Cover-Bild Falsch verliebt ist auch ok
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.04.2023
Martina Gercke

Falsch verliebt ist auch ok

Was würdest du tun, wenn du auf einen Ball der High Society gehen könntest, aber niemand wissen darf, wer du wirklich bist, und dir völlig unerwartet dein Traummann über den Weg läuft?

Goldschmiedin Kinsey Walsh ist glücklicher Single mit einem kleinen Appartement in Notting Hill und den besten Freunden der Welt. Nur beruflich will es nicht so recht klappen. Seit der Eröffnung ihres kleinen Ateliers bleibt die erhoffte Kundschaft aus.
Doch dann schlägt ihre beste Freundin Juliette ihr einen Deal vor, bei dem Kinsey statt Juliette nach Blenheim Palace fahren soll, einer Veranstaltung des Adels, um soziale und berufliche Kontakte zu knüpfen. Einzige Bedingung: Niemand darf von dem heimlichen Tausch erfahren.
Alles läuft nach Plan, bis Kinsey auf den attraktiven Polospieler Tyler Steven Lepley trifft, der es offensichtlich auf sie abgesehen hat. Kinsey lässt den verwöhnten Macho abblitzen, doch Tyler bleibt hartnäckig. Auf dem Ball findet sich Kinsey plötzlich in seinen Armen wieder und ihre Welt steht kopf.

Tyler Lepley lebt für seinen Sport und genießt seine Unabhängigkeit. Um das Gestüt seiner Familie vor dem Bankrott zu retten, willigt er ein, nach Blenheim Palace zu fahren, um dort Juliette Collins kennenzulernen, deren Vater ein einflussreicher Derbyveranstalter ist. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die vermeintliche Juliette gemacht, die sich nicht nur als sehr kratzbürstig, sondern auch als äußerst attraktiv erweist.
Tyler muss sich ordentlich ins Zeug legen, um die schöne Juliette für sich zu gewinnen. Dumm nur, dass sein Herz in ihrer Nähe schneller schlägt.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Match Made in Heaven

Ich habe noch kein Buch von Martina Gercke gelesen, das mir nicht gefallen hat. Ihre Bücher sind immer kurzweilig, hoffnungslos romantisch und vermitteln durchgehend gute Laune.
Kinsey wird von ihrer ...

Kinsey wird von ihrer besten Freundin Juliette auf eine Veranstaltung der upper class geschickt, damit diese sich vor den Verkupplungsmanövern ihrer Eltern drücken kann. Kinsey verspricht sich ein paar gute Kontakte für ihr neu gegründetes Geschäft. Sie genießt Tanz, Champagner und Büffet bis sie auf dem Ball dem attraktiven Polo-Nationalspieler Tyler begegnet. Es beginnt ein modernes Cinderella-Märchen, denn Tyler hält sie zunächst für Juliette….
Wenn Ihr wissen wollt, warum Kinsey und Tyler falsch verliebt sind und wie sie das Problem lösen, dann lest dieses Buch. Ihr werdet Kinseys einmalig witzige und loyale Freunde kennenlernen, in die Welt des alten Adels hineinschnuppern, jede Menge Champagner trinken und ein wundervolles Happy End erleben. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Auch diese Liebesgeschichte aus der Feder von Martina Gercke ist wieder ganz nach meinem Geschmack

Kinsey ist Schmuckdesignerin und Goldschmiedin und hat einen elitären Freundeskreis, stammt aber selbst aus einer mittelständigen Familie. Ihre beste Freundin Juliette dagegen stammt aus dem Adel, sträubt sich aber gegen die Verkupplungsversuche ihrer Eltern. Als diese sie auf einen Ball, auch verschrien als „Verkupplermarkt“, schicken möchten, sie aber lieber das Wochenende mit einem heißen Typen verbringen möchte, tauschten Kinsey und Juliette, die sich wie Schwestern ähneln, kurzerhand die Rollen. Kinsey bekommt somit die Möglichkeit, Kunden für ihre Schmuckstücke zu gewinnen und Juliette ihr freies Wochenende.

Tyler ist Polospieler und einer der begehrtesten Junggesellen. Als sein Vater und Großvater ihn darum bitten, sich auf dem Ball um Juliette zu bemühen, um durch deren Vater das Gestüt zu retten, ist er nicht begeistert, willigt aber ein. Dass er dabei auf Kinsey trifft, ist ihm nicht bewusst.

Keiner der Beteiligten hat mit der Liebe gerechnet und so nimmt das Wochenende eine Wendung, die niemand geplant hatte.

Die Bücher von Martina Gercke begeistern mich immer wieder aufs Neue. Auch mit dieser Geschichte hat sie mich von Beginn an gepackt und ich war fasziniert vom Wochenendausflug in die Welt der Schönen und Reichen. Dass die Liebe nicht fehlen darf, ist klar.

Der Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll, so dass ich mich komplett fallen lassen konnte und mit Kinsey und Tyler mitgefiebert, gelacht und gelitten habe. Besonders schön finde ich, dass die Autorin gerne den Protagonisten ihrer früheren Bücher Gastauftritte verschafft, und auch hier durfte ich alte Bekannte treffen. Das finde ich immer überraschend und schön.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, humorvoll und abwechslungsreich, ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Es ist ein Buch, das ich kaum zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Täuschung mit liebevollen Folgen

Kinsey Walsh ist Goldschmiedin, und hat sich ihren Traum von einem eigenen Attelier erfüllt. Doch die Kundschaft bleibt aus. Ihre Freundin Juliette Collins hat eine gute Idee. Kinsey soll an ihrer statt, zu einem Ball der Adligen nach Blenheim Palace fahren.
Die Freundinnen finden die Idee grandios, da beide als Schwestern durchgehen könnten. So kann sich Juliette mit ihrem Freund treffen und Kinsey die nötigen geschäftlichen Kontakte knüpfen.
Tyler Steven Lepley ist ein erfolgreicher Polospieler. Seine Familie betreibt eine erfolgreiche Pferdezucht. Doch geschäftlich steht das Gestüt in Schieflage und so wird beschlossen, das Tyler auf dem Ball in Bentheim, sich um die junge Juliette Collins bemühen soll. Den Juliettes Vater ist ein einflussreicher Derbyveranstalter.
Für Kinsey ist es wie in einem Märchen. Und als sie Tyler kennenlernt und seinem Charme verfällt, ist alles perfekt. Aber auch Tyler vergisst seine Aufgabe, als er Kinsey gegenüber steht.
Ein märchenhaft schöner Roman zum Träumen. Kinsey und Tyler sind einfach zu gut zusammen. Die beiden reizen sich auf liebevolle Art, was das Herz schmelzen lässt.
Flossy ist eine eigene Marke. Sie ist so ganz locker und unvoreingenommen. Das aufeinandertreffen der Mädels ließ mich oft schmunzeln, da manche Äußerungen bezüglich eines Hamsters oder ähnliches, mich zum Lachen gebracht haben.
Eine absolut gelungene märchenhafte Liebesgeschichte, mit Humor und der nötigen Portion Drama. Eine 1a Leseempfehlung.