Cover-Bild Jana, 39, ungeküsst
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Jana Crämer

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming
»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana und hoffe, ich kann das, was ich aus ihrer bewegenden Geschichte mitgenommen habe, auch an meine Kinder weitergeben.« Sebastian FITZEK
Dies ist eine wahre Geschichte!!!
Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Smart sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen.
»Jana, 39, ungeküsst« ist ein bewegendes, berührendes und mutmachendes Buch, mit dem sie uns auf eine sehr private Reise nimmt. Von dem isolierten Mobbing-Opfer auf dem Schulhof, das unter Essstörungen, Bodyshaming und Selbsthass leidet, zu der Frau, der heute Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken begeistert zuhören, wenn sie sagt: »Ich bin Jana, 39, ungeküsst und trotzdem glücklich. Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du das auch.«
Ein Buch für alle, die sich allein in einem vollen Raum fühlen. Die sich schämen aufgrund ihrer Konfektionsgröße, weil sie ohne Partner sind, oder weil sie aus anderen Gründen der angeblichen Norm nicht entsprechen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Was ist schon normal?

Inhalt: Jana Crämer ist eine erfolgreiche Influencerin und Autorin. Mit 39 Jahren steht sie fest im Leben und hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Im Gegensatz zu den meisten Frauen ihres Alters hat sie jedoch noch nie einen Freund gehabt, bzw. die Dinge getan, die man mit Partnern eben so macht. Aber muss man deswegen unglücklich sein? Muss man sich schlecht fühlen, wenn man eben nicht den Erwartungen entspricht, die einen überall regelrecht anspringen?
In diesem Buch beschreibt die Autorin nicht nur ein paar schwierige Erlebnisse aus ihrem Leben, sondern macht Mut, einfach man selbst zu sein.

Meinung: „Jana, 39, ungeküsst“ ist ein interessantes und Mut machendes Buch, das von einer Frau geschrieben wurde, die ebenso offen, wie sympathisch ist.
Die Rede ist von Jana Crämer, einer Influencerin, der ich nun schon länger auf YouTube folge. Jana ist humorvoll, clever, hübsch und geht vor allem sehr offen mit schwierigen Themen wie Mobbing oder Essstörungen um. Und eben damit, wie es ist, mit 39 Jahren noch nie einen Freund gehabt zu haben, noch nie geküsst oder Händchen gehalten zu haben. Und das in einer Zeit, in der von Frauen erwartet wird, ab einem gewissen Alter genau dies getan zu haben.
In diesem Buch macht Jana Mut, einfach man selbst zu sein. Sich selbst zu mögen, wie man ist und zu akzeptieren.
Gerade die Gespräche, die die „heutige“ Jana mit ihrem jüngeren Ich führt sind gut gemacht, denn, Hand aufs Herz, wer würde nicht mal gerne mit seinem jüngeren Ich reden, es trösten und den einen oder anderen Tipp geben?
Mir hat das Buch gut gefallen und mich stellenweise sehr berührt, also kann ich es nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Gut gemachtes Buch, das Mut macht. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine tolle Frau!

Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Sie ist sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen. In einer Welt, in der wir uns oft fehl am Platz fühlen, in der wir gnadenlos bewertet werden von Menschen, die uns das Gefühl geben, nicht schlank, hübsch, reich oder glücklich genug zu sein, hat Jana allen Widrigkeiten zum Trotz ihren größten Gegner überwunden: sich selbst.

Ich kannte die Autorin vorher schon von youtube und fand ihre quirlige und positive Art sofort faszinierend und zauberhaft. Deshalb musste ich nun auch unbedingt dieses Buch lesen und mehr über sie und ihren Hintergrund erfahren! Der Schreibstil ist so locker und leicht gewesen und es kam mir beim lesen so vor, als würde Jana direkt neben mir sitzten und selbst über ihr Leben erzählen, ich hatte ihre Stimme während des lesens stehts in meinem Kopf... Jana erzählt abwechselnd von ihrer Kindheit bishin zu ihrem beruflichen Erfolg und lässt dabei aber auch traurige Themen wie schlimme Arztbesuche als adipöse Patientin oder die Alkoholsucht ihres Vaters nicht aus. Sehr ehrlich und authentisch erzählt Jana dem Leser über ihr Leben. Eine Eigenart hat das Buch außerdem- Jana geht mit ihrem heutigen Selbst immer wieder in die schlimme Situation von damals zurück und gibt der jüngeren Jana Zuspruch und gute Ratschläge, dadurch entstehen richtig tolle und motivierende Gespräche!

Ich feiere Jana nach diesem Buch umso mehr, denn mir ist jetzt erst klar geworden wie viele schlimme und grausame Situationen sie in ihrem Leben meistern musste! Nicht nur einmal hatte ich richtig Tränen in den Augen und hätte Janas Gegenüber am liebsten geschüttelt und gesagt, dass man so mit keinem Menschen umgehen darf!

Ein Buch das Mut macht, das motiviert an das Gute da draußen und im Menschen zu glauben- so großartig wie Jana Crämer selbst!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Wir sind nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen!

Danke liebe Jana, danke für dieses wunderbare Werk!

Danke liebe Jana, danke für dieses wunderbare Werk!
Ich kann verstehen, warum dein Psychologe gesagt hat, dass dieses Buch ein Teil deiner Therapie wae und dir im Heilungsprozess unglaublich geholfen hat, denn es ist ein Meisterwerk!
So viel von dir steckt in diesem Buch... Zweifel aus deiner Jugend, Erkenntnisse aus deinem Leben und Weisheiten, die das Buch einzigartig machen.
Ich bin dankbar dieses Buch lesen zu dürfen, denn auch wenn keine Essstörung mein Leben auf den Kopf gestellt hat, so aben es andere Dinge. Ich bewundere zutiefst deinen Mut und deine Fähigkeiten und danke dir für deine Aufklärungsarbeit.
Du machst einen riesigen Unterschied!