chance annehmen, ... (erst recht!) wenn man erfolgreich gegen eine Essstörung angekämpft hat, 80 Kg abgenommen hat, an einem Lipödem leidet, und dann noch die Arschkarte - Multiple Sklerose zieht.
Durchhalten lohnt sich!
Mein Fazit:
Jana Crämer sprudelt vor Lebensfreunde und erzählt in ihrem Buch, wie man aus den Tiefpunkten des Lebens, positive Dinge rausziehen kann.
Zufriedenheit statt dauerhaft glücklich, und ein gutes Gleichgewicht im eigenen Leben herzustellen, sowie ein guter Umgang mit sich selbst, sind nur einige Aspekte, die angesprochen werden.
"Das, was du glaubst, was andere über dich denken, ist das, was du in Wahrheit über dich selbst denkst! - Seite 199
Tolles Buch - I love it!
5. Sterne!