fantastisch ...
RaknaKlappentext / Inhalt:
Nach der großen Schlacht – Elfen und Menschen gemeinsam gegen die Dämonen – gibt es den Tod vieler Menschen zu beklagen.
Es wächst die Erkenntnis, dass die Übermacht der Dämonen ...
Klappentext / Inhalt:
Nach der großen Schlacht – Elfen und Menschen gemeinsam gegen die Dämonen – gibt es den Tod vieler Menschen zu beklagen.
Es wächst die Erkenntnis, dass die Übermacht der Dämonen nur durch die Vernichtung des Dämonenkönigs selbst zu verhindern ist. Raknas Schicksal scheint damit auf engste Weise verknüpft zu sein. Doch niemand kennt den Weg ins Dämonenreich. Auf der Suche nach der Vergangenheit des Dämonenkönigs und seinen Aufenthaltsort, trifft Rakna die geheimnisvolle Mijo, welche behauptet, den Weg zu kennen. Allmählich wird klar, dass die Elfe etwas verbirgt und mehr weiß, als sie Rakna glauben lässt.
Eine Reise ins Ungewisse.
Eine Geschichte vom Schicksal geschrieben.
Und eine Nachricht, die alles verändern kann!
Wird Rakna den Weg zum Dämonenkönig finden?
Cover:
In orangen, warmen Tönen ziert ein Turm dieses Cover. Die Verzierungen und das Drumherum ist ähnlich dem Cover des ersten Bandes und so ist hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe auf jeden Fall gegeben. Optisch und farblich finde ich es schön gestaltet.
Meinung:
Dies ist der zweite Band dieser fantastischen Reihe und bestreitet den Fortgang um die Geschehnisse von Rakna. Ich würde hier durchaus empfehlen den ersten band zuvor gelesen zuhaben, da diese Vorkenntnisse auf jeden fall von Nöten sind, um alle Zusammenhänge zu verstehen und dem Verlauf besser folgen zu können.
Ich hatte den ersten Band erst kurz zuvor gelesen und konnte daher nahtlos daran anknüpfen, was es für mich sehr einfach machte. Ich kam schnell in Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere und ihre Eigenheiten waren mir noch ganz gut bekannt. Im zweiten Band gelingt es den Charakteren noch mehr Tiefe und Gefühl zu verleihen.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne dabei zu viel zu verraten. Der Schreibstil ist bildlich und auch die Gefühle und Emotionen kommen hier gut rüber. Auch wenn im zweiten Band etwas weniger Tempo vorherrscht, so ist es dennoch sehr spannend und unterhaltsam. Dadurch gelingt es auch, dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen und man kommt noch mehr und besser in die einzelnen Charaktere hinein. Auch hier wird man von einigen Geschehnissen und Charakteren überrascht und so manch Situation und Wendung ist nicht vorhersehbar, was es spannend und fesselnd zugleich macht.
Toll fand ich auch hier das umfangreiche Glossar am Ende und die tolle Karte, beides ist sehr hilfreich und gut durchdacht und rundes das Gesamtbild des Buches perfekt ab.
Mir hat auch der zweite Band extrem gut gefallen und das Ende macht neugierig auf noch mehr und lässt den Leser teils fragend zurück, was die Sehnsucht auf einen weiteren Band erhöht. Mir hat dieser band sehr gut gefallen, mich gut unterhalten und auch das Ende ist toll und weckt Interesse auf mehr.
Fazit:
Fantastischer zweiter Band, welcher dem Ersten in nichts nachsteht und neugierig auf noch mehr macht.