angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2023

Es geht weiter...

Der Hof der Rache

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zu dem des vorigen Bandes.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings kommen so einige Male Rechtschreibfehler oder falsche Namen vor, was den Lesefluss dann etwas beeinträchtigt hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mikael erzählt.Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, weil die Geschehnisse direkt an Band eins anknüpfen.

Auch in diesem Buch hat Mikael wieder seine Ecken und Kanten, was ihn vielleicht nicht immer symapthisch macht. Dadurch wirkt er jedoch deutlich authentischer. Er reflektiert sich auch des öfteren, was zeigt, dass er auch nicht immer mit seinen Handlungen zufrieden ist. Seine  Gegenüber scheinen ihn immer wieder zu unterschätzen, was auch an seinem Verhalten liegt, das ab und an schon sehr naiv ist.

Die Geschichte ist voller Magie, Überraschungen und starker Charaktere.

Außerdem war das Buch  wieder voller Spannung und ich kann wieder nicht sagen, wer denn eigentlich zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Diese Spannung hält der Autor das ganze Buch über aufrecht.

Insgesamt war es ein ein guter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Gut geschrieben

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Ich mag die Farbkombination auf dem Cover, und die goldenen Elemente mit den Planeten. Das wird durch den Farbschnitt toll ergänzt. Ich bin allerdings gar kein Fan von unterschiedlichen Schriftarten im Titel. Dass das zunimmt, finde ich persönlich schade.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen.
Da ich selbst unheimlich gerne koche, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Genauso neugierig war ich darauf, dass die beiden Protagonisten zu Beginn bereits ein Paar sind und nicht erst den Weg zueinander finden müssen. Stattdessen müssen sie den Weg zurück zueinander finden und in meinen Augen hat die Autorin diesen Weg sehr anschaulich, verständlich und vor allem authetisch beschrieben. Ben und Mel sind so komplexe Charaktere, dass sie mich immer wieder überrascht haben.
Mir hat dieser zweite Teil der Reihe wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Viele Gefühle

Vergiss uns. Nicht.

Ich freue mich, dass die Cover neuen Bücher zu den bisherigen Teilen passen. Lila ist meine Lieblingsfarbe und die verschiedenen Farbtöne ergänzen sich wunderbar. Das Cover ist schlicht und dennoch ein Hingucker. Es ist bezaubernd romantisch und sehr feminin. Ich liebe es.
Die Playlist ist glaube ich ein bunter Mix. Ich bin mir nicht sicher, weil ich tatsächlich nur das erste Lied kenne. Ganz viel Liebe für Harry Styles.
Ich habe Lauras Schreibstil schon immer geliebt. Er ist fesselnd, emotional und einfach mitreißend. Sie beschreibt die Geschichte so bildlich, dass immer ein Film in meinem Kopf abgespielt wird, wenn ich ihre Geschichten lese. Ich mag die Ich-Perspektive am liebsten.
Ich habe mich schon seit den ersten beiden Teilen der Reihe in April und Gavin verliebt und habe mich riesig gefreut auch ihre Geschichte lesen zu können.

Und auch wenn ich mich auf ihre Geschichte gefreut habe und ich die beiden grundsätzlich sehr gerne mag, haben mich die beiden ab und an auch in Bezug auf ihre Entscheidungen etwas genervt. Dazu kommt, dass
ich Aprils Eifersucht auf die Beziehung von Luca und Sage ziemlich ungesund finde und mich das sehr genervt hat, immer wieder davon zu lesen. Genauso fand ich sie dafür, dass sie als Menschenversteherin dargestellt wird oft nur wenig empathisch.
Gavin hingegen habe ich einfach nur geliebt. Ich habe ihn deutlich besser verstehen können und er wirkte auf mich sehr viel nahbarer.

Da es sich um den ersten Teil zu der Geschichte von Gavin und April handelt, war mir von vornherein sehr bewusst, dass es sehr wahrscheinlich einen gemeinen Cliffhanger geben wird. Leider war dieser für mich relativ früh vorherzusehen und das hat mir definitiv etwas von der Spannung genommen. Das finde ich schade.
Insgesamt war es aber wieder eine Geschichte, die mich dennoch berührt hat und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein guter Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Bei dem Cover finde ich schön, dass es sich wunderbar ergänzt mit dem des zweiten Teils und sie zusammen ein gemeinsames Bild darstellen. Das Motiv mit der Feder finde ich schön, weil es ja ums schreiben geht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich kam gut in die Geschichte und konnte mir alles vorstellen.

DIe Autorin hat für dieses Buch einige unterschiedliche Charaktere geschaffen, die ich interessant und authentisch fand. Besonders gern mochte ich Lydia. Riley hat mir als Protagonistin ehrlich gesagt am wenigsten gut gefallen.
Die Spannung war das Buch über zu spüren, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von der Auflösung halten soll...

Auch wenne es ein gleungener Auftakt ist, verstehe ich das Prinzip einer Dilogie, die am selben Tag erscheint, absolut gar nicht. Da sehe ich leider nur das Argument der Geldmacherei.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Anders als erwartet

Twisted Dreams

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Ich mochte Ava und Alex relativ schnell sehr gern. Sie beide sind so schon interessante Charaktere, aber zusammen sind sie unheimlich unterhaltsam. Allerdings fand ich das Projekt von Ava und ihren Freundinnen in Bezug auf Alex etwas schwierig. Moralisch hatte ich da einige Zweifel.
So sehr ich die beiden mochte, habe ich leider keinen Großen Zugang zu ihren Freunden bekommen, aber da sie in den nächsten Büchern eien Rolle spielen, hoffe ich, dass das noch kommt.
Ich hatte eine ganz andere Erwartung was die Handlung angehen würde und war von allem dann irgendwie überrascht. Nicht negativ oder positiv. Einfach überascht.
Was die letzten Kapitel angeht. Ich fand es unheimlich schade, dass sie so im Schnelldurchlauf passieren und man eigentlich gar nicht weiß was in diesem längeren Zeitraum in England passiert. Für mich war nicht greifbar, wie die beiden letzendlich doch wieder zusammengekommen sind. Das finde ich sehr schade, denn mir hatte das Buch bis dahin wirklich gut gefallen.