Cover-Bild Roms Katzen

Veröffentlicht am 03.05.2018

Pure Spannung, Packend und einfach faszinierend

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen. Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

Das war mein erstes Buch von Tina Alba und ich war direkt verliebt. Allein die schwarze Katze auf dem Cover hat mich dazu bewegt dieses Buch zu lesen und ich bin begeistert. Der Schreibstyl ist sehr locker und flüssig und ich kam super rein in die Story.
Anfangs hab ich mich etwas schwer damit getan, das Katzen und Kater die Protagonisten sind. Doch nach den ersten Kapiteln ging es ganz von allein. Tina Alba beschreibt sehr detailgetreu, in kurzen Sätzen die Umgebung und das Aussehen der Katzen, das hat mir sehr gefallen.
DIe Story selber ist voller Spannung und ergreifend einen zum Teil auch richtig. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen das ein Buch mit Katzen als Protagonisten einen so mitreißen kann, aber Tina Alba hat mich mehr als überzeugt! Sehr oft habe ich meine beiden Fellnasen in dem Buch wiedergefunden. Es ist wirklich mal was anderes, aber das Buch lohnt sich aufjedenfall!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Roms Katzen

Eine wunderschöne Geschichte über Katzen. Über Jahrhunderte sind zwei Sippen verfeindet, die Bastet und die Sachmet Katzen, und doch gehörten sie einmal zusammen. Ob es Maat-Ra und ihr Gefähte aus der anderen Sippe schaffen das sie wieder eins werden, wird hier mit sehr viel Liebe erzählt.

Eine sehr schöner flüssiger Schreibstil der einen sofort verzaubert. Geschickt werden die ägyptischen Götter, sowie auch die römischen Götter mit einbezogen. Das ganze kommt mystisch und geheimnisvoll rüber und man meint es könnte fast real sein. Man taucht so richtig in die Welt der Samtpfoten mit ein und man mag sie sofort, die kleinen tapferen Geschöpfe.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Manchmal war sie recht traurig, aber dann kehrte doch das Glück wieder ein. Man konnte so richtig mit den Katzen mit fühlen.

Für alle Leser die Katzengeschichten mögen!