Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 18.05.2023

Where the Fireflies Dance / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory mit tragischen Hintergrund

In " Where the Fireflies Dance (Lake-Louise-Reihe 2) " hat Nell seit dem schrecklichen Unfalls ihres Bruders Luke, der diesen in den Rollstuhl brachte, nicht nur mit Schuldgefühlen, sondern auch mit Verlustängsten zu kämpfen.
Doch damit ihre Familie nicht noch weiter auseinanderbricht, behält Nell dies alles für sich und mimt die Starke, denn das Familien Charlet-Resort in den kanadischen Rocky Mountains muss ja reibungslos weiterlaufen.
Dafür kämpft Nell mit Alpträumen und Panikattacken und die einzigen, die davon wissen ie es ihr wirklich geht, sind ihre Freunde Lilly und Ben. Alle anderen hält Nell auf Abstand und lässt niemanden näher an sich heran. Bis Caleb im Lake Louise Charlet-Resort auftaucht und in Nell lang verdrängte Gefühle erweckt.
Caleb kommt aus einem bestimmten Grund nach Lak Louis in das Charlet-Resort und hat nicht mit der Anziehung zu Nell gerechnet.
Dadurch wird sein ursprünglicher Plan um einiges schwieriger, denn Nell schleicht sich schneller in sein Herz, als es ihm lieb ist. Da Nell ihn bald mit anderen Augen sehen wird, wenn sie hinter seine Anwesenheit in der Unfallnacht kommt.
Gibt Nell den Gefühlen zu Caleb eine Chance und wie wird sie und ihre Familie auf Calebs Offenbarung reagieren? Kann es unter diesen Umständen eine gemeinsame Zukunft für sie geben?
Die Story hat mich gleich wieder mit in den Bann des kanadische Chalet-Resort gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nell, ihrer Familie und Caleb mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie Nell und ihre Familie auf Calebs Geständnis reagierte und ob es für beide doch noch ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein Ort zum Träumen

Worum geht es?

Worum geht es?

Nells Bruder Luke hatte einen schweren Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Seitdem versucht sie ihre Familie nicht nur in allem zu unterstützen, sondern ist auch umgeben von Schuldgefühlen. Zwischen Lukes Arztterminen, der Arbeit im Resort ihrer Eltern und ihren dunklen Gedanken, bleibt kaum noch Zeit für ein eigenes Leben. Als dann auch noch Caleb im Resort auftaucht und ihr regelmäßig auf die Nerven geht, ist sie vollkommen überfordert. Denn obwohl sie ihn unausstehlich findet, hat er etwas an sich, das sie anzieht. Doch was sie nicht weiß: Caleb ist aus einem bestimmten Grund in Lake Louise...

Das Cover ist genauso wunderschön wie das, des ersten Teils. Außerdem passt der Farbschnitt so gut dazu, dass man dieses Buch einfach lieben muss.
Da ich mich bereits im ersten Teil in das kleine Resort in Lake Louise verliebt habe, war klar, dass ich dorthin zurückkehren muss. Und es hat sich gelohnt!
Nell ist eine freundliche und sympathische Figur, in deren Gefühlswelt man sich gut hineinversetzen kann. Ihr Schlagabtausch mit Caleb ist immer witzig und unterhaltsam geschrieben. Ich mochte es aber auch sehr, dass Nell selbst gemerkt hat, wenn sie über das Ziel hinausgeschossen ist. Seine Fehler einzugestehen ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft.
Calebs Zerrissenheit konnte man von der ersten Sekunde an gut spüren. Und obwohl die Situation nicht einfach war, fand dich es gut, wie er damit umgegangen ist.
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass auch Luke eine relativ große Rolle im Buch gespielt hat und man einiges von ihm erfahren durfte. Ich hatte (trotz der Schuldgefühle von Nell) mit weniger "Auftritten" von Luke gerechnet. Das war also eine nette Überraschung.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte an einem noch schöneren Ort.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Toller zweiter Teil

Auch der zweite Teil hat mich wieder begeistert. Die Geschichte von Nell und Caleb ist unglaublich toll. Auch das Setting in den Rocky Mountains hat mich wieder begeistert.
Doch der Plottwist am Ende ...

Doch der Plottwist am Ende hat mich ein wenig fertig gemacht.

Veröffentlicht am 11.05.2023

grandioses Buch

Rezension

Rezension

Buchname: Where the Fireflies Dance (Lake-Louise-Reihe 2): Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)
Autor: Mareike Allnoch
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ everlove; 1. Edition (27. April 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau und goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See und die Berge erkennen, zusätzlich noch jede Menge Glüchwürmchen. .. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!
Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:
Band 1: Where the Hummingsbirds Sing
Band 2: Where the Fireflies Dance

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Nell
Der Hauptprotagonist ist Caleb

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Where the Fireflies Dance“ von Mareike Allnoch richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten Nell und Caleb von Anfang an recht gerne. Sie kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Was mir gut gefallen hat. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich auch als sehr angenehm zu lesen. Der Lesefluss war locker und leicht und wurde nicht durch komplizierte Schachtelsätze oder so gestört. Für mich persönlich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Von Drama über Liebe war alles dabei. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Und das Setting fande ich echt sehr bildhaft und unglaublich schön beschrieben. Mir hat es am Lake Louis sehr gut gefallen. Ja das Buch bzw die Geschichte hatte alles, was mir persönlich wichtig ist beim dem Genre. Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden mit Caleb und Nell. Deshalb bekommt „Where the Fireflies Dance“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften und authentischen Charakteren, einem wahnsinnig schönen Setting und ganz viel Liebe. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Highlight!!

Endlich gibt es den zweiten Band der Lake-Louis Reihe. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band locker und gut zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Es ...

Es war so schön wieder in Lake Louis zu sein und das Setting von Kanada genießen zu können. Nell liebt To-Do-Listen und ihren Bruder Luke. Sie ist ein sehr humorvoller, sympathischer und authentischer Charakter. Aber sie begleiten auch Schuldgefühle und Ängste. Ihr Bruder Luke war trotzt allem was ihm passiert war ein sehr positiver charmanter und humorvoller Mensch. Caleb ist ein charmanter und humorvoller Charakter ich mochte in von Anfang an. Ich fand es schön das er sich für seine Fehler entschuldigen möchte. Ich hab ihm von Kapital zu Kaptitel immer mehr ins Herz geschlossen. Die Anziehung zwischen Nell und Caleb ist gleich auf den ersten Blick spürbar und man fiebert die ganze Zeit mit. Man hat von Anfang an die Emotionen, Gefühle und die Ängste gespürt.