Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 19.05.2023

Gefährliche Ermittlungen

„Here With Me“ von Samantha Young ist der packende Auftakt zu ihrer neuen Reihe über die Mitglieder der schottischen Familie Adair.
Nach einem traumatischen Schicksalsschlag möchte Robyn Kontakt zu ihrem ...

Nach einem traumatischen Schicksalsschlag möchte Robyn Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, der als Sicherheitschef für den ehemaligen Hollywoodstar Lachlan Adair arbeitet. Dieser unterhält mittlerweile in den schottischen Highlands ein exklusives Resort für die Reichen und Schönen und ist nach Robyns Meinung einer der Hauptschuldigen an ihrem schlechten Verhältnis zu Mac. Zwischen Robyn und Lachlan fliegen von Anfang an die Fetzen, denn die unerschrockene Ex-Polizistin lässt sich von der Arroganz und den selbstherrlichen Drohungen von Lachlan nicht einschüchtern. Doch bald knistern auch die heißen Funken, was Robyn in den Fokus desjenigen rückt, der es in letzter Zeit auf die Adairs und damit auch Mac abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Samantha Young, die mit ihrer neuen Reihe vor allem den Spannungsfaktor in die Höhe schraubt. Als bekennender Schottlandfan bin ich natürlich auch vom traumhaften Setting in den rauen Highlands absolut verzaubert. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Robyn und Lachlan erzählt, so dass man beide Sichtweisen und Beweggründe hautnah mitbekommt.
Nachdem sie fast im Dienst ihr Leben verloren hätte, möchte Robyn das zerrüttete Verhältnis zu ihrem Vater klären, welches letztendlich ihr gesamtes Leben beeinflusst hat. Doch die Wahrheiten, die sie in Schottland findet, entsprechen nicht dem, was Robyn erwartet hat. Nach einem Angriff auf Mac beginnt sie selbst zu ermitteln, was ihrem unfreiwilligen Gastgeber Lachlan aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gefällt.
Lachlan ist nicht ganz einfach zu durchschauen, was seine Figur umso faszinierender macht. Die explosive Chemie zwischen ihm und Robyn besteht ab der ersten Sekunde, aber man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Ich liebe ihre amüsanten Schlagabtausche und dass hier beide absolut auf Augenhöhe agieren. Robyn ist kein hilfloses Püppchen, sondern schlägt knallhart zurück.
Samantha Young hat die Spannungskurve gekonnt aufgebaut und ich habe lange mitgerätselt, wer hinter all den Drohungen und Anschlägen stecken könnte. Romance und Crime sind in dieser packenden Story gekonnt kombiniert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2023

traumhaft

Mir sind das Cover und der Farbschnitt ins ...

Mir sind das Cover und der Farbschnitt ins Auge gesprungen und daher wurde es gekauft und ich habe es wirklich nicht bereut. Es handelt von der Geschichte von Robyn und Lachlan. Robyn weiß was sie will und versucht es auch umzusetzen. Lachlan ist stark und hat einen riesen Beschützerinstinkt seinen Lieben und Freunden gegenüber. Ich mag die Zwei einfach sehr, obwohl die Fetzen fliegen und es auch stark knistert. Ob das doch noch was wird zwischen den Beiden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Die Geschichte fühlte sich authentisch an. Die Charaktere entwickelten sich weiter, was mir sehr gefiel. Es ist eine dramatische sowie eine spannende Liebesgeschichte, die hauptsächlich auf dem Familienanwesen spielt. Es kommen auch ausgewählte Prominente hierher um sich zurückzuziehen. Mit dem Thrilleranteil habe ich nicht gerechnet, hat mir aber gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, hoffentlich hat es wieder so ein tolles Cover und den Farbschnitt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2023

sehr schöne, kurzweilige Romance-Crime-Unterhaltung.

Samantha Young – Here with me

Samantha Young – Here with me

Um ihren Vater nach Jahren wiederzutreffen reist Robyn in die Highlands, wo er bei dem Ex-Schauspieler Lachlan Adair als Sicherheitschef angestellt ist. Sie nimmt dem verwöhnten, arroganten, aber durchaus sexy Schauspieler krumm, dass ihr Vater sie und ihre Mutter wegen ihn verlassen hat und sie ohne Mac aufwachsen musste.
Doch dann wird ihr Vater angegriffen und das ist nicht der erste Vorfall der sich im Hause Adair zuspitzt. Auch wenn Lachlan Robyn am liebsten so schnell wie möglich aus seinem Leben verbannen möchte, kann er die ungeheure Anziehungskraft zwischen beiden nicht leugnen. Als die Ex-Polizistin aber gemeinsam mit ihrem Vater die Vorfälle untersucht und dabei selbst in Lebensgefahr gerät, kann er nicht anders, er will Robyn um jeden Preis schützen.

Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen. Meine Lieblingsreihe sind die "Edinburgh Love Stories" und die "Hartwell"- Serie. Ich bin so froh, dass der Auftakt der "Die Adairs" mich so schnell überzeugen konnte.
Ich habe "Here with me" als ungekürztes Hörbuch gehört. Synchronisiert wurde die Story von Lisa Cardinale, die die Story einfühlsam, dennoch temporeich und vor allem gefühlvoll liest. Sie schafft es die Figuren lebendig werden zu lassen, mir hat das sehr gut gefallen.
Die Spieldauer beträgt ca. 16 Stunden und 38 Minuten.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, locker und modern. Schnell konnte ich in die Handlung abtauchen, die mit einem schweren Schicksalsschlag für Robyn beginnt. Die Geschichte wirkt realitätsnah, ist durchgehend spannend und bedient ein gutes Tempo.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, die meisten davon wirken sympathisch und ich freue mich, dass Folgebände der Reihe geplant sind. Diese Story ist aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Robyn ist eine willensstarke, toughe junge Frau, die allerdings wegen Mac, ihrem Vater, gekränkt ist, weil er sich nach seinem Weggang nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Natürlich ahnt die erfahrene Leserschaft, dass da mehr hinter stecken muss, und so ist es auch. Dennoch ist Robyn auch ein Profi, und als es ums ermitteln geht, machen sie und ihr Vater gemeinsame Sache und können sich so auch wieder annähern. Das hat mir sehr gut gefallen.
Lachlan fand ich ebenfalls sympathisch, auch wenn er Robyn anfänglich mit Skepsis begegnet und sie von seinem Grund und Boden verscheuchen will. Das er das macht um Mac zu schützen ist lobenswert, auch wenn er sich da etwas zu viel rausnimmt. Aber es kommt wie es kommen muss, die Anziehungskraft zwischen ihm und Robyn ist nicht zu leugnen und siegt, was ihn selbst in eine Krise stürzt, schließlich ist er nicht gerade arm und die alte Frage taucht auf: liebt sie mich, mein Geld oder meine Bekanntheit?
Auch Mac konnte schnell Sympathiepunkte sammeln.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls bildhaft ausgearbeitet. Die Stimmung im Adair-Haus, das zu einem Luxus-Resort "umgebaut" worden ist, war ebenfalls stimmig.

Ich habe die Geschichte gern gehört. Sie war kurzweilig und unterhaltsam, hatte genau die richtige Mischung aus Romance und Crime, ich konnte schmunzeln und mitfühlen. Ich bin froh, dass die Autorin – im Gegensatz zu einigen Büchern aus der Vergangenheit – ihre Charaktere sympathisch und nahbar gestaltet hat und das mich die Geschichte von Robyn und Lachlan schnell gefangen nehmen konnte. Es gab keine Längen, die Spannung und das Tempo waren durchweg hoch, es gab einige Überraschungen und die Twists waren gut gesetzt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover gefällt mir gut, ich mag das Farbspiel zwischen dunkelblau und die gold-beigen floralen Details.

Fazit: sehr schöne, kurzweilige Romance-Crime-Unterhaltung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Here With Me /spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Ängste und Vertrauen

In " Here With Me (Die Adairs 1) " kommt Robyn ihres Vaters wegen nach Schottland, der Heimat der sie zum Teil mit absammt.

Doch die Beziehung zwischen Robyn und Mac liegt seit Jahren im Argen und Robyn möchte endlich erfahren, warum er sie als Teenager verließ.
Das Robyn so auf den Ex-Hollyoodstar Lachlan Adair trifft, macht das ganze nicht leichter, denn diesem gibt sie indirekt die Schuld am Zerwürfnis mit ihrem Dad. Da Mac als dessen Bodyguard Boston und damit Robyn zurückließ, nur um dann auch noch nach Schottland in die Highlands zurückzukehren, um dort als Security Chief in Adairs exklusiven Club zu arbeiten.
Für Lachlan ist das auftauchen von Robyn erstmals ein Ärgernis, als diese sich dann auch noch nicht von ihm beeindruckt zeigt, sondern Lachlan Kontra gibt, möchte er Robyn am liebsten schnellstmöglichst wieder loswerden.
Doch weit gefehlt, Robyn steht für sich und den Dingen die ihr wichtig sind ein, etwas das Lachlan respektiert kann, auch wenn er mittlerweile spürt, dass Robyn ihm auf eine Weise gefährlich werden kann, wie keine zuvor.
Als Robyn mitbekommt, dass jemanden hinter Lachlan bzw seiner Familie her ist und Mac angegriffen wurde, setzt sie alles daran, Licht ins dunkle zu bringen.
Dabei kommen beide sich näher, als es den beiden lieb ist, so das sie der Anziehung zueinander nachgeben, aber als die Bedrohung sich ausweitet, müssen sie entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht. Und da kommen, sehr zu Robyns Verdruss Lachlans alte Gewohnheiten ins Spiel.
Werden Robyn und Lachlan die richtigen Entscheidungen treffen und gibt es für ihre Gefühle zueinander eine Chance? Und kann Robyn ihr Verhältnis zu ihrem Vater bereinigen, so das dieser wieder Teil ihres Lebens ist?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Robyn, Mac und Lachlan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Robyn in ihrer zweiten Heimat ergangen war und ob sie ihren Vater zurück bekam, aber auch ob es für Robyn und Lachlan ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Pageturner

Band 1 von Samantha Young

Band 1 von Samantha Young

Ein großartiger Auftaktband der Adair Reihe . Robyn ist Polizistin und nach einem einschneidenden Ereignis begibt sie sich nach Schottland um ihren Vater aufzusuchen. Dieser Aufenthalt nimmt nicht geahnte Wendungen für die junge Frau. Atemberaubende Landschaft gepaart mit Thrill Elementen runden diesen Roman ab. Die Handlung ist unglaublich vielschichtig, mega spannend und unfassbar mitreißend, dabei ausgereift und stimmig. Die Protagonisten, sowie Nebencharaktere werden perfekt in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in die Geschehnisse ein. Ich war gleich von Beginn an fasziniert und völlig in der Handlung versunken. Robyn habe ich geliebt und ihren Vater ebenso, auch Lachlan hat mich sehr berührt. Ach was sage ich jeder, wirklich jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und packend. Dieser brillante Auftaktband ist ein Pageturner der besonderen Art und ich freue mich schon riesig darauf mehr über die Figuren zu erfahren.