Cover-Bild Alex is watching you
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Biggi Berchtold

Alex is watching you

"Sie ist mein Licht, meine Sonne, denn ich habe jetzt erst erkannt, dass ich die ganze Zeit in der Dunkelheit verbracht habe." (Alex) Alexander Storm ist tätowiert, am liebsten schwarz gekleidet und hat sein Jura-Studium mit Bravour gemeistert. Nachdem er sich als Praktikant in einer renommierten Anwaltskanzlei bewährt hat, wird ihm eine Stelle als Associate für die attraktive Juristin Melanie Devereux angeboten. Allerdings gestaltet sich die Zusammenarbeit nicht ohne Schwierigkeiten, zumal Alex stur ist und gewisse Dinge gern nach seiner frechen und arroganten, aber auch charmanten Art regelt. Für einen großen Fall reisen die zwei nach New York, wo nicht nur einmal die Fetzen fliegen. Als Melanie eine böse Erkältung erwischt und auf Alex’ Hilfe angewiesen ist, kommen sich die beiden näher. Da ist Ärger vorprogrammiert, denn Melanie ist bereits mit dem Kanzleiinhaber liiert. Als würde das Chaos in Alex’ Leben noch nicht reichen, taucht plötzlich die Schwester seines WG-Mitbewohners auf, die dem Ganzen die Krone aufsetzt. Und dann wäre da noch die Sache mit Alex und dem Codex … Dies ist ein Spin-Off des Bestsellers "Stepbrother is watching you" und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Alex is watching you / aufregende & spannungsreiche Friends to Lovers Story

In " Alex is watching you (Watching-You-Reihe 2) " bekommt Junganwalt Alex nach einer erfolgreichen Praktikantenzeit in der Kanzlei eine Stelle als Associate für die Juniorpartnerin Melanie Devereux angeboten. Etwas besseres konnte ihm gar nicht passieren.
Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Zusammenarbeit mit der attraktiven Anwältin nicht ohne ist, da diese nicht von ihren Vorstellungen ablässt und dazu kommt, dass Christian, einer der Kanzleiinhaber scheinbar mit Alex Anwesenheit ein Problem hat.
Als Mel und Alex wegen eines Klienten nach New York zur Verhandlung müssen und Mel dort krankheitsbedingt ausfällt, stellt Alex einmal mehr sein Können unter Beweis. Ausserdem fühlen sich beide zueinander hingezogen, was ein weiteres Problem darstellen könnte, da Mel mit Christian liiert ist.
Da das alles Alex Leben noch nicht genug schwer macht, steht auch noch Mia die Schwester seines Freundes in der WG und bittet um Unterschlupf. Und obwohl es Alex besser wissen sollte, kommen beide sich näher als es der Bro-Code zulässt.
Wird es Alex gelingen, sich mit Mel zusammenraufen zu können und gleichzeitig nicht gegen die Kanzleivorschriften und Christians Verhalten zu agieren? Und was wird aus der Anziehung zwischen Alex und den beiden Frauen, gibt es da mit einer der beiden eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alex, Mel und Mia mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Alex mit Mel und Mia ergangen war und es ein Happy End mit einer der beiden für ihn gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine fesselnde Geschichte, die dem Leser viel Spielraum für Vermutungen lässt

Gerade erst sein Jura-Studium beendet, erhält Alexander Storm die Eintrittskarte als Praktikant in der Nobel-Kanzlei Barnes & Barnes und wird prompt Associate für die Juniorpartnerin Melanie Devereux.
Die ...

Die Zusammenarbeit mit ihr erfolgt nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Alex soll sie bei einem großen Fall unterstützen, ist jedoch in einigen Punkten anderer Überzeugung, widersetzt sich ihrer Anweisungen und agiert selbstständig.
Ärger ist vorprogrammiert.
Eine gemeinsame Geschäftsreise bringt die beiden näher. Dies stößt einem der Kanzleiinhaber jedoch sauer auf. Nicht zuletzt deswegen, da er mit Melanie liiert ist.
Zurück aus New York steht unerwartet Mia, die Schwester seines Mitbewohners vor der Tür und bringt auch Alex Privatleben durcheinander.

Als kleinen Tipp gleich zu Beginn - die Playlist herunterladen, die perfekt mit der Geschichte abgestimmt ist.

Alexander Storm ist ein zielstrebiger, äußerst selbstbewusster Mann. Er lässt sich ungern etwas sagen und wenn er von etwas überzeugt ist, gibt er nicht auf und versucht an sein Ziel zu kommen. Er steht jedoch auch zu seinen Fehlern, egal ob beruflich oder privater Natur. Klingt vielleicht etwas arrogant, was er durchaus auch ist, aber auf der anderen Seite ist er hilfsbereit, sehr charmant, humorvoll und man spürt, dass er sein Herz an der richtigen Stelle trägt.
Auch wenn Miss Devereux und Mia sein Leben ganz schön durcheinanderwirbeln und er mehr oder weniger gezwungen wird, sich zu fügen, behält er doch einen kühlen Kopf und verfolgt seine Ziele. Wenn auch auf Umwegen!

Der Antagonist der Geschichte hat mich wirklich gefordert. Wie gerne wäre ich in die Geschichte hineingekrochen und hätte dem meine Meinung gegeigt. Ein richtig intriganter, cholerischer und unsympathischer Kerl.

Schon zu Beginn der Geschichte hat man als Leser viel Spielraum für Vermutungen, in welche Richtung sich der Protagonist bewegt, was die Story definitiv sehr spannend macht.

Gespickt mit heißen Szenen und humorvollen Dialogen erzählt die Geschichte von Intrigen, Sabotagen, Konkurrenten, Enttäuschungen, Eifersucht, Freundschaft und natürlich von Liebe.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Alex. Kann man den Protagonisten am Beginn nicht wirklich einschätzen, so hat man am Ende das Gefühl, als würde man ihn schon ewig kennen.

Das Buch ist spannend, fesselnd, emotionsgeladen und wahnsinnig unterhaltsam. Und das Schöne dabei ist, dass man sich als Leser bis zum Ende hin nicht sicher ist, wie die Geschichte enden wird.