Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Korruption

Die letzte Lügnerin

Zum Inhalt:

Rocco Eberhardt ist Rechtsanwalt. Eines Tages kommt Bausenator Dieter Möller in seine Kanzlei.Auf Empfehlung von Roccos Vater.Dieter Möller ist in einem pikanten Video zu sehen in dem es um Korruption im großen Stil geht.Dann wird der Tontechniker,der an dem geheimen Video mitgearbeitet hat ermordet.Alle Indizien weisen auf Möller als Mörder.Doch er bestreitet die Tat vehement. Es sieht schlecht aus für Möller,die Beweise gegen ihn sind erdrückend.Tobias Baumann Roccos bester Freund unterstützt ihn bei seinen Ermittlungen. Er ist Privatdetektiv und hat eine gute Spürnase.Auch der Rechtsmediziner Jarmer gibt Rocco gute Hinweise.Können die drei dem Bausenator helfen?

Rocco Eberhardt kommt sehr sympathisch rüber. Durch die Zeitspanne in den Kapiteln kam ich gut in die Geschichte.Der flüssige Schreibstil tat sein übriges für ein schönes Lesen.Das Buch habe ich schnell gelesen,da ich immer neugieriger wurde wie es weitergeht.Ein Ende mit dem ich so nie gerechnet hätte.

Fazit:

Ein interessantes und spannendes Buch,das ich gerne gelesen habe

Veröffentlicht am 14.11.2023

Krimi mit historischem Hintergrund

Erbschande

Zum Inhalt:

Thyras beste Freundin Bea will Selbstmord begehen. In letzter Minute kann Thyra sie davon abhalten.Bea ist auf einen Mann hereingefallen der sie finanziell total ausgebeutet hat und dann abgetaucht ist. Thyra ist Investigativ Journalistin und will dieses Thema - Ghosting - groß herausbringen. Auch um andere Menschen zu warnen. Sie begibt sich mit ihrem Freund Folkert - einem ehemaligen Kripobeamten und jetzigem Privatermittler - auf die Suche des Mannes der Bea das angetan hat. Die Suche beginnt in den verschneiten Alpen. Noch während die beiden über das Ghosting recherchieren kommen sie hochbrisanten Themen auf die Spur. Ihre Entdeckungen führen sie nach Fuerteventura, dort soll in einer Villa Raubkunst aus der Nazi Zeit befinden. Es wird spannend und sehr gefährlich

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Auch ohne die Vorgänger Bücher kam ich gut in die Geschichte rein. Thyra und Folkert sind ein gutes Ermittlerteam. Sie verstehen sich blind. Jede Menge Wendungen, teilweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Thyra improvisiert und ratet oft, aber damit ist sie meistens auf der richtigen Fährte. Sie kommt tough und sympathisch rüber. Hier werden 2 Fälle gleichzeitig beschrieben dabei kommt leider der Ghosting Fall etwas in den Hintergrund. Aber dafür wurde in Fuerteventura ,die Villa Winter und die Nazi Raubkunst so detailliert beschrieben, also da war ich mittendrin. Ich konnte mir alles genau vorstellen. Mit viel Geschichte aus der Vergangenheit. Wie immer wenn es um die Verbrechen der Nazis geht überfällt mich ein beklemmendes Gefühl. Traurig und Schrecklich. Was mir nicht so wirklich gefallen hat war die schnelle Gesundung von Bea..Wenn man so etwas schreckliches durchmacht dann ist man nicht auf die Schnelle wieder so fit. Da spielt die Psyche meiner Meinung nach doch auch eine große Rolle.

Fazit:

Wer gerne Krimis mit historischem Hintergrund liest liegt hier richtig.

Das Buch habe ich gerne gelesen

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wenn man von der Vergangenheit und der Schuld eingeholt wird,

Honeymoon

Zum Inhalt:

Laura ,das Ex Model und David ,der grandiose Basketballspieler sind das ultimative Traumpaar. Alles passt und die zwei sind total ineinander verliebt. Doch auf der Hochzeitsreise passiert das Unglück. David verschwindet .Es stellt sich heraus das er ertrunken ist. In der tückischen Strömung des Meeres. Aber kann das stimmen? Für Laura nicht nachvollziehbar. David war Leistungssportler und ein sehr guter Schwimmer. Laura stellt selbst Nachforschungen an, Weil sie es nicht glauben kann und mag. Doch je tiefer sie in die Geschichte eintaucht desto unklarer wird alles für sie. Laura kann niemanden mehr vertrauen. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht. Kommt sie dem Rätsel auf die Spur?

Der Schreibstil ist flüssig und klar. Ich war von der 1. Seite an gefesselt. Bis zum Schluss war mir nicht klar wer der Schuldige ist. Totale Verwirrung. Die Geschichte ist mitreißend und voller nachvollziehbarer Gefühle.Tja das Ende war für mich nicht schlüssig und hat mich nicht überzeugt. Und was mich noch etwas gestört hat: Es wurden nur wunderschöne Frauen beschrieben. Ein bisschen viel wunderschön für meinen Geschmack. Irgendwie einschüchternd. Aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und es hat mir sehr gefallen.

Fazit:

Ich empfehle das Buch gerne weiter

Veröffentlicht am 20.05.2023

Extrem

Januskiller

Zum Inhalt:

Mike Savage - ein pensionierter Sheriff wird brutalst ermordet .Dub Walker - Beweissicherungsexperte - wird hinzugezogen, diesen üblen Fall zu lösen. Mike war ein guter Freund von Dub.Es trifft ihn sehr hart von Mikes Tod zu hören. Als feststeht dass noch weitere Morde mit demselben Muster verübt wurden, wird klar ,es muss ein Serienmörder unterwegs sein. Ein Mörder - von extremer Wut beherrscht. Unberechenbar und Grausam. Doch was treibt ihn zu solchen brutalen Taten? Woher kommt diese krasse Wut? Viele offene Fragen für Dub Walker und seinem bestem Kumpel - dem Ermittler T-Tommi. Mit so einem Täter hatten sie noch nie zu tun.

Der Schreibstil flüssig und die Kapitel kurz. Das Privatleben von Dub Walker und T-Tommi kam nicht zu kurz. So war ich in der Geschichte drin.

Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Das war manchmal schon grausig. Doch am Ende fügt sich alles zusammen. Nicht zu fassen mit was das alles zusammenhängt. Abwechselnd wurde die Geschichte aus der Sicht von Dub und aus der Sicht von der Polizei erzählt Sehr interessant.

Fazit:

Ein Thriller der grausam und brutalst geschrieben wurde. Spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Im Koma

Zum Inhalt:

Casey und Warren führen eine glückliche Ehe. Alles passt perfekt. Bis Casey eine schlimmen Autounfall hat. Sie überlebt zwar aber schwerstverletzt. Sie liegt im Koma. Die Ärzte wissen nicht ob und wann Casey wieder aufwacht. Doch Casey wacht auf. Doch kann sie weder sehen noch sich bewegen. Sie liegt im Dunklen und kann sich nicht mitteilen. Aber sie kann hören was um sie herum geschieht und gesagt wird. Panik beherrscht Casey.Wie lange muss sie dieses Martyrium aushalten? Sie bekommt mit das der Autounfall kein Unfall war sondern ein Mordanschlag. Und der Mörder will seine Tat vollenden. Wie kann sie sich wehren und sich bemerkbar machen? Wie und wer kann ihren Tod verhindern? Wem kann Casey vertrauen? Sie ist völlig verzweifelt

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin flüssig und leicht zu lesen. Das Buch wird aus Caseys Sicht geschrieben. Die Geschichte ist so real beschrieben das ich mittendrin war. Ich litt mit Casey.Ich hoffte mit ihr. Leider fand ich das Ende etwas zu schnell. Da hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht. Aber die Spannung war in der gesamten Zeit vorhanden.

Fazit:

Ich fand das Buch genial. Absolute Leseempfehlung