Profilbild von SecretEden

SecretEden

Lesejury Star
offline

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

lest dieses Buch!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
0

Lange Zeit bin ich immer wieder um das Buch herum geschlichen und war nicht sicher ob ich es nun endlich lesen soll. Gekauft hatte ich es wegen des hübschen Covers und Buchschnittes, wissend dass der Klappentext ...

Lange Zeit bin ich immer wieder um das Buch herum geschlichen und war nicht sicher ob ich es nun endlich lesen soll. Gekauft hatte ich es wegen des hübschen Covers und Buchschnittes, wissend dass der Klappentext auf mich eher nicht unglaublich reizvoll klang. Todsünden, Königreiche, Schwestern und eine verzwickte Romanze, es las sich ein bisschen wie etwas was mein 16-Jähriges Ich geschrieben und gemocht hätte, aber ich? So richtig war ich mir da nicht sicher. Wären da nicht zwei Buchbloggerinnen gewesen die mir Mut gemacht hätten dieses Buch JETZT zu lesen. Und Mädels: Ich bin euch verdammt dankbar.
Ich bekam nicht nur eine spannende Geschichte mit Plottwists die ich absolut nicht habe kommen sehen (DAS ENDE?! WTF!) und noch dazu eine seht thoughe und doch überaus sympathische Protagonistin mit zahlreichen Nebencharakteren die alle geschafft haben dass ich gerne mehr von ihnen wüsste.
Es war mein erstes Buch von Dana Müller-Braun aber wird auf keinen Fall das letzte sein. Ihr flüssiger Schreibstil hat mich direkt auf den ersten Seiten mit gerissen so dass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin und das Buch verschlungen habe.
Fallen Kingdom Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und jetzt gerade verfluche ich besagte Bloggerinnen, denn nun muss ich auf Band 2 warten.


Bewertung: 5/5

Fazit: Lasst euch nicht von dem Klappentext verleiten. Ihr bekommt hier spannendes Intrigenspiel, unvorhersehbare Plottwists und unglaublich faszinierende Charaktere. Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

cosy Romance

Dreams so golden
0

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit bedeutender Message.
Ich habe es selten das reine Romanzen mich so mit sich reißen wie es "Dreams so golden" geschafft hat. Amelia hat innerhalb der ersten Seiten mein Herz ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit bedeutender Message.
Ich habe es selten das reine Romanzen mich so mit sich reißen wie es "Dreams so golden" geschafft hat. Amelia hat innerhalb der ersten Seiten mein Herz im Sturm erobert und viel zu oft habe ich mich regelrecht erwischt gefühlt. Habe ihr zugestimmt wenn sie reflektierte dass Like-Zahlen ja nicht alles sein sollten und gleichzeitig mich gefragt ob die nächste Rezension auf Instagram gut genug geschrieben ist, das Bild schön genug um irgendwie Reichweite zu generieren.
Nick war mir zu erst ein wenig suspekt doch recht schnell ahnte ich was dahinter steckt (und lag am Ende auch richtig), so dass er und seine Beweggründe sich auch gut nachempfinden lassen.
Aber ein Nebencharakter hat es mir angetan: Laura, die ehemalige beste Freundin von Amelia. Der Geschichtsstrang der sich um sie bewegt und die Entwicklung die wir hier beobachten können ist in meinen Augen so wichtig, wie auch die kleine Geschichte um die Imkerei. Dinge mit denen wir uns in unserer heutigen Zeit viel viel mehr beschäftigen sollten. Im übrigen: wie wäre es mit einem Teil in dem es um Laura geht? Es gibt da sicherlich einige gute Ansatzpunkte.
Der Schreibstil von Sophia Camo ist unglaublich leicht, man schwebt wie eine Honigbiene über die Seiten während die süße Geschichte ihr volles Aroma verbreitet. Es war für mich eine perfekte Sommerliche Lektüre und selbst wenn ich nicht im Garten saß, hatte ich beim Lesen meist das Gefühl den Geruch von Lavendel in der Nase zu haben.

Klare Leseempfehlung!

Bewertung: 5/5

Fazit: Für mich DIE Sommerlektüre 2023

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

im dunklen Sog von Vampyria

Vampyria - Der Hof der Finsternis
0

Düster, hypnotisch, blutig – diese drei Worte beschreiben nicht nur die Vampire, sondern auch den Auftakt der Vampyria Reihe. Dieses Buch war für mich wie ein finsterer Sog, der mich immer tiefer in seinen ...

Düster, hypnotisch, blutig – diese drei Worte beschreiben nicht nur die Vampire, sondern auch den Auftakt der Vampyria Reihe. Dieses Buch war für mich wie ein finsterer Sog, der mich immer tiefer in seinen Bann zog und hinabstürzen ließ in all seine Geheimnisse.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und teilweise recht plastisch, speziell wenn es um die Gewaltdarstellungen geht. Hier hat man also kein Buch für jene die so etwas nicht gern lesen, wollen, alle anderen werden unverblümt vor die Brutalität dieser Welt gestellt. Die Geschichte ist fesselnd, wenn auch anders als ich erwartet hätte. Durch den Satz „Traust du dich, mich zu lieben? Der Auftakt der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.“ welcher über dem Klappentext prangt, hatte ich, so gestehe ich, deutlich mehr Romanze erhofft. Die findet man hier aber eher nur als leichte Würze mal hier und mal da über die Zeilen gestreut. Dennoch, oder vielleicht genau deswegen, ist diese Geschichte das was jeder Vampir-Fan lesen sollte.
Einzige Warnung: die Protagonistin ist nicht wirklich sympathisch. Jeanne tut alles um ihr Ziel zu erreichen und handelt dabei NICHT wie eine typische Heldin eines Romans, sondern sehr egoistisch. Am ehesten würde ich sie hier mit einer sehr jungen Cersei Lannister vergleichen, welche ebenfalls alles tut um ihre eigenen Wünsche und Ziele umzusetzen.
Das ist auch die Kritik wegen der ich ein bisschen Punkte abziehe, da es mir manchmal schwer gefallen ist Jeanne nicht abzulehnen, sondern einzusehen dass sie dies tut weil sie eben menschlich und nicht heldenhaft ist. (hier sprechen wir aber nur von 0,25 Sternen, weshalb ich hier dennoch die 5 Sterne Bewertung wähle)

Fazit: Ein Buch für Fans des „klassischen“ Vampirs, wie wir ihn zum Beispiel aus „Interview mit einem Vampir“ kennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2023

feministische Fantasy

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis
0

Stellt euch vor ihr trefft in einem Roman die klassische Heldengruppe bestehend aus Söldnern. Den raubeinigen und groben Anführer, den charmanten Verführer, der Schweigsame mit den dunklen Geheimnissen ...

Stellt euch vor ihr trefft in einem Roman die klassische Heldengruppe bestehend aus Söldnern. Den raubeinigen und groben Anführer, den charmanten Verführer, der Schweigsame mit den dunklen Geheimnissen und den Assassinen. Und jetzt stellt euch vor: es sind Frauen, nein nicht nur normale Söldnerinnen, sondern Prinzessinnen die alle aus den starren Korsetten der Gesellschaft und ihren Erwartungen ausgebrochen sind. Wann hatten wir schon einmal eine solche Geschichte in der die Prinzessinnen die Heldinnen sind, die gegen Riesen, Werwölfe und Drachen kämpfen um andere Prinzessinnen zu befreien? Ich kannte bis dahin kein solches Werk.
Ja vielleicht ist es abgesehen davon nicht die innovativste neue Geschichte, denn generell gab es schon öfter solche Heldengruppen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Noch dazu ist da dieser gewisse Witz und das Augenzwinkern mit dem der Autor seinen Charakteren Leben einhaucht. Und bisher kann ich mich nicht entscheiden welcher Charakter mein Liebling ist, aber die schlagfertige Mef rangiert ganz weit oben („Sie haben Armbrüste“ „Das sind jetzt nicht meine liebsten Brüste…“). Einziges Manko (was ich wohl immer mal wieder bei Romanen anmerken werde, in der Hoffnung dass es irgendwann mehr Beachtung findet: Wieder einmal passiert einem Kind wirklich schlimmes. Da hätte ich gern eine Inhaltswarnung gehabt). Und eine Generelle Inhaltswarnung für all die eher zartbesaiteten unter euch: Es geht blutig und recht brutal daher, wer so etwas nicht lesen kann, sollte das Buch meiden, allen anderen kann ich ‚die Prinzessinnen‘ nur ans Herz legen.
Und wer einen Cliffhanger fürchtet: keine Angst. Das Buch ist in sich geschlossen. Band 2 wird neue Abenteuer der 5 tapferen Heldinnen erzählen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

LIEBE

It was always love
0

Hier wagt sich die Autorin an recht sensible und schwierige Themen, hat die Protagonistin doch etwas erlebt, was tiefe Narben geschlagen hat. Auf sanfte und liebevolle Weise arbeitet sie gemeinsam mit ...

Hier wagt sich die Autorin an recht sensible und schwierige Themen, hat die Protagonistin doch etwas erlebt, was tiefe Narben geschlagen hat. Auf sanfte und liebevolle Weise arbeitet sie gemeinsam mit Noah diese Themen auf und hilft Aubree durch dieses dunkle Tal.
Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden Charakteren, aber auch mag ich die Nebencharaktere, welche jeder für sich schön ausgearbeitet und lebendig wirkt. Das ganze wird garniert mit einem unglaublich schönen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Fazit: Noch besser als der erste Teil und absolut lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere