Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

wunderschön

Die Buchhandlung in der Baker Street

Es ist die traurig schöne Geschichte von Valentina ...

Es ist die traurig schöne Geschichte von Valentina und ihrer Mutter Eloise und Eloises bester Freundin Millie. Es wird auch zwischen den Zeiten gewechselt.
Eloise wohnte mit Millie zusammen und beide hatten den selben Traum, eine eigene Buchhandlung. Frank führte oft Eloise aus, jedoch gehörte ihr Herz Edward, den sie allerdings fast nie sah. Frank machte ihr einen Heiratsantrag und da sie schwanger war nahm sie an. Frank verschwieg ihr, dass er schon mal verheiratet war und er seine verstorbene Frau immer noch liebte. Jetzt kam auch Edward und sie musste ihm traurig sagen, dass aus ihnen nichts wird und das bricht ihr das Herz, denn sie liebt ihn sehr. Er ist ihre große Liebe. Frank nimmt sie mit nach Kalifornien, doch er verändert sich. Er ist nicht mehr so wie früher. Leider verlor sie das Kind und von da an wurde es noch schwieriger. Nach einiger Zeit bekam sie Valentina. Als sie einmal abends alleine ausging traf sie Peter wieder, der ihr mal beim einparken geholfen hatte. Sie machten einen Spaziergang und unterhielten sich gut. Als sie heimkam, machte ihr Frank Vorwürfe, dass sie ihn betrügt und schickt sie sofort weg. Sie fliegt nach London zu Millie und machen es wahr ihre Buchhandlung. Eloise fand für jeden das richtige Buch. Warum ließ Frank nicht mit sich reden, wo Eloise wirklich nichts getan hatte? Wird sie ihre geliebte Tochter Valentina je wieder sehen? Findet sie noch ihre alte Liebe Edward? Wieso gibt Frank nicht die Briefe von Eloise an seine Tochter weiter?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Der Sprung zwischen den Zeiten machte mir nichts aus. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2023

wunderschön

Das Mädchen im Zitronenhain

Das Buch spielt zwischen 1944und 1963. Traudl ...

Das Buch spielt zwischen 1944und 1963. Traudl und Vicky sind die Hauptpersonen. Traudl und Vicky waren Freundinnen geworden. Doch bis es soweit kam, musste Vicky und ihr Bruder Josef vieles erleiden. Es gab Krieg und sie wurden ausgebombt und wurden ganz woanders einquadiert. Der Vater war Kriegsgefangener, es gab auch kaum was zu essen und da hatte Traudl eine nicht ganz moralische Idee, jedoch versuchte jeder zu Essen zu kommen. In München 1955 gewinnen Vicky und Traudl den zweiten Preis bei einen Kostümwettbewerb. Es ist eine Reise ins Grand Hotel Fasano am Gardasee. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und auch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen. Vicky würde wenn sie könnte das Hotel wieder erstrahlen lassen. Als die den Hoteliers Sohn Antonio kennenlernte, war sie hin und weg. Sie bat Traudl die Finger von ihm zu lassen. Sie genossen die Gegend die ihnen oft Antonio zeigte. Doch die Zeit verflog schnell und sie mussten wieder heim. Vicky und Antonio hielten Kontakt und sahen sich ab und zu. Josef warnte sie vorsichtiger zu sein, damit keiner was merkte. Doch der Vater merkte was, als sie einmal viel zu spät heimkam. Antonio musste kommen und sich vorstellen, dann ging er mit ihrem Vater ins Zimmer und als er rauskam, ging er auch gleich. Was hatte ihr Vater gesagt? Wird sie Antonio je wiedersehen? Kommt sie je wieder zum Gardasee?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind wunderbar gelungen und entwickeln sich zu ihrem Vorteil weiter. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es mich so fesselte. Für mich fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrinn. Ich konnte alles miterleben und sogar mitfühlen. Schon die erste Seite nimmt dich gefangen und entlässt dich erst auf der letzten Seite. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Liebeszauber am Chiemsee

Emma fühlte sich von klein an wohl bei ihren ...

Emma fühlte sich von klein an wohl bei ihren Großeltern am Chiemsee. Sie spielte immer mit Johannes und jeder dachte, als sie größer wurden, dass sie ein Paar würden. Er sah und wusste immer was Emma brauchte und wollte. Ihre Oma hatte im ganzen Haus ganz viele Bücher, die die Leute ausleihen konnten. Emma wollte immer schon ein Model werden, als sie es geschafft hatte, hatte sie nur zwei Stunden Freude dann, dass sie auf der Vogue zu sehen war, denn dann hatte sie einen schlimmen Autounfall und hatte eine dicke Narbe im Gesicht. Sie wollte einfach nur zu ihren Großeltern um alles zu vergessen, denn ihre Eltern hatten keine Zeit für sie, da sie sie ihrer großen Afrikareise aufbrachen. Sie sah auch Johannes wieder und es war, als wären sie nie getrennt gewesen. Ihre Freundin Biene war auch wieder für ie da. Johannes erzählte Geschichten, die das Herz heilten. Als er nach einiger Zeit Emma ihre Geschichte erzählen wollte, konnte er nicht und musste abbrechen. Emma verliebte sich in Johannes, da ihr Freund froh war, dass sie sagte er könne gehen, denn die Narbe konnte er nicht ertragen. Johannes sagte ihr, dass sie schön sei, aber sie glaubte ihm nicht und doch strahlte sie, wenn sie mit ihm zusammen ist oder war. Frau Behr war zugezogen, konnte sich aber nicht so richtig eingewöhnen. Als Johannes ein Foto von ihr machte, um es seiner Mutter zu geben, damit sie wieder als Model arbeiten konnte, stritten sie das erste Mal, denn sie fand sich hässlich. Sie konnte das Foto nicht einmal anschauen. Ob sie das mir Johannes wieder hinbekam?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind wunderbar gelungen und entwickeln sich zu ihrem Vorteil weiter. Die Geschichte ist mit sehr viel Liebe und realitätsnah erzählt. Man fühlt sich sofort am Chiemsee wohl und auch die Menschen dort nehmen einen herzlich auf. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es mich so fesselte. Für mich fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrinn. Ich konnte alles miterleben und sogar mitfühlen. Schon die erste Seite nimmt dich gefangen und entlässt dich erst auf der letzten Seite. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hoffe sehr, dass daraus eine Reihe wird, denn es gäbe noch so viel zu erzählen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Die Autorin hat eine wirklich sehr gute Arbeit geleistet, danke dafür!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Inselperlen und Meer

Matilda ist Goldschmiedin und hat einen kleinen ...

Matilda ist Goldschmiedin und hat einen kleinen Laden, der Perlenzauber und Meer heißt, auf Mallorca. Sie ist mit Alvaro schon seit Jahren verlobt, doch dann macht er ihr einen Heiratsantrag und sie sagt ja. Als er sagte, dass sie zu seiner Mutter in 14 Tagen ziehen und sie dann bald Kinder bekommen würde, konnte sie ihr Geschäft nicht mehr machen und sie solle sich auch um seine Mutter kümmern und ihm die Buchhaltung machen. Matilda merkte, dass sie das aber so nicht wollte, sie liebte ihren kleinen Laden und ihre Unabhängigkeit. Außerdem musste sie ihren Eltern helfen, damit sie ihren Orangenhain und ihr zuhause nicht verlieren. Dann sah sie, wie Gonzales der beste Freund von Alvaro einen Radfahrer anfuhr und einfach weiterfuhr. Sie ging sofort zu dem Radfahrer der bewusstlos war. Er kam zu sich und merkte, dass ihm nur die Hand wehtat. Sie staunte nicht schlecht, als sie ihn wiedersah mit seiner Verlobten Ines, denn sie haben einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht. Matilda ist verunsichert, denn sie fühlte ein kribbeln im Bauch, dass sie früher bei Alvaro immer hatte. Tom dürfte auch etwas verwirrt sein, als er Matilda sah. Sie half Tom den Ehering zu machen, da er mit seiner wehen Hand es nicht konnte. Dann musste sie zu ihrer zukünftigen Schwiegermutter ziehen, da sie gestürzt war und Hilfe brauchte. Ihre Freundinnen halfen ihr sogar den Laden am Laufen zu halten. Matilda war mit Alvaro nicht mehr glücklich, denn es ging schon längere Zeit nur um ihn und nicht um sie gemeinsam. Sie hatte auch den Verdacht, dass er was von ihr verbarg. Dann hörte sie ein Telefongespräch von Ines ungewollt mit, wo sie mit ihrem Ex Sex hatte und Tom es nicht erfahren durfte. Sollte sie es ihm sagen? Warum hatte sie so viele Gefühle für Tom und keine mehr für Alvaro? Hat sich ihre zukünftige Schwiegermutter wirklich verletzt oder spielt sie es nur vor? Was hat Alvaro für ein Geheimnis? Soll sie Alvaro wirklich heiraten? Schafft sie es ihre Eltern zu unterstützen?
Wenn ihr das Wissen wollt und noch mehr, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem durchgelesen. Die Geschichte echt Wunder- wunderschön. Sie enthält alles was so eine Geschichte braucht nämlich, Romantik, etwas Drama, aber das wichtigste daran ist, das es so herzlich geschrieben ist. Diese Herzlichkeit zeichnet auch dieses Buch aus. Die Charaktere sind wirklich menschlich geworden. Es werden die Gefühle wirklich toll dargestellt. Sehr haben mir auch die Rezepte gefallen, die es am Ende des Buches gibt. Die werden dann auch probiert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Bitte aufpassen, denn es geht um Element ...

Bitte aufpassen, denn es geht um Element die Triggern können, denn es geht um Essstörung, Mobbing, Sportsucht sowie geringes Selbstwertgefühl. Es ist aber trotzdem ein wunderschönes sowie sehr berührendes Buch, dass man wirklich lesen sollte.
Caroline hat ein straffes Sportprogramm, was ihr kleiner Bruder und ihre Eltern nicht verstehen. Essen ist auch sehr schwer für sie. Als sie als sie sich einen Kaffee auf dem Weg zur Schule holt, fällt sie auf einmal um. Mitchel holt sie wieder in das Leben zurück. Sie bekommt ein Frühstück, dass sie zu ihrem erstaunen auch aufisst. In der Schule träumt sie dann von Mitchel und wird auf die Tafel gerufen für ein schweres Beispiel, dass sie aber im nu löst. Das erfährt gleich auch Simon, der in Mathe sehr schlecht ist und will von ihr einen Nachhilfeunterricht. Er vermittelt ihr auch einen Job, da ihr Vater ihr das Taschengeld gestrichen hat, weil sie zu teure Sportgeräte gekauft hat. Mit Simon kann sie richtig gut reden und sie hat das Gefühl, dass er sie wirklich versteht. Bei Mitchel hat sie Schmetterlinge im Bauch. Dann kam Bethany auf Caroline zu und lud sie zu einer Party ein und sie musste Simon mitbringen, wenn nicht, dann wüsste sie was ihr wieder passieren würde. Was ist Caroline in der Schule schon schlimmes passiert? Wird Simon auch mitziehen? Simon und auch Mitchel in sie verliebt, wen wird sie wirklich wählen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird schon auf der ersten Seite abgeholt und an der letzten Seite zurückgebracht. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und mit guter Recherche geschrieben worden. Die Charaktere sind sehr gelungen und bei Caroline sieht man, wie schön sie sich entwickelt hat. Sie hat viel dazugelernt um selbstsicherer und richtig glücklich zu werden. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.