Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 09.06.2023

Super Fantasy Einstieg

Ich habe seit Jahren kein Fantasybuch mehr gelesen und hatte irgendwie Lust darauf es wieder auszuprobieren.

Ein Glück, dass ich es getan habe.
Ich liebe liebe liebe dieses Buch.
Meine Fantasy Liebe ...

Ein Glück, dass ich es getan habe.
Ich liebe liebe liebe dieses Buch.
Meine Fantasy Liebe ist zurück.

Der Schreibstil ist total angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Lediglich die Beschreibung des Settings hätte für meinen Geschmack etwas detaillierter sein können, mir fehlte da irgendwie das Magische.

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert. Ich fand es beinahe die ganze Zeit über richtig spannend und wollte am liebsten immer schneller lesen, um endlich zu erfahren, was da los ist.
Die Story wird gut voran getrieben, es gibt praktisch keinen langweiligen Moment.

Auch die Charaktere mochte ich alle samt. Abriella habe ich als sehr stark wahrgenommen und konnte ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Auch Sebastian und Finn mochte ich beide auf ihre Art. Mehr möchte ich zu den beiden nicht äußern, weil Spoiler. Insgesamt kann ich aber sagen, dass sich über die Entwicklung eines jeden Protagonisten anscheinend wirklich Gedanken gemacht wurde und ihre Handlungen absolut sinnig sind.

Kurzum: Das Ende hat mich gekillt und ich würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Grandioser Auftakt!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und angenehm und hat es geschafft, die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen zu verwandeln. Einige malerische Orte werden mit definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben und das Setting generell, genauso wie das Magiesystem ist wirklich grandios. Lexy Ryan hat wirklich eine tolle Buchwelt erschaffen, die zugleich atemberaubend schön und unglaublich grausam sein kann und in der man sich definitiv jederzeit in Acht nehmen sollte.
Die unterschiedlichen magischen Wesen haben es mir wirklich angetan und ich bin gespannt, was im zweiten Band vielleicht noch so alles auf mich wartet und auch die Charaktere wirken rundum authentisch.
Ronan und Finn stecken beide voller Geheimnisse und ich glaube, genau das macht sie so faszinierend. Mit Brie konnte ich gleich von Beginn an richtig mitfühlen und sie ist mir mit ihrer selbstlosen, taffen Art im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und besonders in der zweiten Hälfte des Buches glänzt sie mit einigen Wendungen, die ich absolut überhaupt nicht kommen gesehen habe. Man findet innerhalb der Buchseiten Intrigen über Intrigen und sobald man denkt, man hat endlich alles durchschaut, kommt die nächste Seite und lasst das ganze Konstrukt direkt wieder in sich zusammenstürzen.
Der gemeine Cliffhanger hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Finale der Dilogie riesengroß ist und ich bin schon mehr als gespannt, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy Bücher liest.

Veröffentlicht am 31.05.2023

[english review only] Ich hatte die beste Zeit mit dem Buch!!!

spoilers included

Uhm, excuse me?! This was EVERYTHING!!!

spoilers included

Uhm, excuse me?! This was EVERYTHING!!!

I had so much fun reading this book, there was something in those pages, some illegal substance that got me hooked. I just freaking love Fae so damn much.

I just loved and enjoyed my time in the story, in the whole world, and with these characters. It was so much fun. The writing hooked me from beginning until the very end.

I loved Brie, and the sister relationship with Jas. I loved Finn, and the group he had around him.
I just TRULY love these people.

The reveals towards the end, some actually surprised me, the Sebastian one didn't, tho. I waited all throughout the story until he would slip up, cause I couldn't imagine that he was truly truthful in everything he said and did, or maybe because I liked Finn so much more than him lol

Veröffentlicht am 23.05.2023

Willkommen in der Fae Welt

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel ...

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel sind sehr schnell vorbei gewesen, was auch daran liegen kann, dass die Geschichte von Anfang bis Ende sehr spannend war und ich immer wissen wollte was als nächstes passiert und wie es weitergeht.

Abriella (kurz Brie – und ja ich denke immer noch an den Käse) als Charakter fand ich gut dargestellt, sie war mir auch die meiste Zeit über sympathisch. Ihre Eigengespräche und manche Taten fand ich aber teilweise etwas seltsam.
Prinz Ronan und Finnian sind ebenfalls spannende Charaktere und so ganz entscheiden, wer gut und wer böse ist kann ich mich nicht. Vielleicht sind auch beide auf ihre jeweilige Art und Weise.

Die Fae Welt ist an sich nichts neues und auch die Idee an sich gab es schon, aber trotzdem hat es sich schnell und gut lesen lassen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Was für ein epischer Auftakt

Bei dem Klappentext konnte ich gar nicht anders, als dieses Buch zu lesen, es klang so unheimlich gut und ich war gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar schön, es ist direkt ein richtiger Eyecatcher. Vor allem der Buchschnitt ist mega. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das Buch sehr geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Brie mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ich habe ihre Stärke und Kraft wirklich so bewundert und was sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten, so selbstlos und einfach herzzerreißend. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Sebastian und Finn, konnte ich bis zum Ende echt nicht einschätzen, mal waren da so gute Momente und andere wo ich dann wieder dachte, was haben sie bloß vor. Und zum Ende sollte es ja nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und man war wie in Trance. Man konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil es so unfassbar spannend war. Vor allem die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Es ist so wahnsinnig viel passiert, das man teilweise kaum mitkam. Aber es wurde so detailreich und fesselnd beschrieben, das die ganzen Zusammenhänge schnell klar wurden. So eine spannende und mitreißende Story, die einen kaum los ließ. Das Ende hat mich nochmal so umgehauen, hätte ich wirklich so nicht erwartet. Was da alles rauskam, so krass und so heftig. Ich brauche eigentlich sofort Band 2, weil so kann man das doch nicht einfach stehen lassen. Ich kann nicht so lange warten, aber das müssen wir ja leider. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne