Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine Romcom zum verlieben!

Zum Inhalt:
Nachdem Olivia ein ganzes Gebäude abfackelt zieht sie bei ihrem Bruder ein und steht plötzlich dem Schrecken ihrer Kindheit Colin, seinem Mitbewohner, gegenüber ...

Dieses Buch ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch habe ich wirklich gebraucht. Es hatte eine so enorme Sogwirkung, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, was vor allem an der eigensinnigen, wundervollen, einzigartigen Protagonistin Olivia lag - die an Charme und Lebendigkeit kaum zu übertreffen war. Es war mein erstes Buch der Autorin Lynn Painter und es wird definitiv nicht mein letztes sein, da ich mich von Beginn an in diesen humorvollen, leichten Schreibstil verliebt habe, der Emotionen sowie Charaktere zum Leben erweckt hat. Es wird aus den Sichtweisen von Olivia und Colin erzählt was der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen hat, da beide Charaktere ein vollkommen unterschiedliches Gefühlsleben haben, was ich super interessant fand. Oliva wirkt vielleicht anfangs wie ein Pechvogel. Alles geht schief, ein Chaos folgt dem nächsten und sie selbst manövriert sich nur zu gern selbst dort hinein. Doch je mehr ich las, desto klarer wurde, dass Oliva einfach nur ihre Gefühle vollkommen auslebt, was eine wahnsinnig erfrischende Atmosphäre geschaffen hat. Olivia ist ein main character wie man ihn aus Filmen kennt und sie hat dieses Buch so toll ausgefüllt mit all ihrem Leben! Colin hat mich tatsächlich erst ab Mitte des Buches so richtig gecatcht, was absolut okay war, da die Autorin ihn so noch ein bisschen länger mysteriös hat aussehen lassen. In ein Trope des Buches habe ich mich komplett verliebt: he falls first and harder. Lest selbst - es ist wirklich großartig geschrieben! Mr. Wrong Number frischt die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite auf und die Chatverläufe sowie Konversationen haben mich super oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Dieser Roman macht glücklich von der ersten bis zur letzten Seite. Selten habe ich so viel gelacht und so mitgefiebert. Die Autorin hat mit Olivia eine starke junge Frau erschaffen, die ihren eigenen Weg geht!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte mit vielen witzigen Momenten und tollem Humor

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch ...

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Ich hatte auf eine leichte, lockere und vor allem humorvolle Geschichte gehofft und genau das auch bekommen.
Ich mochte vor allem den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er war wirklich angenehm, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dazu haben vor allem auch die witzigen Schlagabtäusche zwischen Olivia und Colin beigetragen, die mich mehr als einmal zum lachen bringen konnten.
Aber nicht nur die beiden in Kombi, auch Olivia an sich konnte mich mehr als einmal zum schmunzeln bringen. Sie zieht seit ihrer Kindheit praktisch jedes Missgeschick magisch an und stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Was ich schön fand war, dass sie sich aber davon nicht unterkriegen lässt, sondern eine super lebensfrohe und optimistische Person ist. Selbst als sie ihre Wohnung versehentlich abfackelt und bei ihrem Bruder und seinem etwas spießigen besten Freund Colin unterkommen muss, ist sie noch positiv gestimmt, auch wenn sie und Colin sich erstmal so gar nicht leiden können.
Colin ist gefühlt in allem ein Gegenteil von Olivia, er ist sehr geordnet, ein Zahlengenie, analytisch und fast schon ein wenig spießig. Daraus entstehen wirklich super witzige Dialoge zwischen den beiden, wobei ich sehr froh war, das Olivia zwar etwas tollpatschig ist, aber alles andere als auf den Kopf gefallen, so dass sie durchaus in der Lage ist mit Colin mitzuhalten.
Generell fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden süß, es war nicht nur amüsant ihren Weg zu verfolgen, sondern auch schön zu sehen wir sie sich langsam näher kommen.
Neben ihrem unfreiwilligen zusammenwohnen und ihrem Enemies to Lovers dasein, gibt es nämlich auch noch ein paar fehlgeleitete Nachrichten, die mehr oder weniger zu einer zu einer Chat- Romance der beiden führen, ohne zu wissen mit wem sie schreiben.
Insgesamt konnte mich die Geschichte definitiv gut unterhalten und mehr als einmal zum lachen bringen. Es wurde das Rad nicht neu erfunden und ich würde auch nicht unbedingt von einem emotionalem und tiefgründigen Highlight sprechen, aber ich wurde für ein paar Stunden bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wundervoll & wirzig

Dank des Bloggerportals durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und weil ich gerade eine Ali Hazelwood Phase habe und dieses Buch beworben wurde mit „Für Fans von Ali Hazelwood" war ich sehr neugierig und siehe da - es hat mir gefallen & Lynn Painter erfindet die Romance Welt hiermit jetzt nicht unbedingt neu, aber sie hat eine cute und authentische Liebesgeschichten geschrieben mit zwei tollen Protagonisten. Dieses Buch ist frech, aufgeweckt und bunt.
Ja, Olivias Unglück ist etwas extrem, aber es bringt sie immer wieder in witzige Situationen und macht dieses Buch so herrlich unterhaltsam. & Meine liebsten Tropes hat es auch!
Enemies to Lovers und Grumpy x Sunshine! Dieses Buch hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und dafür gibt es 5/5
Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Absolut witzig

Bei diesem Buch hat mich direkt der tolle Farbschnitt angesprochen und als ich es dann zu Hause hatte, habe ich nicht viel erwartet. Das erste Mal habe ich also das Genre Romcom - und ja ich musste es erstmal googlen - gelesen und kann einfach nur sagen, dass ich extrem begeistert war.

Bereits auf der ersten Seite musste ich so herzhaft lachen, dass Jan erstmal doof geguckt hat - und glaubt mir das war nicht das einzige Mal.

„𝘼𝙪𝙛 𝙙𝙚𝙢 𝘾𝙤𝙡𝙡𝙚𝙜𝙚 𝙝𝙖𝙗𝙚 𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝘼𝙗𝙚𝙣𝙙𝙨 𝙢𝙖𝙡 𝙙𝙞𝙚 𝙕𝙚𝙝𝙚𝙣𝙣𝙖𝙚𝙜𝙚𝙡 𝙜𝙚𝙠𝙣𝙞𝙥𝙨𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙢𝙪𝙨𝙨𝙩𝙚 𝙙𝙖𝙣𝙖𝙘𝙝 𝙜𝙪𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝙈𝙤𝙣𝙖𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝘼𝙪𝙜𝙚𝙣𝙠𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚 𝙩𝙧𝙖𝙜𝙚𝙣!“

Olivia ist ein Pechvogel wie er im Buche steht. Das schien bereits früh anzufangen und sorgte für viele „unschöne“ Momente - zumindest für sie. Für einen Außenstehenden war es einfach nur amüsant. Dann verbrannte sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes und setzte damit ein komplettes Gebäude in Brand (vielleicht hatte auch ein Opossum einen kleinen Auftritt). Nun muss sie für einen Monat bei ihrem Bruder wohnen, doch dieser ist, wie soll es auch anders sein, Untermieter bei einem ehemaligen Schulkameraden - Livs Schrecken der Jugend könnte man sagen. Colin ist mittlerweile beruflich sehr erfolgreich und in Olivias Augen noch arroganter als zuvor, da gestaltet sich das Zusammenleben als sehr schwierig. Die SMS eines Unbekannten, die definitiv nicht an sie gehen sollte, bringt aber etwas Schwung in ihr Leben und sie und Mr. Wrong Number kommunizieren von nun an anonym miteinander und Liv ist ganz angetan.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und liest sich wahnsinnig schnell. Ich bin kein Fan langer Kapitel, aber bei diesem Buch fielen sie nicht so arg ins Gewicht. Die Handlung ist zwar sehr vorhersehbar, aber das ist in diesem Fall nicht schlimm, die niedliche Lovestory und der durchgängige Witz lassen mich hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Humorvolle Lovestory

🤍ⓂⓇ. ⓌⓇⓄⓃⒼ ⓃⓊⓂⒷⒺⓇ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Romcom? Dann hab ich heute eine große Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Olivia war schon immer ein Pechvogel. ...

🤍ⓂⓇ. ⓌⓇⓄⓃⒼ ⓃⓊⓂⒷⒺⓇ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Romcom? Dann hab ich heute eine große Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe selten so viel beim lesen gelacht wie bei diesem Buch. Und genau dieser Humor macht diese Geschichte so besonders. Olivia ist ein echter Pechvogel, wenn es nicht so witzig wär was ihr alles passiert, könnte sie einem echt leid tun. Colin ist am Anfang schwer zu durschauen, doch durch seine arroganten abweisenden Art ist er auch wieder ein sehr interessanter Charakter. Die Geschichte hat keine große Handlung aber das braucht sie auch garnicht. Durch den humorvoll Schreibstil ist die Geschichte auch so sehr unterhaltsam und locker leicht zu lesen. Aber vorallem die Lovestory war hier im Vordergrund und hat mir richtig gut gefallen.Das Buch war für mich die perfekte Abwechslung und ich kann es daher nur empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐.