ein absolutes #mustread
Birthday GirlJordan musste schon früh auf eigenen Beinen und hatte es im Leben nie leicht. Als sie, wieder einmal, an ihrem Geburtstag allein ins Kino geht, trifft sie auf Pike und sie verstehen sich auf Anhieb. Pike ...
Jordan musste schon früh auf eigenen Beinen und hatte es im Leben nie leicht. Als sie, wieder einmal, an ihrem Geburtstag allein ins Kino geht, trifft sie auf Pike und sie verstehen sich auf Anhieb. Pike ist um einige Jahre älter als Jordan, geschieden und lebt allein. Jordan hätte nicht gedacht, dass sie Pike noch einmal wiedersieht, doch wie das Schicksal so will, müssen sie und ihr Freund Cole sich eine neue Bleibe suchen und ziehen erstmal zu Cole´s Vater ins Haus. Natürlich ist der Vater Pike und beide versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen. Jordan fühlt sich nach einer Weile das erste Mal so richtig geborgen und beschützt. Mit Pike kann sie über vieles reden und er bemüht sich auch sehr, damit es ihr gut geht, da Cole leider nicht sehr viel Wert darauf zu legen scheint. Die vorhandene Anziehung zwischen Jordan und Pike verstärkt sich immer mehr, auch wenn beide dagegen ankämpfen, verlieren sie diesen Kampf irgendwann…
Nach Punk 57 wollte ich unbedingt noch mehr von der Autorin lesen und hab mir dieses Buch schon direkt vorbestellt. Was für eine wundervolle und geniale Geschichte, für mich definitiv ein Highlight. Die Tropes sind hier Age-Gap und Forbidden-Love.
Jordan ist mit ihren neunzehn Jahren schon richtig erwachsen und selbstständig, sie studiert Landschaftsarchitektur und bedient abends in einer Bar. Sie ist ordentlich, hilfsbereit, sehr humorvoll und achtet darauf, niemanden unnötig zur Last zu fallen. Ihr Freund Cole ist da eher das Gegenteil, er ist bei jeder Party dabei und viel zu oft so betrunken, dass er Verabredungen mit Jordan vergisst und ihr im Allgemeinen auch leider viel zu wenig Beachtung schenkt. Natürlich bekommt Pike so einiges davon mit und versucht Jordan so gut es geht eine Stütze zu sein und sich um sie zu kümmern. Doch je öfter sie sich in die Augen schauen und jede kleine Berührung, entzündet in beiden ein Feuerwerk der Gefühle, denen sie nicht nachgeben wollen oder dürfen.
Ich fand diese Geschichte durchweg so spannend, dass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Hier ist Herzklopfen garantiert und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.