Cover-Bild Nebelschimmer
Band 2 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Anya Omah

Nebelschimmer

Ist Liebe genug? Der Spiegel -Bestseller von Anya Omah über erste Liebe und zweite Chancen.

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.

„Du bist das Heute und das Morgen, zu dme ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann.“
Seite 359

Seite 359

Calla und Jasper waren einmal glücklich. Das perfekte Pärchen, von dem alle dachten, sie wären für immer zusammen. Aber das Leben hatte andere Pläne und zwang sie Beide zu schweren Entscheidungen. Heute treffen sie sich plötzlich in ihrer alten Heimat wieder. Ihre Beziehung ist ein Trümmerhaufen, der Trennungsschmerz immer noch da. Doch es ist zu spät, um ihre Liebe zu retten. Oder?

Nebelschimmer überzeugt durch ein einfach wunderschönes Cover und einen bezaubernden Buchtitel ♥ Ich mochte Regenglanz von der Autorin schon gerne und war daher richtig neugierig auf dieses Buch.

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.
Seite 200

Nebelschimmer erzählt die Liebes Geschichte von Calla und Jasper in einer wunderschönen ruhigen Art, mit super ernsten Themen, viel Liebe und Freundschaft und auch viel Nebel ♥ Calla kehrt von den USA nach Deutschland zurück und erst ganz gegen Ende wird klar, warum sie dort war und was das mit ihr gemacht hat. Mir persönlich hat die Auflösung ein bisschen lang gedauert, ich habe einfach ganz lange nicht verstanden, was eigentlich das Grundproblem zwischen Calla und Jasper ist.

Der Schreibstill ist weder sehr schön, ohne große Metaphern oder Schnörkel, aber trotzdem sehr bildhaft und besonders. Das Buch lässt sich so weg lesen, aber man sollte Taschentücher bereit halten.

„Ich bin wieder da.“
Aber nicht meinetwegen.
Seite 102

Calla, die Hauptfigur in diesem Buch ist nicht weiß und sie erzählt davon, wie es ihr damit in einer Welt voller Weißen geht. Das Buch hat mich so sehr berührt und angesprochen! Die Thematik ist einfach unfassbar wichtig und ich wünschte, wir hätten so ein Buch in der Schule gelesen, statt uns wochenlang mit dem gruseligen Törleß zu befassen. Denn hier werden wichtige Dinge vermittelt und Probleme aufgezeigt, derer sich viele Leute überhaupt nicht bewusst sind. Rassismus ist nicht immer gleich Steine werfen und scheinbar harmlose Aussagen können so unendlich verletzten. Es war schlimm zu lesen, aber gleichzeitig wichtig, ich finde es einfach wichtig sich solchen Dingen zu stellen, damit man daraus lernen und es besser machen kann.

Lest auf jeden Fall auch das persönliche Nachwort der Autorin, es hat mich so sehr berührt! Das Buch ist eine own voice Geschichte und einfach so ehrlich! Es hat wirklich gut getan diese Geschichte zu lesen und ich wünsche mir viel viel viel mehr davon! ♥

Nebelschimmer überzeugt durch eine tiefe Ehrlichkeit und hat mich wahnsinnig berührt, gar nicht so sehr durch die Liebesgeschichte, sondern damit, wie hier auf Rassismus aufmerksam gemacht wird. Danke für dieses Buch ♥

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wunderschön wurde ich mit dieser Geschichte überrascht.

Nebelschimmer hat mich komplett überrascht. Nachdem Band 1 nicht wirklich meinem Geschmack entsprochen hat, wollte ich Band 2 dennoch eine Chance geben. Zum Glück habe ich das getan! Die Geschichte von Calla und Jasper ist nämlich nicht nur wunderschön, sondern geht auch wirklich unter die Haut. Der Schreibstil von Anya Omah ist traumhaft und total rührend.

Rassismus spielt in der Geschichte auch eine wichtige und grosse Rolle und ist ein Thema, welches für viele schwer zu schlucken sein kann. Ich finde es jedoch umso besser, wie Anya dieses schwierige und für viele schmerzhafte Thema rüberbringt.

Das Buch ist daher nicht nur eine leichte, oberflächliche Liebesgeschichte, sondern bringt viel Tiefe mit sich. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und freue mich schon so sehr auf Band 3.

Die Punkte, welche mir in Band 1, nicht ganz so gefallen haben, wie der Schreibstil und die Handlungen (meine persönliche Meinung!), wurden in diesem Buch völlig anders umgesetzt. Falls es euch daher mit Band 1 ähnlich wie mir ging, gebt Band 2 eine Chance. Es wird sich lohnen!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Nebelschimmer von Anya Omah

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach einem Jahr im Ausland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter kehrt Calla wieder zurück nach Lübeck in der Hoffnungauf eine tolle Zeit mit ihren beiden besten Freundinnen, jedoch ihn nicht wieder sehen zu müssen. Gemeint ist Jasper, ihr Ex-Freund welcher sie während ihres Auslandsaufenthaltes abserviert hatte. Doch dieser Wunsch bleibt ihr von Anfang an verwehrt. Und das Aufeinandertreffen lässt alle verdrängten Gefühle und Emotionen in ihr hochkochen. Doch auch Jasper hat wohl noch nicht komplett mit ihr abschließen können. Trotz aller widersprüchlichen Gefühle nähern die beiden sich wieder an und verbringen Zeit miteinander. Ob ihre alte Liebe wohl nochmal eine zweite Chance haben wird?

Mal wieder ein wahrlich berührendes, wundervolles Werk welches einem mit seinem flüssigen Schreibstil sehr leicht und gut durch die Geschichte kommen lässt. Da ich eher weniger der Fan von "Zweite Chance-Büchern" bin war das Werk nun für mich eher etwas schwächer wie der erste Band aber trotzdem zauberhaft. Innerhalb des Buches werden wir zwischendurch immer mal wieder in die Vergangenheit versetzt um den Verlauf der Liebesgeschichte von Calla und Jasper mitzuerleben. Ich fand es schön, die Laufbahn ihrer Liebe kenenlernen zu dürfen und empfinde Calla als sehr starke, selbstbewusste Persönlichkeit. Denn obwohl sie aufgrund ihrer Hautfarbe mit Alltagsrassissmus zu kämpfen hat, bringt sie immer wieder den Mut auf, ihren Gegenüber darauf aufmerksam zu machen und ihre Gefühle darüber zu äußern. Hier finde ich steckt auch eine sehr starke, beachtenswerte Message dabei. Niemand sollte aufgrund seiner Hautfarbe diskrimiert werden und bei Auftreten dieser sollte auf jeden Fall darauf aufmerksam gemacht und die eignene Gefühle und Emotionen dabei zum Ausdruck gebracht werden!

Veröffentlicht am 16.03.2023

…ERGREIFEND, SEHNSUCHTSVOLL & DOCH VOLLER SCHMERZ…

Die Rückkehr nach Hause kann viele Gründe haben, eine Sehnsucht, ein Scheitern oder auch die Hoffnung auf einen Neuanfang. Bei Calla ist es soviel mehr. Sie ist nach Amerika, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Was sie jedoch dort vorfindet, zerstört sie in der tiefsten ihrer Seele.

Ob dies noch nicht genug war, erkennt sie, als sie auch noch ihrer große Liebe verliert.

Wird durch ihrer Rückkehr endlich wieder alles besser?

Lest selbst, verstrickt euch in dem Dilemma des nach Hause kommen, der Sehnsucht nach Rückhalt und dem chaotischen Ausmaß, wenn man auf seine erste Liebe trifft.

Denn einst ist sicher, das Aufeinandertreffen von Jasper und Calla ist unaufhaltsam.

Sie werden damit all ihrer aufgestauten Emotionen wieder aufleben lassen und hoffentlich alles ungesagte endlich klären.

Herausstechend auch Callas schreckliche Erfahrungen und die zerstörte Hoffnung.

Ein herrliches Werk voller Emotionen und Erinnerungen, der bittersüßen Zusammenfinden beginnt. Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, intensiven Emotionen, aber auch Hürden und Herausforderungen.

Herausstechend auch das wichtige Thema des Rassismus, wie dieser leider immer noch gegeben ist und wie man damit umgehen sollte, wie viel Mut es kostet gegen diesen anzugehen.

Ein Buch, was einen nicht nur beflügelt, sondern auch von den Persönlichkeiten einnimmt. Besonders der Wechsel zwischen den Anfängen, Jasper und Calla als junges süßes Paar und die Gegenwart, wo die Verwicklungen ihnen im Weg steht.

Wo man sofort merkt, dass noch so viel Ungesagtes zwischen Ihnen steht und man hoffnungsvoll auf die weitere Entwicklung entgegenfiebert.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Nebelschimmer

Veröffentlicht am 26.02.2023

emotionaler, wichtiger Second Chance

4.5/5⭐️

4.5/5⭐️

Anya Omah schreibt so schöne, bedeutende Geschichten, die mich immer wieder berühren. Dieses Buch ging mir sehr nah und ich finde es so wichtig, dass über Rassismus im Alltag viel mehr geschrieben wird und aufmerksam gemacht wird!

Der Trope Second Chance ist nicht mein liebster, aber Anya hat hier was ganz tolles geschaffen. Es war schön zu sehen, wie Calla und Jasper sich wieder annähern. Die beiden sind einfach so toll… So viele schöne Unterhaltungen, so viel Schmerz und miscommunication.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da der Schreibstil sehr fesselnd ist und leicht über die Lippen geht.

Jedoch ein halber Stern Abzug, da der hintere Teil ein bisschen zu lang ging und ruhig kurzer hätte sein können. Das hat sich dann etwas gezogen. Das Buch ist aber trotzdem empfehlenswert! So so toll.