Profilbild von Borahae93

Borahae93

Lesejury Profi
offline

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wie ein warmer Platz vor dem Kamin

Die Buchhändlerin von Paris
0


Dieses Buch hat mich happy gemacht.
Der Ort, das Zeitalter. Da schmilzt sogar mein steinhartes Herz dahin.
Ich kann Sylvias Entscheidung nach Paris zu ziehen sehr gut nachvollziehen. Gerade zu der Zeit. ...


Dieses Buch hat mich happy gemacht.
Der Ort, das Zeitalter. Da schmilzt sogar mein steinhartes Herz dahin.
Ich kann Sylvias Entscheidung nach Paris zu ziehen sehr gut nachvollziehen. Gerade zu der Zeit. Wunderschön.

Aber nun kommen wir mal zu den Details und vor allem den Inhalt.
Ich mag Kerri Mahers Schreibstil wirklich sehr gerne. Ich hatte nie Probleme mir die Umgebung vorzustellen oder bin mit der Geschichte nicht hinterhergekommen. Wenn ich Lust hatte ein paar Minuten der Realität zu entfliehen, dann hab ich mir das Buch geschnappt und innerhalb von Sekunden war ich in Frankreich.
Ich steh ja gar nicht mehr so krass auf Liebesgeschichten, weil die mir meistens zu abgedroschen sind etc. Allerdings bei queeren Romanzen bin ich immer dabei, weil das irgendwie alles deeper macht.
Ich bin aber froh, dass wir hier eine ganz seichte Liebesstory haben. Das Lesbischsein wird nicht so zum Thema gemacht. Es gibt keine wiederholte und ausgelutschte Coming-Out-Geschichte. Ich will das gar nicht schlecht machen. Was ich damit meine ist, dass wir ganz bestimmt ganz viele Coming Outs in Bücher brauchen, damit es so viele Menschen wie möglich lesen. Je mehr queere Persönlichkeiten integriert werden umso besser. Aber ich mag es nicht wenn daraus so ein riesiges Gedöns wird, weil man dann wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass es nicht „normal“ ist. Ja, deswegen fnde ich es toll wie hier damit umgegangen wird. Zwei Frauen die fest im Leben stehen und im Reinen sind mit sich selbst und ihrer Sexualität. Das feier ich. Wir brauchen mehr davon.
Und dann noch die kleinen aber feinen historischen Elemente wie, z.B. die Sache mit „Ulysses“, die mir so gar nicht geläufig war. Das Buch schon aber das Drumherum nicht.
Ich finde das ist ein toller Mix, der dieses Buch zu meinem Wohlfühlbuch/Happy Place gemacht hat.
Und irgendwie hab ich jetzt Bock Joyce zu lesen. =)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Sehr gut, mit Luft nach oben

Stealing Infinity
0

Wie sehr habe ich mich gefreut etwas Neues von Alyson Noel zu lesen. Endlich. Eine meiner ersten Fantasyromane war die Evermore-Reihe und ich hab sie damals wirklich sehr geliebt. So habe ich mich riesig ...

Wie sehr habe ich mich gefreut etwas Neues von Alyson Noel zu lesen. Endlich. Eine meiner ersten Fantasyromane war die Evermore-Reihe und ich hab sie damals wirklich sehr geliebt. So habe ich mich riesig gefreut, dass sie endlich wieder da ist und uns mit neuem Stoff versorgt. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. =)

Fangen wir mal mit dem Cover und dem Buchschnitt an....Ich glaube da muss ich gar nicht viel kommentieren. Gefällt mir sehr gut, habe auch gar nicht mit dem Buchschnitt gerechnet.
Die Story fand ich auch gut. Ja, es gibt Luft nach oben, weil da doch hier und da ein paar Dinge sind, die mich genervt haben. Zum Beispiel, dass gar nichts zu dem Zeitreisen so richtig erklärt wurde und ein bisschen fand ich auch Natashas Schicksal überdramatisisert dargestellt. Es ist aber ein solider Zeitreise-Roman, der hoffentlich im zweiten Teil nochmal an Fahrt und Spannung zunimmt.
Ich habe das Buch aber echt gerne gelesen und will mehr. =)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

Strong women

Weite Sicht
0

Ich war ja erst skeptisch, weil wir hier einen Mann haben, der über Frauen schreibt. Finde ich immer schwierig. Also vor allem wenn es um 4 starke Frauen im Fokus geht.
Aber es hat mich überzeugt. Ich ...

Ich war ja erst skeptisch, weil wir hier einen Mann haben, der über Frauen schreibt. Finde ich immer schwierig. Also vor allem wenn es um 4 starke Frauen im Fokus geht.
Aber es hat mich überzeugt. Ich mag es sehr wie der Autor die Frauen miteinander umgehen lässt und wie sie beschrieben werden. 4 so unterschiedliche aber gleichzeitig auch authentische Frauen. 4 Schicksale, 4 spannende Geschichten. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen. Es hat mich gut unterhalten und ich konnte auch so einiges für mich selbst mitnehmen. =)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

Nachtaktive Welt

Lebendige Nacht
0

Ich hab hier von Anfang an ein spannendes Sachbuch erwartet aber das es mich so sehr packt hätte ich nicht gedacht.
Alles war so toll be- und geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit viele tolle Bilder im ...

Ich hab hier von Anfang an ein spannendes Sachbuch erwartet aber das es mich so sehr packt hätte ich nicht gedacht.
Alles war so toll be- und geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit viele tolle Bilder im Kopf. Eben wie eine Doku die vor meinem inneren Auge abgespielt wird. Und ich habe auch sehr viele neue Dinge gelernt. Ob das jetzt wichtiges Wissen ist oder nicht. Ich bin wirklich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen.
Wenn man sich für die nachtaktive Welt interessiert, dann sollte man unbedingt zu diesem Buch greifen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. =)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Unbefriedigendes Ende

In blaukalter Tiefe
0

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn mich der Klappentext zunächst nicht so gepackt hat, war ich gespannt auf die Geschichte im Inneren. Und die hat mir sehr gut ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn mich der Klappentext zunächst nicht so gepackt hat, war ich gespannt auf die Geschichte im Inneren. Und die hat mir sehr gut gefallen.
5 verschiedene und interessante Persönlichkeiten, wechselnde Perspektiven, Beziehungsprobleme usw usf.
Ein bisschen was übers Segeln habe ich auch gelernt und die Lanfschaftsbeschreibungen haben mir auch sehr gute gefallen.
An sich, für mich, ein stimmiger Roman, der mich gut unterhalten hat. Spannungsfaktor war jetzt nicvht so hoch wie ich erwartet hatte aber dennoch eine solide Geschichte.
Aber ich bin ehrlich...das Ende fand ich scheiße. :D
Das hat mir so gar nicht gefallen und das vermiest dann schon die Lesestimmung und das Buch im Ganzen. Aber ich denke das ist Geschmackssache, somit ist es auf jeden fall wert zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere