Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 13.05.2023

Leider wurde das Potenzial nicht vollständig ausgeschöpft.

„Love Unscripted“ erzählt die Geschichte von Norah Peers und Patrick Walsh. Sie arbeitet als Kellnerin und kämpft seit ihrem Collageabbruch mit Geldsorgen. Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods, der dank einer falschen Entscheidung mit Imageproblemen zu kämpfen hat. Das Buch wurde von der australischen Autorin Kylie Scott geschrieben und ist 2023 als eBook und Taschenbuch im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Love Unscripted“ ist der erste Band der „West Hollywood“ Reihe. Das englische Original ist unter dem Titel „Fake“ erschienen.

Theoretisch gehört Kylie Scott für mich zu den Autoren, die ein Händchen für fantastische Romance Geschichten haben. Mit ihren vergangenen Büchern hat sie immer wieder gezeigt, dass sie weiß, wie man Liebesgeschichten schreibt, die sowohl zum Träumen als auch zum Mitfiebern einladen. Auf „Love Unscripted“ trifft all das leider nicht zu. Bei mir wollte weder der Funke überspringen noch konnte ich eine Bindung zum männlichen Hauptcharakter aufbauen. Beides hat maßgeblich mein Leseerlebnis beeinflusst und letzten Endes dafür gesorgt, dass mir die Geschichte nur stellenweise gefallen hat.

Norah Peers war für mich von Anfang an ein weiblicher Hauptcharakter ganz nach meinem Geschmack, den ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Sie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und die ganz genau weiß, was sie will. Norah verfügt über ein beachtliches Rückgrat und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist eine starke Frau, die für ihre Liebsten kämpft und in deren Herz das ganze Universum Platz findet. Gleichzeitig hat sie ihren Stolz und genug Selbstbewusstsein, um ihre eigene Meinung laut auszusprechen. Sowohl ihre Gedanken und Gefühle als auch ihre Entscheidungen und ihr Verhalten konnte ich stets nachvollziehen. Kylie Scott hat mit Norah eine authentische Protagonistin erschaffen.

Ich wünschte ich könnte über Patrick Walsh ähnlich positive Dinge sagen. Leider blieb Patrick bis zum Schluss farblos und unnahbar für mich. Ich gehe sogar so weit und sage, dass Patrick in meinen Augen austauschbar ist. Ich weiß, dass das eine heftige Behauptung ist aber ein männlicher Hauptcharakter, zu dem ich zu keinem Zeitpunkt der Geschichte eine Bindung aufbauen konnte, den ich folglich also auch nicht richtig kennenlernen konnte, der bleibt mir nicht im Gedächtnis. Norah konnte ich mir die gesamte Geschichte über perfekt vorstellen Patrick hingegen war für mich immer wie ein ferner Geist den ich mir nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen konnte. Anfänglich fand ich Patrick noch faszinierend, doch diese Neugierde hat im Laufe der Geschichte immer mehr abgenommen. Am Schluss fand ich Patricks extreme Verschlossenheit nur noch anstrengend.

Meine Probleme mit Patrick lagen in erster Linie an der Tatsache, dass ich keinen Einblick in seine Gedanken und Gefühl hatte. Ja, ich weiß, dass die meisten Bücher von Kylie Scott nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters erzählt werden. Normalerweise schafft sie es aber die Geschichte so zu erzählen, dass ich das Gefühl habe durch die Augen des weiblichen Hauptcharakters in den Kopf des männlichen Hauptcharakters schauen zu können. In „Love Unscripted“ ist ihr das leider nicht gelungen.

Glücklicherweise ist es der Autorin gelungen, die Welt in der Patrick lebt so plastisch zu beschrieben, dass ich das Gefühle hatte ein Teil von ihr zu sein. Viele der Szenarien die Kylie im Laufe der Geschichte beschreibt haben sich wie ein Film in meinem Kopf abgespielt. Ich finde, dass dieser wundervolle Blick hinter die Kulissen Hollywoods der Geschichte das gewisse Etwas verleiht und sie spannender gemacht hat.

Die deutsche Übersetzung von Kylie Scotts Schreibstil ließ sich gewohnt flüssig. Die Wortwahl war locker, leicht und hat für mich hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Norah erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit
Obwohl „Love Unscripted“ unterhaltsam und spannend war konnte mich die Geschichte nicht so abholen wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Lustig, leichte Lesekost

Die Kellnerin und der Schauspielstar.

Die Kellnerin und der Schauspielstar.
Nach einer Nacht mit einer verheirateten Frau sinkt die Beliebtheit des Stars Patrick Walsh. Um wieder aus den negativen Schlagzeilen zu kommen bittet er die Kellnerin Norah seine Freundin zu spielen. Privat ist Patrick sehr zurückhaltend und schweigsam. Kann sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung entwickeln?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Skyline von L.A. macht deutlich, dass die Geschichte in L.A. spielt und die Farbgebung schreit geradezu nach süßer Liebesgeschichte.

Norah ist eine sympatische junge Frau. Witzig, sie sagt was sie denkt und erwartet und ist sehr loyal; sie wäre eine tolle Freundin. Patrick ist privat sehr verschlossen und wirkt anfangs mürrisch. Verständlich, wenn man bedenkt, was er durchmachen muss und wie er sich als Schauspieler immer zeigen muss. Doch wenn man einmal die Schale geknackt hat, ist er liebenswert.

Die Geschichte hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Sie ist humorvoll mit ein bisschen Drama, aber wenn ich ehrlich bin, weniger Drama als erwartet. Das Buch ist super nach einem langen Arbeitstag, wenn man einfach keinen Kopf mehr hat für irgendetwas. Das Ende ist zwar toll, aber mir fehlt einfach zu viel dazwischen. Manche Punkte wirken einfach hineingeworfen, andere bleiben einfach zu offen. Ein paar mehr Seiten und das Lesevergnügen wäre besser.

Alles in allem gefällt mir das Buch, aber es haut mich nicht vom Hocker.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Neue süße New Adult Geschichte

Auf das neue Buch von Kylie Scott war ich schon unheimlich gespannt, da mich ihre Bücher immer wieder aufs neue begeistern.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Es ist recht schlicht und in hellen Farben gestaltet aber genau das ist absolut perfekt und es sieht wunderschön aus.
Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker, leicht, sehr flüssig und wirklich angenehm lesen. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt und nichts wird überstürzt.

Die Handlung hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet. Norah mochte ich von Beginn an. Man hat direkt gespürt das sie ein herzensguter Mensch ist und alles geben würde für die Leute die sie liebt. Die Beziehung zu ihrer Oma war wirklich berührend. Norah hat mich sofort gecatcht aber mit Patrick hatte ich ein paar Startschwierigkeiten.
Im Gegensatz zu Norah ist er unheimlich wortkarg, zurückhaltend und auch abweisend. Dies wirkt ziemlich kalt und er war so ziemlich das komplette Gegenteil von Norah. Dadurch konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen und er war für mich bis zum Ende nicht wirklich greifbar und blieb somit leider eine fremde Person. Allerdings wurde es im Verlauf der Geschichte besser und er ist mehr aus sich herausgekommen.

Gut gefallen hat mir, dass zwischen ihm und Norah nichts überstürzt wurde. Die Beziehung der beiden entwickelte sich ganz langsam und es war schön diese Entwicklung zu sehen.

Leider blieben für mich am Ende zu viele Punkte ungeklärt. Sei es ein Stalker oder die berufliche Zukunft einiger Charaktere... Diese Punkte wurden im Verlauf des Buches angesprochen aber dann direkt wieder fallengelassen. Somit war das Buch für mich etwas zu kurz und man hätte dies weiter ausführen und mehr aus der Geschichte herausholen können.

Insgesamt war Love Unscripted eine tolle und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch mit mehr Potenzial und noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nette Lovestory mal für zwischendurch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💗

𝐿𝑜𝑣𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑐𝑟𝑖𝑝𝑡𝑒𝑑 - Kylie Scott

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💗

𝐿𝑜𝑣𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑐𝑟𝑖𝑝𝑡𝑒𝑑 - Kylie Scott

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir beim Cover an. Über das Cover habe ich ja schon von Anfang an geschwärmt. Die Skyline von NewYork, mit der rosa Farbtönen, den Blumen und den goldenen Details gefällt mir wirklich richtig gut.
Der Schreibstil von Kylie Scott war sehr angenehm und ich habe mir wahnsinnig leicht getan, als ich ihr Buch gelesen habe. Die Handlung mit den Fake-Friends to Lovers fand ich auch toll und es war auch eine coole Idee. Mit der Umsetzung hatte ich jedoch an manchen Stellen ein wenig meine Probleme…ich bin nicht richtig warm geworden bzw. manche Situationen gingen wir irgendwie zu schnell.

•Zum einen der Beginn. Norah bekam von Patrick das „Angebot" und sie hat es direkt eingewilligt (ohne Einwände oder Bedenken), hat ihren Job gekündigt & zack da hat sie auch schon bei ihm gewohnt. Ich fand diese Stelle sehr unrealistisch.
• Zum anderen der Einwurf von der Stalkerin. Wie schnell die Stalkerin im Haus stand, so schnell war sie auch wieder weg vom Fenster. An sich fand ich, dass das eine gute Idee war & gar nicht mal so abwegig ist, dass so eine Situation tatsächlich vorkommen kann aber diese Szene wurde für meinen Geschmack viel zu wenig ausgearbeitet. Als Leser hätten wir ruhig noch erfahren können, was z.B. im Nachhinein aus ihr geworden ist.

Die Protagonisten Norah & Patrick haben mir an sich gut gefallen. Gerade auch bei Patrick hat man eine tolle Entwicklung ihr gegenüber erkennen können. Aber ein wenig mehr Tiefe hätte den beiden denke ich nicht geschadet…gerade die Gespräche und Gefühle waren manchmal etwas oberflächlich.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Im Großen & Ganzen hat mir das Buch „Love Unscripted" ganz gut gefallen aber es hätte definitiv noch detaillierter geschrieben werden können.
Was sehr schön war, war das Ende, als sich Patrick letztendlich für die Liebe entschieden hat & zu Norah zurückgekommen ist.
Demnach gebe ich diesem Buch 3,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Potential für ein 5 Sterne Buch

"Unscripted Love" wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und war mein erstes Buch von Kylie Scott.

Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte in locker lesen, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte.
Ich mochte auch die beiden Hauptcharaktere Norah und Patrick total gerne, genauso wie ihre Entwicklung im Allgemeinen und zueinander.
Die Fake-Friends Beziehung wurde super erzählt und den Leser erwartet ein wunderbares Happy End.

Allgemein hätte dieses Buch das perfekte Potenzial für ein 5 Sternebuch gehabt. Doch leider ist da dieses kleine berühmte Wörtchen ABER:
Es gab leider ein paar Dinge die mich ziemlich gestört haben und somit den Charakter des Buches in meinen Augen ziemlich geschadet haben.

Zuerst einmal war der Einstieg in die Geschichte viel zu plötzlich. Nachdem Norah das Angebot von Patrick bekommt, gegen Geld seine Fake Freundin zu spielen, um seinen Ruf wieder herzustellen, willigt sie sofort ohne Einwände ein. Dafür kündigt sie ihren Job und ihre Wohnung und zieht bei ihm ein. Wer würde das so machen? Normalerweise hätte man doch ein paar Rückfragen, Einwände und Sorgen? Ihr Verhalten wirkt in der Situation also ziemlich naiv, was sie als Person eigentlich überhaupt nicht ist und somit in einem großen Wiederspruch zu ihrem Charakter steht.

Außerdem geschehen ebenso plötzlich einige Situationen im Buch die Spannung erzeugen sollten. Ich werde an der Stelle nicht erwähnen, um welche Situation es sich Handelt um nicht zu spoilern. Besagte Situation ist ein reales und wichtiges, ernstzunehmendes und potenziell gefährliches Thema, welches in der Promiwelt nicht gerade selten auftritt. Hier wäre unendlich großes Potenzial gewesen, um Spannung beim lesen aufzubauen und den Leser mit einer potenziellen Gefahr mit fiebern zu lassen. Leider war dies nicht der Fall, da die Szene mitten im Satz begann und zwei Seiten später genauso plötzlich und klanglos wieder beendet wurde. So kam es in meinen Augen leider etwas willkürlich und lieblos platziert rüber. So als würde man bloß Seiten füllen wollen.

Genauso gefehlt haben mir einige ausbleibende Informationen. Gespräche die nie zu ende geführt wurden oder aufgeklärt wurden, Personen die auf einmal irrelevant wurden und auch Pläne die offen geblieben sind. Hier hätten dem Buch insgesamt wohl 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Ich finde es schade, das solche "patzer" einem Buch den Flair nehmen konnten und die Geschichte abgeschwächt haben.
Somit muss ich leider 1,5 Sterne abziehen.

Dennoch war es eine schöne Liebesgeschichte, die für zwischen durch schnell und einfach zu lesen ist und einem einen schönen Abschluss (in der Liebesbeziehung) schenkt. Hier hat das Herz über dem Geld gesiegt.