Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Dreams so golden

Dreams so golden
0

Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollt ich das Buch unbedingt lesen. Allein die Idee mit den Bienen und dazu die Cozy Vibes und das Kleinstadtleben hat mich direkt überzeugt. ...

Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollt ich das Buch unbedingt lesen. Allein die Idee mit den Bienen und dazu die Cozy Vibes und das Kleinstadtleben hat mich direkt überzeugt. Nach dem lesen kann ich auch sagen, dass „Dreams so golden“ ein kleines Highlight und ein absolutes Wohlfühlbuch für mich wahr. Sophia Como hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und innerhalb eines Abends war ich auch schon durch. Die Handlung war zwar typisch für einen New Adult Roman, aber dennoch hat mir alles super gut gefallen. Das Buch hatte Tiefe und man hält auch mal an und denkt über die Dinge nach.

Amelia und Nick, aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzten. Ich mochte die Kabbeleien und die Dialoge zwischen Amelia und Nick sehr und man hat die Anziehung und das Knistern zwischen Zeilen regelrecht greifen können. Nick und Amelia sind beide auf ihre eigene Art sympathisch, authentisch und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Mir viel es diesmal wirklich schwer die Charaktere, nach beenden des Buches, wieder loszulassen. Sophia Como hat in dem Buch auch das Bienensterben, den Klimawandel und seine Folgen angesprochen. Alles wichtige Themen und ihr ist es gelungen, diese interessant und passend in die Geschichte einzubauen.

„Dreams so golden“ ist einfach ein kleines Highlight für mich. Ich lese nicht mehr viel New Adult aber dieses Buch hier gehört definitiv zu den besten in diesem Gerne. Ein absolutes muss für Fans. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Episches Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Wow…einfach wow… Diesen Buch… Ein absolutes Jahreshighlight. „Fourth Wing“ ist den Hype absolut wert und ich kann es jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Es war absolut episch und dieses Buch spielt (für ...

Wow…einfach wow… Diesen Buch… Ein absolutes Jahreshighlight. „Fourth Wing“ ist den Hype absolut wert und ich kann es jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Es war absolut episch und dieses Buch spielt (für mich) in der gleichen Liga wie die Bücher von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout. Das Buch ist so wunderschön gestaltet. Nicht nur das tolle Cover oder der Buchschnitt, sondern auch das nackte Buch mit dem Drachenauge und die farbigen Karten am Anfang des Buches. Ein geniales Gesamtpaket. Rebecca Yarros hat einen tollen Schreibstil. Er lässt einen nicht los und er sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlung war spannend, emotional, brutal und mit einer Prise spice. Rebecca Yarros ist hier die perfekte Mischung gelungen. Alles ist detailliert erklärt, sodass man sich die Orte, die Drachen und auch die Kämpfe sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte beim lesen das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Alle Charaktere waren ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Violet habe sofort in mein Herz geschlossen. Sie wird von ihrer Mutter gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen und trotz ihrer Unterlegenheit lässt sie sich zu keiner Zeit unterkriegen. Violet ist schlau, ehrgeizig und definitiv nicht naiv. Das habe ich sehr an ihr gemocht. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihr männlicher Gegenpart ist Xaden… und holla die Waldfee… hallo neuer Bookboyfriend. Bei Xaden trifft der Begriff „morally Grey“ wie die Faust aufs Auge und ich kann Violets Faszination absolut nachvollziehen. Schon bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den beiden. Das alles ist beim lesen regelrecht greifbar. Die Interaktionen, Dialoge und Kabbeleien zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Ich musste bei lesen sehr oft schmunzeln. Trotz all der tollen Szenen gab es doch auch traurige Stellen, wo bei mir auch die ein oder andere Träne gerollt ist.

„Fourth Wing“ hat einfach alles, was ein epischer Fantasyroman braucht. Interessante Charaktere, eine sehr spannende Handlung, traurige, lustige und heiße Momente und natürlich auch Drachen. Die Drachen sind sehr gut beschrieben und finde die Verbindung zwischen Drache und Reiter absolut faszinierend. Dieses Buch war ein Jahreshighlight und ein absolutes Must-Read!!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Band 3

Lore Olympus - Teil 3
0

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings ...

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings über die beiden gelesen und ich fand es klasse, dass „Lore Olympus“ zwar die grundsätzliche Geschichte aufgreift, aber dennoch so viele detaillierter und umfangreicher an die ganze Mythologie herangeht. Ich finde den Zeichenstil von Rachel Smythe sehr außergewöhnlich. Außergewöhnlich aber wunderschön. Mir gefällt es wie sie mit den Farben umgeht und jeder Charakter seine eigene Farbe / Farbplatte hat. So kann man alle Figuren besser unterscheiden und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat. Über die Handlung an sich werde ich nichts detailliertes schreiben, da es ich um den dritten Band der Reihe handelt.

Nur so viel: Band drei führt die Handlung weiter und wir lernen die Charaktere besser kennen und alles vertieft sich noch etwas mehr. Gerade Persephone macht eine tolle und faszinierende Entwicklung durch. Sie kommt aus sich heraus und wird immer mutiger. Auch Hades, als ihr Gegenpart hat mir gut gefallen. Die Farbauswahl hat bei den beiden wirklich sehr gut gepasst.

Band drei der „Lore Olympus“ Reihe war wieder genauso gut wie die beiden Vorgängerbände. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen und ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten. Ich kann die Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich liebe die Reihe

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir ...

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir die deutschen auch sehr gut. Wenn man von retellings rund um die griechische Mythologie hört, sind es immer nur Hades & Persephone über die geschrieben wird. Aber Katee Robert widmet sich auch anderen Charakteren und das finde ich einfach super. Eros & Psyche´s Geschichte hat mir genauso gut gefallen wie die von Hades & Persephone. Meine Erwartungen waren sehr hoch und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Ich liebe das Setting dieser Serie, die Handlung war vom ersten Moment an spannend und die Charaktere waren immer in meinen Gedanken. Die Spannung baute sich immer weiter auf, bis es am Ende einen großen Knall gab. Es gab ein paar Ähnlichkeiten zum ersten Buch, aber Band zwei kann komplett für sich allein stehen. Das Buch hat auch eine gute Portion Drama, aber dieses war nie zu übertrieben. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß, ästhetisch und authentisch geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein und dominieren sie nie. Katees Schreibstil ist so schön, emotional und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Diesmal geht es um Eros und Psyche. Sie ist die Schwester von Persephone und hat eine ganz andere Persönlichkeit. Psyche weiß, wie man das Spiel spielt, aber sie verliert sich nicht darin und bleibt sich selbst treu. Eros und Psyche sind beide gebrochene Charaktere, die Narben ihrer beiden Vergangenheiten sind noch heute vorhanden. Trotzdem sind beide gewachsen und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Vor allem Eros lernt, dass er so viel mehr wert ist. Er ist so viel mehr als nur der Killer seiner Mutter. Psyche und ihre Liebe zu ihm helfen ihm sehr. Neben den beiden Hauptfiguren tauchen auch Hades, Persephone und der neue Zeus wieder auf. Ich liebe die ganze Dynamik der Dreizehn und ihr Kräfteverhältnis.

„Neon God: Eros & Psyche“ war eine absolut brillante Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil herauskommt. Das Setting und die Charaktere bieten einfach so viel Potenzial für weitere tolle Geschichten. Wenn ihr griechische Mythologie, jede Menge gut geschriebenen spice und faszinierende neue Geschichten mögt, solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Geniale Fortsetzung

Der Dornenthron
0

Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und ...

Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und nach dem grandiosen ersten Band, waren meine Erwartungen sehr hoch. Und was soll ich sagen: Jennifer Estep hat diese mehr als nur erfüllt. Schon von der ersten Seite an war es spannend, emotional und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich fiebere jetzt dem letzten Teil entgegen. Die Handlung war gut aufgebaut, die Charaktere greifbar und es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen.

Ich bewundere Gemma sehr. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und man kann einfach nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Gemma gibt nie auf, egal wie schwer die Situation ist und in hier steckt so viel mehr als sie den Leuten zeigt. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Leonidas wirkt auf den ersten Blick recht geheimnisvoll, aber durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man ihn auch gut greifen und sein Verhalten besser verstehen. Gerade sein innerer Zwiespalt war sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Zwischen Leonidas und Gemma hat es einfach gepasst und das Knistern hat man beim lesen in jeder Zeile spüren können. Neben diesen beiden bin ich auch ein großer Fan von Maeven. Sie ist ein extrem komplexer Charakter und egal wie man im Kopf alles dreht und wendet, man weiß nie was ihre wahren Motive sind. Das fand ich auch schon in der „Die Splitterkrone Trilogie“ sehr interessant und spannend. Ein kleines Highlight in dem Buch waren auch Gemmas Gargoyle Grimley und das kleine Strixbaby Viola. Ich bin regelrecht geschmolzen, so süß waren die beiden.

„Der Dornenthron“ ist eine würdige und spannende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Fantasy Fans dürfen sich diese Reihe nicht entgehen lassen!