Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Refugium

Meinung: Die Geschichte entfaltet sich während des Midsommer-Fests, als etwas Unfassbares geschieht: Eine gesamte Partygesellschaft wird auf einer Insel ausgelöscht, doch einzig die jugendliche Tochter Astrid überlebt, indem sie sich in einem Versteck versteckt.

Julia Malmros, eine ehemalige Polizistin, plant, genaue Recherchen für ihr neues Buch anzustellen und sucht daher Kontakt zu Kim Ribbing, der ihr bei den Ermittlungen helfen soll. Als das Verbrechen auf der benachbarten Insel geschieht, finden sich Julia und Kim plötzlich inmitten einer Mordermittlung wieder. Der Autor erzählt die Geschichte auf mehreren Ebenen und nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Handlung.

Ein bemerkenswerter Aspekt des Buches sind die kurzen Kapitel, die den Lesefluss fördern. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man regelrecht in die Geschichte hineingezogen wird und gar nicht merkt, wie schnell die Seiten vorbeifliegen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, aber besonders Kim Ribbing hat es mir angetan. Seine bewegende Vergangenheit, geprägt von Leid und Gewalt, hat mich tief berührt und schockiert zugleich. Es ist bewundernswert, wie der Autor es schafft, die Emotionen und die Tiefe der Figuren zum Ausdruck zu bringen.

Obwohl der Anfang des Buches bereits blutig und spannend ist, habe ich im Verlauf der Geschichte einige blutige Szenen vermisst. Dennoch konnte mich die Handlung mit ihren Wendungen und Überraschungen weiterhin fesseln. Das Ende des Buches hält einen aufregenden Cliffhanger bereit, der meine Vorfreude auf die Fortsetzung der Reihe geweckt hat. Es ist definitiv ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch

Kältekammer

"Kältekammer" von Liv Sievers

"Kältekammer" von Liv Sievers

Meinung: Schon beim Anblick des Covers wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Obwohl ich die Autorin nicht kannte, ließ ich mich auf das Abenteuer ein und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist der zweite Band der Vanessa Lux und Falk Wolff Reihe, doch es störte mich überhaupt nicht, dass ich den ersten Teil nicht gelesen hatte. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen.

Die Handlung entfaltet sich im malerischen Harz, der unter einer dicken Schneedecke begraben liegt. Als dort ein Mann tot aufgefunden wird, der deutliche Spuren brutaler Misshandlungen aufweist, stellt sich die Frage, ob dies der Beginn einer grausamen Mordserie ist. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche, denn schon bald wird auch die Geschäftsführerin eines Schlachthofes auf ähnlich brutale Weise zugerichtet aufgefunden. In dieser bedrohlichen Atmosphäre lernen wir die Protagonisten, Vanessa Lux und Falk Wolff, kennen. Sofort schloss ich die beiden Ermittler in mein Herz. Ihre Zusammenarbeit ist äußerst harmonisch und authentisch, und die Autorin hat dies auf eine großartige Weise beschrieben.

Liv Sievers' Schreibstil ist äußerst flüssig, leicht und fesselnd. Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung kontinuierlich steigern und meine Neugierde stets aufrechterhielten. Die Autorin versteht es, den Leser mitzunehmen und ihn in den Bann der Handlung zu ziehen. Mitreißend und mit viel Einfühlungsvermögen lässt sie uns an den Ermittlungen teilhaben. Dabei schreckt sie auch nicht vor blutigen und gut beschriebenen Szenen zurück, die die Intensität der Geschichte noch verstärken.
Alle Handlungsstränge wurden perfekt zusammengeführt, und ich fühlte mich rundum erfüllt. Ich hatte mitgefiebert, mitgerätselt und konnte vollends in die Welt von "Kältekammer" eintauchen.

Eine klare Leseempfehlung

⭐️⭐️⭐️⭐️,5⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gutes Buch

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Meinung: Mein erstes Buch der Autorin. Das Cover gefiel mir sehr gut, und ich war gespannt auf die Geschichte. Fentje Jacobsen soll ihren alten Schulkameraden Henning Fehnsen juristisch vertreten, denn am Tag nach seiner Hochzeit wurden seine Eltern ermordet, und er selbst wurde schwer verletzt. Nur seine Frau blieb unverletzt. Die Frage, ob es sich um einen Überfall oder ein Familiendrama handelte, ließ mich mitfiebern.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und es war angenehm, das Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und ich konnte mich gut mit Fentje und Niklas identifizieren. Ihre Sympathie zueinander war spürbar, und ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt.

Das Buch lässt sich gut lesen und bietet eine solide Geschichte. Obwohl ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte, hat mich der ruhige Kriminalroman dennoch unterhalten. Daher vergebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️ Sterne und kann es jedem empfehlen, der nach einer angenehmen Lektüre sucht.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Gutes Buch

Die Geheimnisse der anderen

"Die Geheimnisse der anderen" von Loreth Anne White
Meinung: Sowohl das Cover als auch der Titel wecken die Neugierde und versprechen eine spannende Lektüre.
Der Thriller beginnt mit einem mysteriösen ...

"Die Geheimnisse der anderen" von Loreth Anne White
Der Thriller beginnt mit einem mysteriösen Mord am Fuß der Klippen. Sofort gibt es einen Verdächtigen, doch die Geschichte nimmt rasch Fahrt auf und enthüllt eine düstere Atmosphäre, die einen förmlich in ihren Bann zieht. Besonders gelungen ist die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven. Durch geschickt platzierte Rückblicke in die Vergangenheit erfahren wir immer mehr über die Charaktere und ihre tiefgehenden Geheimnisse. Es scheint, als gäbe es kein Ende der Enthüllungen, und ich konnte kaum aufhören zu lesen, um herauszufinden, wie alles zusammenhängt.
Loreth Anne White überzeugt mit einem leicht lesbaren, bildhaften und packenden Schreibstil. Sie legt geschickt falsche Fährten, sodass jeder verdächtig erscheint und die Spannung kontinuierlich aufrechterhalten wird. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Obwohl dieser Thriller solide ist, sehe ich dennoch ein enormes Potenzial nach oben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, doch an manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang und Überraschungen gewünscht. Dennoch ist es ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Tolles Buch

Wolf im Schnee

Meine Meinung: Das Cover ist schlicht gehalten, hat aber meine Neugier geweckt. Dieses Buch ist mein zweites von der lieben Raissa Moor. Aber worum geht es hier? In einem Angelsee wird eine verstümmelte Leiche gefunden und Maras Bruder Alan wird als Mordverdächtiger verhaftet. Für die korrupte Polizei im Dorf steht fest, dass er der Mörder sein muss, aber Mara glaubt nicht, dass ihr Bruder schuldig ist. Sie nimmt die Sache selbst in die Hand und bittet einen befreundeten Anwalt um Hilfe, der selbst mit seinen Dämonen kämpfen muss. Die Kapitel sind kurz gehalten, der Spannungsbogen lässt nicht nach. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, keiner war perfekt, und so wirkt die Geschichte glaubhaft. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Im Laufe der Geschichte wird der Titel sowohl bildlich an den Kapitelanfängen als auch an einigen passenden Stellen direkt in das Geschehen eingebunden. Insgesamt ist dies ein packender Thriller mit unerwarteten Wendungen und ich empfehle ihn gerne weiter.