Cover-Bild Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda
Band der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Claire Stern

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Liebesroman mit Humor und Erotik
In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann – sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen …

Veröffentlicht am 07.06.2023

Gardaseeromantik

Viviane hat eine etwas schwierigere Zeit, Freund weg, der Job erfüllt sie nicht mehr, sie fühlt sich ausgebrannt und nimmt sich eine Auszeit. Die führt sie nach Sirmione an den Gardasee. Allerdings ist die Entspannung dort nur von kurzer Dauer. Eine neue Bekanntschaft knd ihr altes Leben lassen sie nicht zur Ruhe kommen.

Ein ansprechendes Cover uns ein sehr angenehmer Schreibstil machen aus dem Roman ein Wohlfühlbuch. Dazu der italienische Flair und eine nette Protagonistin. Es ist jetzt nichts besonderes, aber es hat sich sehr schön lesen lassen, ich fühlte mich wohl und habe mich sehr gut unterhalten. Dazu noch ein Sehnsuchtsort von mit und das Lesevergüngen war da.
Ich mochte die humorvolle, stimmungsvolle Geschichte ganz gerne lesen und konnte mich dabei ganz wunderbar nach Urlaub sehnen und träumen. Einfach schöne Unterhaltung in einem zauberhaften Setting.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Perfekt für Zwischendurch

Viviane ist zutiefst gestresst von ihrem Job, in dem ihre jüngeren Kollegen sie nicht nur sabotieren, sondern auch kontinuierlich Steine in den Weg legen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, betrügt sie ihr Freund auch noch mit einer jüngeren Frau, was unausweichlich zu einer schmerzhaften Trennung führt. Körperlich und emotional am Ende, schlägt ihre liebe Freundin vor, einen erholsamen Urlaub in den wundervollen Thermalbädern von Sirmione am Gardasee in Italien zu verbringen. Von ihrem belastenden Beruf freigestellt, findet Viviane langsam wieder zu sich selbst und beginnt, sich von den traumatischen Ereignissen zu erholen. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Maler Salvatore, der sie auf geheimnisvolle Art und Weise fasziniert. Während sie von seiner Anziehungskraft ergriffen ist, fragt sie sich jedoch, ob er wirklich so gut ist, wie es den Anschein hat, oder ob er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Gleichzeitig ringt Viviane mit der Frage, ob sie ein völlig neues Leben aufbauen sollte oder ob es besser wäre, in ihre vertraute, aber schmerzhafte Vergangenheit zurückzukehren.

Claire Stern bringt so viel Wärme und Emotionen in diese wundervolle detaillreiche Geschichte ein. Es ist leicht zu lesen, mit einem auf und ab der Gefühle und spannend. Die Umgebung ist so detailreich beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt gefühlt. Voller Traumabewältigung und Selbstfindung sind die Charaktere authentisch und liebevoll.

Claire Stern haucht dieser wundervoll detailreichen Geschichte so viel Wärme und Emotionen ein, dass man förmlich mitgerissen wird. Das Lesen geht spielend leicht von der Hand und man erlebt ein echtes Gefühlskarussell, während man gespannt der Handlung folgt. Die Umgebung wird so lebendig und in allen Einzelheiten beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt fühlt. Man kann förmlich die Atmosphäre spüren! Mit einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit Traumata und der Suche nach der eigenen Identität werden die Charaktere auf authentische und liebevolle Weise zum Leben erweckt.

Viviane kämpft damit, das Trauma ihrer Kindheit sowie die schmerzhafte Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten. Dies führt zu Schwierigkeiten, anderen Menschen zu vertrauen. Die Angst, erneut verletzt zu werden, begleitet sie ständig und lässt sie oft an Salvatore zweifeln. Doch im Laufe der Zeit gewinnt sie ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl zurück, was sie zunehmend mutiger werden lässt.

Diese Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen, sie ist einfach wunderschön! Die Beschreibungen der Umgebung sind so lebendig und ansprechend, dass ich sofort Lust hatte, diesen Ort selbst zu besuchen. Viviane entwickelt im Verlauf der Geschichte eine innere Stärke und muss sich mit so vielen Problemen auseinandersetzen, dass man sich den Charakteren wirklich nahe fühlt. Es ist eine herrlich leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Selbstfindung, perfekt für zwischendurch und zum Abschalten.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Träume verwirklichen am Gardasee

In Vivianes Leben läuft alles aus dem Ruder-ihr Partner hat sie mit einer jüngeren Frau betrogen und damit ihr Selbstwertgefühl komplett herabgesetzt.Als es dann auch noch in ihrem Job kriselt,nimmt sie sich eine längere Auszeit in den Thermalbädern der Halbinsel Sirmione am Gardasee.Sie will sich dort nur entspannen und einmal nur an sich denken.Aber dann wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore,ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten durcheinander gebracht.Wird sich Viviane für ein Leben in Italien entscheiden oder geht sie zurück in ihr altes Leben?Und meint Salvatore es überhaupt ernst mit ihr?Mir der Hilfe ihrer besten Freundinnen hat sie den Mut,ihr Leben auf den Kopf zu stellen.
Ich mag den wunderschönen Gardasee und war auch schon in Sirmione.Der Autorin ist es gelungen mit ihren bildhaften Beschreibungen viele Erinnerungen zu wecken an dieses wunderschöne und malerische Fleckchen Erde.Viviane ist eine sympathische und interessante Frau,die in ihrer Beziehung schon so viel mitgemacht hat.Deswegen verstehe ich nicht,warum sie überhaupt überlegt ihrem Ex eine neue Chance zu geben.Salvatore ist ein rätselhafter Künstler und verantwortungsvoller Familienmensch,was sich aber auch auf seine Beziehung zu Viviane auswirkt.Das Buch hatte einige Längen,etwas weniger von den Wellnessszenen hätten es für mich sein dürfen.Obwohl es im Herbst spielt,ist es für mich ein sommerlicher Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Gardasee-Feeling

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Viviane steht gerade vor Riesenproblemen, nicht nur dass ihr Partner sie betrogen hat, auch ihre Karriere ist auf dem absteigenden Ast und so beschließt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Sie fährt nach Sirmione an den Gardasee. Dort lernt sie nicht nur eine neue Freundin sondern auch einen geheimnisvollen Maler kennen. Und immer mehr kommt das Gefühl auf, dass sie das Leben ändern muss.
Ja ich gebe zu, ich wollte das Buch in erster Linie lesen, weil ich den Gardasee kenne und liebe aber ich fand das Buch dann auch gar nicht so schlecht. Klar, in erster Linie eine Liebesgeschichte aber eben doch mit viel Charme wobei für mich natürlich das Setting eine große Rolle spielt, weil mir vieles sehr vertraut war und in meiner Vorstellung Filme dazu abliefern. Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar.
Fazit:
Gardasee-Feeling

Veröffentlicht am 24.04.2023

schöne Urlaubslektüre

Das Buch handelt von der sympathischen, 40 jährigen Viviane die sich in dem kleinen, malerisch am Gardasee gelegenen Sirmione von einer Lebenskrise erholen möchte. Eine 3 monatige Auszeit sollen die Spuren, der vom Freund verlassenen, im Job nicht zufriedenen und von der Mutter unverstandenen Viviane wieder ins Lot bringen. Doch von Ruhe keine Spur, denn die Autorin lässt Viviane sich sogleich in ein neues Abenteuer stürzen.

Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich mit dem richtigen Gespür für Bella Italia. Man merkt das die Autorin das Land liebt. Durch die liebevollen detaillierten Beschreibungen habe ich sofort Lust auf Urlaub am Gardasee bekommen. Die Story um Viviane hat mich leider nicht so überzeugt. Eine 40 Jährige die sich so offensichtlich von einem Mann stehen gelassen wird, den Sie so liebt? Ich weiß nicht…. Ich jedenfalls nicht.. Daher von 4 Sterne und eine Leseempfehlung aufgrund der wirklich schönen Landschaftsbeschreibungen