Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wicca, Hexen und Strigoi

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Seitdem die Familie von Valea grausam ermordet wurde, lebt die Wicca nun weit weg von Adreal, bei den Menschen. Dennoch möchte sie nichts lieber als in ihre alte Heimat zurückzukehren und herausfinden was in jener Nacht vor über zwölf Jahren geschehen ist. Erst als eine Wicca brutal umgebracht wird, holt Valeas Großvater sie zurück, den ihr Gabe Erinnerungen zu lesen, soll dabei helfen den Mord aufzuklären.
Kaum dort angekommen befindet sie sich inmitten von Geheimnissen, Intrigen und Verrat wieder. Denn seit Jahrhunderten herrscht immer noch ein Krieg zwischen Wicca, Hexen und den Strigoi, der erst vorbei sein wird wenn nur ein Volk dabei überlebt.

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog von Wicca, Hexen und den Strigoi gezogen.
Wir lernen Valea kennen die in der Welt der Menschen lebt aber ihre alte Heimat Adreal nie vergessen hat. Dennoch muss sie auch in der Menschenwelt vorsichtig sein und ihre Magie verbergen, denn alles magische wird hier gejagt und verurteilt.
Eines Abends lernt sie dabei den sehr attraktiven Nicolai kennen, einen Strigoi. Die beiden kommen sich schnell näher und es kommt zu einer sinnlichen Nacht. Valea hat kein schlechtes Gewissen dabei, denn sie ist der Meinung sie sieht den Strigoi nie wieder.
Doch schnell wendet sich das Blatt, als eine Wicca brutal ermordert wurde und ihr Großvater Valea nun wieder in das Reich Adreal zurückholt. Nun soll sie den Mord durch ihre Gabe aufklären und trifft dabei auch auf Nicolai wieder.
Nicht nur Nicolai überrascht sie mit einem Wiedersehen, es warten noch weitere Überraschungen auf Valea mit denen sie nie gerechnet hätte.

Der weitere Verlauf hat mir gut gefallen und wir werden tiefer in die Geheimnisse von Adreal gezogen. Valea muss sich auch fragen, wem sie überhaupt wirklich vertrauen kann und wer sie nur hinters Licht führt.
Ein Wettkampf um die Zeit entsteht, denn die Zukunft der Wicca und Strigoi steht auf Messers Schneide.
Hier kam mir dann der Mittelteil etwas langwierig vor, und es ist auch nicht so viel passiert. Was aber dann auch das Ende wieder vollkommen rumgedreht hat und so kam es dann auch zu vielen Wendungen die mich auf Trapp gehalten haben.
Gerade die letzten Seiten haben mich richtig gefesselt und ich konnte es kaum fassen was Valea hier durchstehen muss. So fies ist dann natürlich auch das Ende das einen echt gemeinen Cliffhanger beinhaltet.
Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band.
Charaktere:

Valea hat sehr viel durchmachen müssen in ihrer Vergangenheit und möchte eigentlich nur wieder in ihre alte Heimat. So konnte ich auch ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, wobei auch gerade sie für mich ein gute Entwicklung gegen Ende durchlaufen hat.

Nicolai ist für ich mein absoluter Liebling in diesem Buch. Er ist total charmant, witzig und man erkennt sofort das er alles für seine Liebsten tun würde. Gerade für sein kleine Schwester, was auch mein Herz sofort erwärmt hat.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle total spannend und haben für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Setting:

Das Hauptsetting ist in Adreal die Burg Rasca, hier dürfen alle magischen Völker, also Wicca, Hexen und Strigoi zusammen studierten und das in Frieden ohne Streit.
Hier habe ich mich sofort alles richtig gut vorstellen können. Diese Burg mit seinen Zimmern, Geheimgängen und dieser wunderschönen Bibliothek haben mich gleich in den Bann gezogen. Aber auch der Wald und die Umgebung herum, sind sehr anschaulich beschrieben worden.
Alleine das Setting ist schon total magisch, spannend und auch etwas gruselig.

Schreibstil:

Marahs Schreibstil lässt sich total schön und flüssig lesen, sodass ich bei ihr immer nur so durch die Kapitel fliege. Ihre Beschreibungen zu den Wicca, Hexen und Strigoi haben mir sehr gut gefallen und ich bin einfach nur verzaubert davon. Außerdem erkennt man wie viel Hintergrundwissen Marah uns hier liefert.

Cover:

Also das Cover ist wirklich einfach nur wunderschön und gehört definitiv zu meinen schönsten Büchern im Regal. So viele Details stecken darin, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Aber man erkennt sofort, hier handelt es sich um ein magisches Buch. Auch der Buchschnitt ist so schön gestaltet und ich habe mich darin sofort verliebt. Was ich auch noch erwähnen muss, was für atemberaubende Kapitelzierden dieses Buch hat. Jedes davon ist perfekt.

Der Auftakt der Wicca Reihe hat mir sehr gut gefallen. Zwar fand ich den Mittelteil etwas langwierig, aber das hat das Ende für mich wieder voll raugeholt. Wer also auf Wicca, einen sexy Strigoi, Geheimnisse, Verrat und Kämpfe steht, sollte sich das hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Der Auftakt einer fantastischen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Im Phönixreich herrscht ein tyrannischer König der seine Untertanen mithilfe der sogenannten Knochensplittermagie versklavt. Denn durch diese Magie erschafft er schreckliche Kreaturen. Lin ist seine Tochter und somit auch Erbin des Königreiches, doch durch eine schreckliche Krankheit hat sie Jahre an Erinnerungen verloren und so auch ihre Gabe der Magie. Sie muss sich nun ihrem Vater beweisen, der sie sonst enterben will.
Lin geht den Geheimnissen an dem Königshof nach und versucht auch im geheimen die Knochensplittermagie zu erlernen um so der Tyrannerei von ihrem Vater Einhalt zu gebieten.
Doch als die Revolution bis in den Palast reicht, muss sie sich entscheiden – fordert sie ihr Geburtsrecht ein oder rettet sie ihr Volk?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Lin und wir erfahren wie sie unter stetigen Druck versucht es ihrem Vater recht zu machen. Denn durch eine Krankheit hat sie nicht nur viele Erinnerungen an ihr Leben verloren sondern auch ihre Gabe der Kochensplittermagie. Am Königshof herrscht auch eine eisige Stimmung und der König hütet sehr viele Geheimnisse die er sicher hinter verschlossenen Türen und bewacht von seinen Kreaturen hält.
So versucht nun Lin im geheimen und auch unter vielen Gefahren ihr Gabe wiederzuerlangen und deckt dabei Geheimnisse von ihrem Vater auf die mich zum Schauern gebracht haben.
Auf der anderen Seite lernen wir den Navigator Jovis kennen. Vor sieben Jahren ist seine Frau auf einem Boot verschwunden und seitdem ist er auf der Suche nach ihr. Auf seiner Suche gerät auch er in sehr viele Gefahren und lernt dabei aber auch einen sehr besonderen Gefährten kennen. So wird auch Jovis in eine Sache verwickelt die er sich nie erahnen ließ und die noch Großes bewirken lässt.
Auch die zukünftige Gouvernante Phalue lernen wir kennen und ihre Freundin Ranami.
Und dann gibt es auch noch Sand, und was bei ihr so passiert bleibt sehr lange im Unklaren und macht die Geschichte total spannend.

Soo, hier sieht man schon wie komplex und vielschichtig dieser Auftakt ist und auch was für viele Charaktere und deren Sichtweisen dabei sind.
Mir hat die Handlung echt gut gefallen, auch wenn ich etwas mit dem Anfang gebraucht habe, da es schon sehr viel aufeinmal ist und ich somit erstmal in der Welt und den vielen Sichtweisen klar kommen musste.
Doch genauso spannend wurde es schließlich als immer mehr aufgedeckt wurde und auch nach und nach immer mehr zusammengespielt wurde.
Es kommt somit auch zu einem Spannungsbogen mit viel Action und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Ende ist dann einfach nur der Hammer und ich war total geflasht was das die letzten Seiten alles passiert ist.
Ingesamt hat mir dieser sehr komplexe Auftakt echt gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Charaktere:

Lin ist ein sehr besonderes Mädchen und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzten. Sie möchte die ganzen Geheimnisse aufdecken und zeigt dabei wie mutig und kämpferisch sie ist.
Eine unglaubliche Entwicklung durchläuft sie auch noch gegen Ende.

Jovis mochte ich auch gleich sofort. Er versucht alles um seine Frau zu finden und begeht dabei auch das eine andere Verbrechen. Doch bei ihm passt „harte Schale, weicher Kern“ echt gut. Auf seiner Reise lernt er auch einen echt süßen und besonderen Gefährten kennen. Mephi ist ein kleines Wasserwesen und so genau wissen wir auch noch nicht zu was für eine Spezies er gehört. Doch er hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin mega gespannt ob sein Geheimnis noch gelüftet wird.

Phalue eine angehende Gouvernante und soll bald den Platz ihres Vaters einnehmen. Sie muss ihren Weg erst noch finden. Doch ihre ehrliche und loyale Art mochte ich auch gleich.
Ranami ist ihre Freundin und ihre Geschichte ist sehr aufregend für den weiteren Verlauf.

So auch Sands Geschichte und den Bewohnern auf einer Insel. Was es damit auf sich hat, erfährt man auch noch und das hat mich sehr geflasht.

Setting:

Das Setting ist sehr cool und auch sehr umfangreich. Hier ist man nämlich auf Inseln mit den verschiedenen Charakteren unterwegs. Dabei erleichtert auch das Verhältnis die Karte vorne im Buch.
Die einzelnen Inseln wurden für mich sehr gut und anschaulich beschrieben und dieses Feeling kam bei mir sofort rüber. Hier war ich regelrecht vor Ort. So was in der Art habe ich bisher auch noch nicht gelesen und fand es daher auch sehr spannend und erfrischend. Auch diese Kulturen auf den Inseln welche mich an die Chinesische erinnert hat, fand ich sehr cool.

Schreibstil:

Dieser ist sehr cool und ich bin nach den ersten Seiten auch voll in die Geschichte eingetaucht. Gerade was es mit der Knochensplittermagie auf sich hat und den besonderen Kreaturen, war ich sehr beeindruckt und auch teilweise schockiert. Auch die Spannung, viel Kämpfe und Wendungen kommen hier nicht zu kurz.

Cover:

Das Cover finde ich unglaublich anziehend und wunderschön. Man erkennt Häuser und einen Schlüssel welcher eine besondere Form hat, dieser hat auch eine besondere Bedeutung im Buch. Auch erkennt man Wellen und Schiffe.
Alles sieht wie aus Stein aus. Mir ist daher das Cover sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Auftakt der Reihe hat mir durch seine sehr besondere Magie und deren Charaktere sehr gut gefallen. Wie schließlich alles zusammengefügt wurde und eins nach dem anderen aufgedeckt wurde, war grandios und hat mich regelrecht verzaubert. Wer gerne auf eine einzigartige Magie und eine atemberaubende Welt steht, sollte sich dies hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine Geschichte voller Gefühl, Geheimnisse und Hoffnung

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Für Collin Donovan steht seine Zukunft schon fest, er soll ein berühmter Basketballer werden und in die NBA einsteigen. So zumindest nach der Meinung von seinem Vater. Doch Collin stellt sich seine Zukunft anders vor.
Als dann Malia Evans nach Rosehollow kommt, stellt sie seine Welt ganz schön auf den Kopf und zeigt ihm eine neue Freiheit.
Doch auch Malia trägt einen Ballast mit sich, bei dem sie dachte, sie kann ihn hinter sich lassen.
Malia versucht ihre Vergangenheit zu vergessen, währenddessen Collins Geheimnis langsam einzustürzen droht.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich gleich mitgenommen nach Rosehollow. Collin lernt Malia durch eine kleine Panne kennen und so erfahren wir gleich das Collin auf dem College Basketball spielt und das auch ziemlich erfolgreich.
Wir erfahren auch das Malia von ihrer alten Heimat geflüchtet ist und einen Neuanfang in Rosehollow starten möchte, doch warum finden wir erst nach und nach heraus.
Auch über Collins Familie erfahren wir mehr und auch warum er sich eigentlich was anderes als eine Basketballkarriere bei der NBA vorstellt.

Der weitere Verlauf hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe gespannt Malias und Collins Geschichte verfolgt und wie die beiden sich langsam immer näher kommen und auch was es mit deren Problemen auf sich hat.

Bei Collin war ich echt schockiert was er durchmacht und konnte seine Handlungen dabei auch gut nachvollziehen.

Bei Malia bin ich sehr lange im Unklaren geblieben und als es dann rauskam, warum sie ihre alte Heimat verlassen hat, konnte ich es erst gar nicht fassen.

Ich war regelrecht gefesselt von der Handlung und ich finde, hier ist mir sehr viel Gefühl an die Probleme jedes einzelnen angegangen.

So kam es auch zu einem Spannungsaufbau und zu Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und es mir auch die Sprache verschlagen hat.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und konnte mich in allen Punkten überzeugen.

Malias und Collins Geschichte ist so voller Gefühl, Empathie, Herzklopfen und hat mich von Anfang bis Ende fesseln können.

Charaktere:

Malia ist eher sehr zurückhaltend und vorsichtig. Doch wir lernen auch ihre witzige und kluge Art kennen. Ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr auch sehr mitgelitten als ich ihr Geheimnis erfuhr.

Collin ist total sympathisch und hat eine sehr angenehme Art. Er ist einfühlsam, ehrlich und würde alles für seine Schwester Lexie machen. Was er auch mehr als einmal bewiesen hat.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde haben eine tolle Persönlichkeit und sind mir stark im Kopf geblieben. Gerade was es den Vater von Collin angeht und Menschen aus Malias Vergangenheit war ich sehr schockiert.

Setting:

Rosehollow ist eine kleines Städtchen und irgendwie hatte ich da immer das Bild von Tree Hill aus der Serie „One Tree Hill“ im Kopf :D.
Doch auch so wurde alles sehr gut und bildlich beschrieben sodass ich mir alles super vorstellen konnte.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen und wie schon erwähnt bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe Malias und Collins Geschichte voller Spanung verfolgt und habe mit beiden mitgelitten und mitgefiebert. Ein Buch voller Gefühl, Geheimnissen, Liebe und Freundschaft.

Cover:

Das Cover zeigt einen Basketball. Die Farben sind in Lila und Weiß gehalten.
Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt natürlich sehr gut zur Geschichte.

Dieser Roman ist so voller Emotionen, Geheimnisse, Hoffnung und einer Liebe die mich vollends abholen konnte. Zwei Menschen die ihre Vergangenheit vergessen und ihre Zukunft selbst bestimmen wollen. Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen für jeden der auf große Gefühle steht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Jägerin und der Wolf

Crescent Hill

Nachdem Mayas Bruder von einem Werwolf gebissen wurde und an den Folgen daran gestorben ist, muss nun sie in seine Fußstapfen treten und Jägerin werden. Doch nur als beste Jägerin der Stadt kann sie ihren Vater stolz machen, der alle Werwölfe abgrundtief hasst und alles tut um diese auszurotten.
Dennoch fragt sich Maya immer mehr ob den wirklich alle Wölfe von Grund auf Böse sind. Als sie auf Ezra trifft, der sich als Alpha-Wolf entpuppt, und diesen auch immer besser kennen lernt und die beiden sich auch immer näher kommen, kommt ihre bisherige Welt ins wanken.
Die junge Jägerin muss sich entscheiden wem sie wirklich trauen kann. Ezra der starke Gefühle in ihr hervorbringt oder ihrem Vater und der Akademie. Nur was passiert wenn das wahre Monster nicht unter den Werwölfen steckt?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick bei dem eine ganze Familie von Werwölfen getötet wurde, nur ein Junge überlebt.

Danach lernen wir Maya kennen und finden schnell heraus, dass ihr Bruder erst kürzlich an einem Wolfsbiss gestorben ist und nun sie in seine Fußstapfen als beste Jägerin der Stadt treten soll.
Doch Maya ist damit überhaupt nicht glücklich, denn sie würde am liebsten weit weg ziehen und damit nichts zu tun haben. Dennoch macht sie nun ihre Prüfung um somit die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen.
Als die dann Ezra kennen lernt und dieser sich als Alpha-Wolf herausstellt, gerät ihre Welt und ihre Anschauung gegenüber den Wölfen noch mehr ins Wanken. Vielleicht sind gar nicht die Wölfe das Problem sondern die Jäger?

Der weitere Verlauf hat mir auch richtig gut gefallen und ich habe den Zwiespalt von Maya sehr gut verstanden und auch das sie immer mehr hinterfragt.

Auch die Liebesgeschichte ist sehr schön beschrieben und nicht zu kitschig. Hier hat mir dabei sehr gefallen, dass sie Story der Werwölfe und Jäger eher im Mittelpunkt steht.

So kommt es dann auch noch zu einem Showdown bei der mit die Autorin bei den letzten Kapiteln noch einen richtigen Schockmoment beschert hat und mir da mein Herz kurz stehen geblieben ist.
Auch das Ende ist toll und hat meine Fragen alle aufgelöst.

Charaktere:

Maya hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Anfangs ist noch etwas zurückhaltend und lässt sich auch oft von ihrem Vater runtermachen. Doch man erkennt hier ihre Entwicklung sehr gut und mir hat sehr gut gefallen, dass sie viel hinterfragt und zu ihrer Meinung steht. Hier zeigt sie für mich wie mutig , mitfühlend und empathisch sie ist.

Ezra mag ich sehr gerne. Er steht die ganze Zeit hinter Maya und unterstützt sie wo er kann.

Auch die weiteren Charaktere wurden für mich alle toll beschrieben und haben eine eigene Persönlichkeit.

Setting:

Das Setting spielt sich in Colorado ab und hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben. Gerade die Natur und die Berge sind dabei sehr spannend. Aber auch wie die Academy beschrieben wurde fand ich sehr gut umgesetzt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen und ich habe mich in der Geschichte verloren, sodass ich sehr schnell durch die Kapitel geflogen bin. Auch haben mir die Beschreibungen der Werwölfe gut gefallen.

Cover:

Dieses ist sehr schön gestaltet. Man erkennt einen Wolfskopf, ein Schwert das einen Sichelmond durchbohrt und eine Rose. Dies gehört auch zu dem Wappen der Academy. Die Farben sind dabei auch sehr schön in Szene gesetzt worden und haben mich gleich angesprochen.

Crescent Hill ist eine sehr coole und spannende Wolfsgeschichte die mich fesseln und auch richtig überraschen konnte. Hier ist nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern der Krieg zwischen Werwölfe und Jäger und da steckt meiner Meinung nach auch noch viel mehr dahinter.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Düster und Magisch

Der Geisterbaum

In Smiths Hollow geschehen seltsame Dinge. Doch als dann Leichen von zwei Mädchen auftauchen, weiß die junge Lauren, das der Täter ungeschoren davon kommen wird.
So wurde nämlich auch nie der ...

So wurde nämlich auch nie der Tod von ihrem Vater aufgeklärt, das nun ein Jahr zurück liegt. Bei der Leiche wurde das Herz herausgerissen und das genau unter dem gefürchteten Geisterbaum.
Warum ist Laurens Vater gestorben und warum verschwinden auch Jahr für Jahr Mädchen aus der Stadt ohne das die Stadtbewohner sich daran erinnern können?
Was hat es mit dem berüchtigten Geisterbaum auf sich?
Lauren ahnt, dass sie bald die nächste sein wird und ihr Leben verlieren wird.

Handlung:

Die Geschichte spielt sich in dem Jahr 1985 ab und genau so ein Feeling hatte ich beim Lesen auch.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und wir lernen dabei die 14-jährige Lauren kennen. Seit dem Tod von ihrem Vater ist sie nur noch im Streit mit ihrer Mutter und hat das Gefühl, dass sie es ihr einfach nicht recht machen kann.
Doch auch ihre jahrelange Freundschaft zu Miranda ist nicht mehr so wie es wahr, nachdem sich diese immer mehr für Jungs und ihr Aussehen interessiert.
Aber Lauren ist immer noch von ihren Ausflügen in den Wald und von ihrem Versteck, dem Geisterbaum, begeistert.
Dennoch hat die Zeit der Unbeschwertheit ein baldiges Ende, als nun zwei Leichen von Mädchen gefunden werden.
Lauren hat das Gefühl, dass irgendwas in Smiths Hollow nicht mit rechten Dingen zugehen kann, nachdem auch jedes Jahr Mädchen aus der Stadt verschwinden und sich kein Bewohner mehr daran erinnern kann.
Die weitere Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen und ich war richtig fasziniert von dem Geschehen und was da alles passiert.
Gerade was die Vergangenheit von Smiths Hollow betrifft und auch Laurens Familiengeschichte ist super spannend.
So habe ich gespannt verfolgt was es mit den Morden auf sich hat und was nun genau dahinter steckt.
Auch die verschiedenen Sichtweisen von Lauren, Miranda, Alex dem Polizisten und auch Laurens Mum haben mir sehr gut gefallen.
So spielt auch die Magie hier eine große Rolle und ich war von der Düsternis und dem Grauen völlig gebannt.
Das Ende ging dann sehr schnell und ich wurde auch hier überrascht. Denn eine große Frage ist mir immer noch geblieben und da würde ich mir wünschen, dass dies noch aufgeklärt wird.

Charaktere:

Lauren ist für ihr Alter eher skeptisch, verschlossen und hinterfragt auch viel. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Gerade ihre Entwicklung ist sehr groß und ich war von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit total begeistert.

Auch die Gedanken und Handlungen von Laurens Mum waren für mich sehr spannend zu lesen und ich konnte sie schon auch verstehen.

David ist der kleine Bruder von Lauren und er ist etwas ganz besonderes.
Lasst euch überraschen.

Alex ist ein Polizist der von der Großstadt mit seiner Familie nach Smiths Hollow gezogen ist. Seine Sichtweisen haben es mir besonders angetan, gerade weil er so viel hinterfragt und auch nicht aufgibt. Alex gehört schon zu meinen Lieblingscharakteren in dem Buch.

Wen ich noch sehr interessant finde, ist Laurens Oma und deren Geschichte. Hier standen mit echt auch die Haare zu Berge.

Aber auch die vielen anderen Charaktere wie Miranda, Mrs Schneider, Jake, der Bürgermeister und die ganzen Stadtbewohner sind alle sehr einzigartig.
Ganz abgesehen mal von dem Geisterbaum und was es damit auf sich hat.

Setting:

Das Setting ist Smiths Hollow und hier war ich regelrecht vor Ort. Hier habe ich mir alles einwandfrei vorstellen können. Irgendwie hatte ich beim Lesen auch manchmal so ein Gefühl wie bei einem Stephen King Roman. Diese Beklommenheit, weil man weiß irgendwas stimmt hier gar nicht. Da könnte ich mir sehr gut eine Verfilmung vorstellen.

Schreibstil:

Also genauso wie die anderen Dark Tales von Christina Henry, ist dieser auch sehr düster, dunkel, grausam, blutig, spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen. Also mir hat hier die Mischung aus Düsternis, Magie und Krimi super gefallen.

Cover:

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Man sieht einen Baum deren Zweige schon Gänsehaut beschert. Auch die Frau mit dem Stab voller Blut zeigt schon, dass dies kein Kindermärchen ist. Auf dem Buchschnitt erkennt man Reifenspuren und eine Blutspur.

Wow, was bin ich begeistert von der Geschichte. Ich war von Anfang bis Ende total geflasht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hier wurde genau mein Geschmack getroffen. Nur das Ende und diese letzten Zeilen haben bei mir solche Fragezeichen hinterlassen.
Deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.