Cover-Bild Liebe im Sommerregen
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Anna Loyelle

Liebe im Sommerregen

Samantha & Jayden
Du und ich sind wir. Immer. Jede Sekunde. Jeden Atemzug lang.

Seit die sechzehnjährige Samantha aus dem kleinen Ort Kettle Lake in Missouri dem zwei Jahre älteren Jayden begegnet ist, taucht er ständig in ihrer Nähe auf. Jeder Blick aus seinen braunen Augen bringt ihr Herz zum Schmelzen. Je näher sie den undurchschaubaren Jayden kennenlernt, desto inniger wird die Verbindung zu ihm. Eine Verbindung, auf die sie sich unmöglich einlassen kann, denn Samantha hat einen festen Freund: Andy. Kurz davor, der Versuchung zu erliegen, bricht sie den Kontakt zu Jayden ab. Doch ihr Herz ist nicht bereit, das zu akzeptieren.

Ein Roman über die Sprunghaftigkeit von Gefühlen und das Erleben der ersten Liebe

Veröffentlicht am 21.11.2022

So chön

Der Schreibstil ist fließend, spannend und emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Das Cover mit dem Pärchen ist so schön, auf weißem Hintergrund umrundet von Blumen. Sie stehen wohl auf einer Brücke. Im Hintergrund sieht man Häuser.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen. Es ist wunderbar nachvollziehbar.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch. Sam, Andy, Jayden und Ava mochte ich alle gleich gern.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen Teenagern und dann das 1. Mal. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön. Höhen und Tiefen. Irgendwie hat es mich in meine Jugendzeit versetzt, denn so etwas hat ja jeder schon mal mitgemacht. Deshalb finde ich es auch richtig gut.

Das Buch hat mich aber auch emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Du und ich sind wir

Samantha ist mit ihrer ersten Liebe Andy sehr glücklich. Dann lernt sie Jayden kennen, immer wieder taucht er in ihrer Nähe auf. Sie fühlt plötzlich Dinge, die nicht sein dürfen, sie ist doch mit Andy glücklich, oder? Völlig verwirrt bricht sie den Kontakt zu Jayden ab, und merkt sehr schnell, dass die Gedanken, und Gefühle zu ihm sich nicht so einfach abschalten lassen.

Jayden fühlt sich sehr zu Samantha hingezogen, er kann nicht von ihr lassen, sie ist wie ein Magnet für ihn. Dennoch kann er sich nicht auf sie einlassen, denn er kämpft bis heute mit seiner Vergangenheit, eine Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslässt.

Anna Loyelle hat hier eine sehr berührende Geschichte über das Gefühlschaos der ersten Liebe geschrieben. Normalerweise habe ich mit Protagonisten, die im Teenie Alter sind, so meine Probleme. Nicht so hier.

Die Geschichte ist richtig toll, und einfühlsam geschrieben. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere komplett mitfühlen, ohne dass ihr Verhalten für mich irgendwie (kindisch) war.

Mich hat die Story begeistert. Die Autorin hat es jetzt schon zum zweiten Mal geschafft mich von einem Buch, mit ganz jungen Protagonisten zu begeistern.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.05.2023

Teenie-Drama

Ich habe die Hörbuch-Version gehört und diese von SAGA Storify als Rezensionsexemplar erhalten.
Wenn man den Klappentext liest, dann weiß man direkt worauf man sich einlässt - und man bekommt genau das.
Einige ...

Einige der Charaktere sind etwas sehr naiv für ihr Alter, aber es ist durchaus glaubwürdig, weil es eben Teenager sind.
Die Sprecherin fand ich gut, ich musste das Hörbuch allerdings ein wenig schneller stellen. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Buch doch sehr zieht.
Die Geschichte ist an einigen Stellen zwar sehr vorhersehbar, aber viele Charaktere sind gut interessant.
Mein größter Kritikpunkt ist allerdings dieser hier: Es werden mehrere Male Charaktere unter Drogen gesetzt, jemand wird mit einem Messer attackiert und nie wird die Polizei oder auch nur ein Erwachsener eingeschaltet - das sendet doch eine falsche Message.
Insgesamt haben mir, wie gesagt einige Stellen nicht gut gefallen und es hat sich teilweise etwas gezogen, insgesamt war es aber ganz unterhaltsam.