Herzzerreißend und traumhaft schön zugleich
Ewig & Wir - HerbstgewitterküsseMeine Meinung:
Wenige Stunden nachdem ich den zweiten Band dieser grandiosen Reihe beendet habe, sitze ich an der Rezension und finde kaum Worte um meine Gefühle zu beschreiben. Jella Benks schreibt authentisch ...
Meine Meinung:
Wenige Stunden nachdem ich den zweiten Band dieser grandiosen Reihe beendet habe, sitze ich an der Rezension und finde kaum Worte um meine Gefühle zu beschreiben. Jella Benks schreibt authentisch und voller Gefühl. Sie weiß, wie sie ein Leserherz zum höherschlagen bringen kann, wie sie Gänsehaut- und Marmeladenglasmomente erschafft. Viele Textstellen musste ich mir markieren, weil sie mich so tief bewegt haben. Ich liebe es, dass die Autorin sowohl aus Mayas, als auch aus Fynns Sichtweise schreibt. Das ermöglichte mir, wie schon in Band 1, den perfekten Einblick in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Entwicklung der beiden Charaktere basiert vor allem auf Vertrauen. Auf unnötiges Drama zwischen dem Liebespaar wurde komplett verzichtet, was ich wahnsinnig erfrischend fand, denn so erschuf Jella Benks ein Band zwischen den beiden, welches stärker und stärker wurde und über alle Umstände hinweg bestand. Umso erschütterlicher war es für mich als Leserin zu sehen, wie sehr die Außenwelt an der Liebe zwischen den beiden zerrt und rüttelt. Die Sekten-Thematik rund um Mayas Familie und Freunde spitzte sich über den Verlauf der Geschichte zu und je mehr ich las, desto verzweifelter wollte ich Maya in den Arm nehmen. Es gab unfassbar viele Situationen, die all meine Nerven erforderten, denn auch wenn die Liebe zwischen Maya und Fynn wie ein Schild ist - stark und unzerbrechlich - so waren die Dramen und der Aufruhr, der um beide Personen gemacht wurde wie ein Wirbelsturm, der stetig durch die Seiten fegte. Nach diesem Ende tut mein Herz weh und ich brauche unbedingt Band 3. Gleichzeitig bin ich jedoch wieder absolut beeindruckt von dieser Meisterleistung!
Fazit:
Schockierend, dramatisch und herzzerreißend schön. Wieder einmal hat es Jella Benks geschafft meine Gefühle vollkommen durcheinanderzuwirbeln!