Profilbild von wonderfulreadsbykim

wonderfulreadsbykim

aktives Lesejury-Mitglied
offline

wonderfulreadsbykim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonderfulreadsbykim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - Wenn Donner und Licht sich berühren - 5+/5 ⭐️

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Dieses Buch hat mich einfach mal sowas von berührt. Zwischenzeitlich musste ich so weinen, wow. Die Story hat mich einfach von Anfang bis Ende in den Bann gezogen, emotional auf Höhen und Tiefen mitgenommen ...

Dieses Buch hat mich einfach mal sowas von berührt. Zwischenzeitlich musste ich so weinen, wow. Die Story hat mich einfach von Anfang bis Ende in den Bann gezogen, emotional auf Höhen und Tiefen mitgenommen und mich sowas von mitfühlen lassen. Jasmine und Elliot - ich habe die beide echt ins Herz geschlossen. Aber genauso wie die Nebencharaktere - sie hatten alle ihre eigene Art und am liebsten würde ich mal mit ihnen gemeinsam Abendessen 🙈

Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist zudem einfach grandios. Dieses Gefühl dahinter, die Art der Worte, einfach wundervoll. Nicht unnötig in die Länge gezogen, aber auch nichts wichtiges abgekappt.

Das Ganze spielt in New Orleans und ist geprägt von einer Liebe und Leidenschaft zur Musik. 🎶

Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinem Herzen gewonnen. Und ich kann es nur jedem, der sich auch auf diese geballte Ladung an Gefühl einlassen kann und möchte, empfehlen.

Hinzu sollte aber gesagt werden, dass das Buch auch einige Trigger zum Thema Mobbing und Verlust enthält.

Aus meinem Herzen heraus gibt es 5+/5 ⭐️🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Hach, das war schön 🫶🏻 einfach ein schönes Buch - 4,5 / 5 ⭐️

Where the Hummingbirds Sing
0

Die Eindrücke der beeindruckenden Natur Kanadas haben mich einfach komplett abgeholt. Ich konnte mir alles so so gut vorstellen, als wäre ich wirklich selbst dort. Es war so toll. Würde jetzt am liebsten ...

Die Eindrücke der beeindruckenden Natur Kanadas haben mich einfach komplett abgeholt. Ich konnte mir alles so so gut vorstellen, als wäre ich wirklich selbst dort. Es war so toll. Würde jetzt am liebsten selbst hinreisen und mir alles vor Ort anschauen 👀 und die Kolibris!! Ich möchte auch einen treffen 🥺

Daher hat es mir auch jedes Mal total Freude bereitet, wenn ich dieses Buch in die Hand genommen habe. Und nicht zu vergessen: dieses hübsche Cover mit diesem hübschen Buchschnitt! 😍 und es passt halt auch perfekt zum Inhalt - super gelungen! 🫶🏻 zudem fand ich’s super, dass die Kapitel recht kurz gehalten waren, so konnte ich immer schnell „noch mal eben“ ein Kapitel lesen 😁

Und zur Story 💬
An manchen Stellen hat mir persönlich die Wortwahl nicht so zugesagt. Das hat Lily in meinen Augen oft kindlicher wirken lassen, was mir nicht so gefallen hat, weil ich mich dadurch weniger mit ihr identifizieren konnte. Aber Lily an sich mochte ich als Charakter eigentlich echt gerne. Ihre Liebe zur Fotografie und zur Natur, ihr natürliches, mutiges Auftreten und dass sie auch aus Hamburg kommt, hat mich etwas an mich selbst erinnert 👀

Bei Ben fand ich es schön zu sehen, wie der anfangs grummelige Typ mit der Zeit auflockert, sich seinen Gefühlen und Problemen stellt und diese dann auch anpackt. Diese Entwicklung fand ich schön, auch, dass er eigene Fehler eingesehen hat.

Lily und Bens gemeinsame Story ist einfach schön! Wirklich, also wie sie sich kennengelernt haben, über ihre gemeinsamen Erlebnisse bis hin über Hürden und der Offenheit gegenüber einer gemeinsamen Zukunft. Es war einfach schön, auf ihre gemeinsame Reise mitgenommen worden zu sein! An der ein oder anderen Stelle hätte es zwar noch eeeetwas tiefer gehen können, aber das ist nur minimale Kritik.

Denn im Großen und Ganzen war das Buch einfach echt ein schönes cozy Wohlfühlbuch! Gibts das Chalet mit all ihren Charakteren wirklich? Ich würd gern mal eine Wanderung mitmachen oder im Whirlpool die Rocky Mountains betrachten 👀🌲 - einfach schön! Ich freu mich auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

🫶🏻

Twisted Dreams
0

Ich war direkt im Buch, hatte keine Anlaufschwierigkeit - was aber auch daran lag, dass die Story quasi direkt los ging, ich direkt mitgenommen wurde und eintauchen konnte.
Und das hat sich auch so durch ...

Ich war direkt im Buch, hatte keine Anlaufschwierigkeit - was aber auch daran lag, dass die Story quasi direkt los ging, ich direkt mitgenommen wurde und eintauchen konnte.
Und das hat sich auch so durch das gesamte Buch gezogen - keine langweiligen, langatmigen Szenen. Alles Erzählte hatte einen Sinn, was mich total gefesselt und mitfiebern lassen hat. Spannend aber auch spicy 🤭

Gibt auch einige Wendungen und Vorkommnisse in diesem Buch, die nicht ganz harmlos sind - also Ava und Alex haben beide echt schon einiges erlebt in ihrem Leben. Aber ich fand’s super spannend, das mit zu erleben.

An manchen Stellen fand ich Alex‘s Verhalten etwas grenzwertig, wo ich mir kurz dachte „ach komm, das muss doch jetzt nicht sein 🙈“ - auch, wenn es natürlich alles zu ihm, seinem Charakter und seinen Erfahrungen passt(e), aber es hielt sich auch in Grenzen und deswegen hat es mich nicht allzuuuu sehr gestört, aber dadurch bin ich halt nicht so richtig mit ihm „warm geworden“.

Die Story und Beziehung zwischen Ava und Alex hat mich aber trotzdem sehr in ihren Bann gezogen, irgendwie mochte ich die beiden zusammen einfach gern - und auch Alex Spitzname für Ava fand ich richtig süß ☀️

Zusammenfassend gibts daher 4 / 5 ⭐️ von mir 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Einmal kurz nach Hause kommen 🫶🏻

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Rezension -
Das Reich der sieben Höfe -
Frost und Mondlicht 🌙❄️

Der vierte Band der Reihe ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den ersten drei Teilen. Der vierte Band wirkte auf mich eher wie eine ...

Rezension -
Das Reich der sieben Höfe -
Frost und Mondlicht 🌙❄️

Der vierte Band der Reihe ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den ersten drei Teilen. Der vierte Band wirkte auf mich eher wie eine cozy Zwischenstory - zum Ankommen in Velaris nach dem Krieg, zum weiteren Kennenlernen der Charaktere und zum Ausblick und zur Vorbereitung auf Band fünf.

Ja, wenn man den Teil mit den anderen vergleicht, war er rein inhaltlich vom Spannungsfaktor recht langweilig, weil keine „Action“ passiert ist.
Aber ich fand’s trotzdem irgendwie super schön! Ich fand’s schön zu sehen, wie und wo die einzelnen Charaktere gerade stehen, was sie bewegt und wo es vielleicht auch in Zukunft für sie hingehen mag.
Ich fand’s auch schön, nun teilweise ebenso die Sicht von Cassian, Nesta und Mor zusätzlich zu Rhys und Feyres kennenzulernen.

Für mich war dieser Teil einfach wie eine warme Umarmung, wie einmal kurz nach Hause kommen, innehalten, ausruhen - wie die Ruhe vor dem Sturm 🫶🏻 daher gebe ich 4 / 5 ⭐️ einfach weil der Teil nicht so krass war wie die drei davor aber trotzdem einfach schön war!
Und da er eh nicht so viele Seiten hat, wie die anderen Teile, ist er auch schneller „weggelesen“ 👀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - Hope Again 🫶🏻

Hope Again
0

Ich liebe die Again-Reihe bisher wirklich sehr und nun habe ich 4/5 abgeschlossen 👀

Hope Again bekommt von mir 4 / 5 ✨

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, weil ich irgendwie nicht ...

Ich liebe die Again-Reihe bisher wirklich sehr und nun habe ich 4/5 abgeschlossen 👀

Hope Again bekommt von mir 4 / 5 ✨

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, weil ich irgendwie nicht so richtig eine Bindung zu Everly aufbauen konnte. Ich konnte mich zeitweise einfach nicht mit ihren Aussagen identifizieren.

Mit der Zeit hat das Buch aber eine immer größere Sogwirkung auf mich entwickelt. Irgendwie mochte ich dieses unausgesprochene Prickeln in der Luft zwischen Nolan und Everly, sodass ich immer mehr davon haben wollte.

Nolan hat mir mit seiner Art wirklich super als Charkater gefallen und ich hab mich immer gefreut, wenn er wieder aufgetaucht ist 🫶🏻

Mit der Zeit konnte ich auch eine bessere Bindung zu Everly aufbauen, auch, wenn nicht vollkommen, da manche Dramen durch einfache Gespräche gar nicht entstanden wären.

Alles in allem, hat mich das Buch trotzdem überzeugt, weil ich einfach das Prickeln zwischen den beiden so mitfühlen konnte und mir die Dozent-Studentin-Story gefallen hat 🤭 hätte mir nur mehr Nahbarkeit von Everly gewünscht, daher -1 Stern. Aber trotzdem empfehlenswert zu lesen 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere