Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Heiß, spannend, Lieblingsreihe

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Mit Band 1 war dieser hier das beste Buch der Reihe! Ich kann die Blood and Ash Saga einfach nur weiterempfehlen, auch wenn man generell kein Fantasy liest.

Alles daran ist einfach perfekt. Die Charaktere ...

Alles daran ist einfach perfekt. Die Charaktere sind so toll und ich liebe die Intensität zwischen den beiden.
Eine so heiße, spannende Geschichte, bei der man so viel Bangen muss und nur wartet, dass ein Happy End kommt.

Auch der Schreibstil ist großartig. Diese Reihe hat mir einfach gezeigt, wie sehr ich Romantasy liebe und das ich mich ruhig öfter an das Genre trauen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlcharakter

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Eine wunderschöne Geschichte mit Found Family und Second Chance Trope. Die gesamte Geschichte war so schön geschrieben und mit ganz viel Potential, jedoch hat es sich sehr gezogen. Das Buch wäre mit 100 Seiten weniger, ein absolutes Highlight geworden, aber ab einem Punkt war es schwierig sich im Buch zu halten.

Der Schreibstil ist berührend, schön. Merit Niemeitz schafft mit der Mulberry Mansion einen Wohlfühlort, an dem man sich einfach nur hinzaubern möchte. Es waren sehr viele Emotionen dabei, eine tolle Charakterentwicklung und unglaublich wichtige Themen.

Das gesamte Buch hat mir gefallen, aber man muss lange Geschichten lieben. Am Ende fiebert man einfach nur mit und spürt diese ganze Intensität der beiden Protagonisten. Ich fand die beiden einfach nur toll.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Der Inbegriff von New Adult; so schön

A Place to Belong

Lilly Lucas’ Bücher sind der Inbegriff von New Adult. Wer ein typisches New Adult Buch lesen will, der muss ihre Bücher lesen. Dieses Buch hat mich verzaubert, berührt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich habe es nur so verschlungen.

Der Schreibstil ist so romantisch, schön und echt. Die Liebe darin ist einerseits so romantisch, andererseits tut es auch so weh. Außerdem schafft sie es immer wieder, eine solche Traumidylle zu schaffen und vor allem einen Wohlfühlort. Das sind so schöne Bilder vor den Augen, während dem lesen.

Maggy und Flynn sind zwei wunderbar gelungene Charaktere. Ein bisschen grumpy x sunshine, ein wenig love at first sight. Ich mochte alles daran.

Eine große Empfehlung, jedoch hat zu den 5 Sternen, das gewisse etwas gefehlt. Da war Band 2 stärker.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Trotz Skepsis einfach großartig

Let's be wild

Es fühlt sich gerade an, als hätte ich eine richtig coole, New Yorker Serie beendet, die über Freundschaften und alltägliche Probleme handelt. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen, denn dieser großartige Schreibstil ist so fesselnd und gut, dass man einfach nur Lust zum Lesen hat.
Ich muss ehrlich sein, ich war sehr skeptisch zu Beginn, denn eigentlich spricht mich “The Bold Type” nicht an. Dadurch, dass ich Anabelles Bücher aber liebe und vor allem den Schreibstil so gern habe, musste ich das Buch ausprobieren. Was soll ich sagen? Beide Autorinnen haben mich sowas von überzeugt!

Der Vibe des Buches, die Themen, die Beschreibungen der Stadt und das ganze drumherum waren großartig! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Zu den 5 Sternen hat jedoch etwas gefehlt. Jedoch hat das Buch solch eine Leichtigkeit und spricht einfach jeden an und deshalb muss ich es einfach empfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2023

spicy, geheimnisvoll, spannend

The Ravenhood - Flock

Ein richtig gutes spicy Buch für zwischendurch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Ein richtig gutes spicy Buch für zwischendurch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist mega gut. Ich hatte gleich zu Beginn an ganz viel Spaß beim Lesen. Die spicy Szenen sind so gut geschrieben und man spürt die Anziehung zwischen den Protagonisten sehr! Hab die Kombination vom geheimnisvollen, heißen und spannenden sehr gemocht.

Jedoch hätte das Buch etwas mehr Handlung haben können. Ich hatte das Gefühl, dass 50% spice sind. Die nächsten Teile werden aber bestimmt richtig gut, denn das Ende war nicht zu erwarten und spannend.

Wer gerne geheimnisvolle, heiße Bücher liest, der sollte das Buch auf alle Fälle lesen. Auf Englisch ist das Sprachniveau aber schon hoch finde ich.