Daresh – Im Herz des Weißen Waldes
Daresh – Im Herz des Weißen WaldesErde, Feuer, Wasser, Luft – zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ändert sich ihr Leben ...
Erde, Feuer, Wasser, Luft – zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ändert sich ihr Leben für immer. Zur Flucht gezwungen trifft sie bald auf die raue, aber humorvolle Feuerfrau Alix. Gemeinsam mit der Schwertkämpferin begibt sie sich auf eine Reise, die sie in die entferntesten Winkel des Landes führt – durch die brennenden Steppen von Tassos und das gefährliche Labyrinth des Grasmeeres. Wird es den ungleichen Gefährtinnen gelingen die Völker Dareshs im Herz des Weißen Waldes zu vereinen?
Das Cover ist sehr farbenfroh und zeigt Rena. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Der Klappentext klingt interessant und macht Spass auf das Buch.
Zu Beginn sind die Charaktere noch ziemlich undeutlich und man weiß noch nicht, in welche Richtung das ganze geht. Aber mit der Zeit erkennt man, wer sie wirklich sind und das ihre Ziele in die richtige und gemeinsame Zukunft gehen. Ich hätte es such sehr traurig gefunden, wenn sie am Ende getrennte Wege gehen würden.
Die Story baut sich recht ruhig auf, erst erfährt man etwas aus ihren Leben und dann wird es langsam spannend. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Am Ende ist die Geschichte abgeschlossen, aber zuende ist sie definitiv noch nicht, denn es gibt ja noch 2 Bänder.
Von mir also eine klare Weiterempfehlung.